Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 04.01.2011, 15:28 Uhr

Eher ja...

Hallo,

seltsamerweise funktioniert die Kombi: Akademiker plus nicht-studierte Frau meist völlig problemlos und ist auch sehr häufig anzutreffen. Die Kombi: Akademikerin und nicht-studierter Mann ist nicht so häufig und sicher sehr viel schwieriger. Denn die meisten Männer halten es auf Dauer nicht gut aus, bildungsmäßig unter der Frau zu stehen. Und ich glaube, auch für die Frau ist es schwieriger.

Wenn ich persönlich in der Situation wäre: Ich glaube, das wäre nix für mich. Ich genieße es, dass mein Mann und ich ähnliche Interessen haben und spannende Gespräche führen können. "Liebe" und "Bett" allein würde mir auf Dauer auf keinen Fall ausreichen, ich glaube nicht, dass dies eine Partnerschaft über viele Jahre tragen kann.

Es gibt einen etwas gemeinen Cartoon dazu von Marunde oder Uli Stein, den habe ich neulich mal in irgendeiner Zeitschrift gesehen. Sitzen zwei Stare auf einer Stromleitung. Sagt sie zu ihm: "Du, Bert, ich weiß, Bildung ist nicht alles, aber..." Sagt er verzweifelt: "Aber ick liebe Dir doch!"

Trotzdem: Probieren geht bekanntlich über studieren (passt doch gut, der Spruch, gerade in Eurem Fall ), weshalb ich nicht von vornherein unken möchte. Warte doch einfach ab, wie sich alles entwickelt für Dich, so gefühlsmäßig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.