Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike25 am 25.06.2010, 7:30 Uhr

Eigentlich wollte ich euch erzählen

Das mein Mann und ich morgen 10 Jahre zusammen sind. Ist mir aber nach den unteren Thread vergangen. Was nicht damit zu tun hat das ihr euch nicht freuen könnt, sondern weil es gerade nach dieser Diskussion unpassend wäre.

Aber ich habe gelesen das irgendjemand geschrieben hat, dass wenn man schon von einer guten Partnerschaft erzählt auch Tipps und das Geheimrezept verraten soll.

Genau das kann man doch gar nicht. Denn jede Partnerschaft hat sein eigenes Rezept. Und jede neue Partnerschaft muss neu ausprobiert und gewürzt werden damit es passt.

Und was mit den Schmetterlinge im Bauch betrifft, die Flattern nach 10 Jahren nicht wirklich mehr. Schließlich bin ich nicht mehr Nervös und Zappelig nur weil ich weiß das er nach Hause kommt. Ich fang nicht mehr zum Zittern an nur weil ich weiß das ich mit ihm Treffe.
Dafür ist doch das Gefühl der Vertrautheit viel intensiver geworden. Dieses intensive Gefühl gegenüber den Partner ist was eine lange liebe aus macht.

Mir geht es auch öfters so wenn ich hier mitlese oder auch Männer die ich kenne, das ich mir denke, bin ich froh meinen Mann zu haben, ich glaube das ist menschlich, aber glaubt mir genauso ist das umgekehrt die meinen Mann kennen, die denken sich wie kann ich mit ihm so gut. Gilt umgekehrt natürlich genauso.
Liegt aber an der unterschiedlichkeit der Menschen, der Charaktere.

Manche Paare brauchen Freiheiten, manche Paare ( dazu zählen wir ) sind sehr anhänglich.

Partnerschaften sind so unterschiedlich, weil jeder einzelne Mensch so anders ist. Und wenn man sich in einer Partnerschaft sich ändert dann kann auch eine Beziehung mal enden. Und das ist gut und ok, weil wenn was endet auch ein Neustart bedeutet, mit neuem Glück und neuer harter Arbeit.

Aber genauso schön ist es wenn es Beziehungen/ Ehen gibt die lange halten, und vorallen noch mit liebe beglückt sind. Die sich jeden Tag noch in den Augen schauen können und noch "ja" zueinander sagen können.

Und so sollte man auch in einem Forum, freud und leid miteinader teilen. Denn letztendlich sind doch auch hier so gut wie alle schon eine lange Zeit da. Vielleicht schon länger wie mit dem eigenen Partner .

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Und noch was, wenn ich schon am schreiben bin, ich werde morgen

30 Jahre und ich will nicht . Mal so nebenbei erwähnt.

Lg Mareike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.