Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 12.05.2017, 12:00 Uhr

Doch sicher dürfen die Kinder haben.

Hartz IV ist für genau solche Notfälle gedacht. Um mal bei den Wissenschaftlern zu bleiben. Frau bekommt Kind, Vertag läuft aus. Sie findet nach dem ersten Jahr keine Anstellung. Mann wird zeitgleich arbeitslos, bekommt 1 Jahr ALG 1. Familie fällt danach in Hartz IV. Denen soll geholfen werden. Überhaupt keine Frage. Bis sie sich wieder selbst helfen können.

Wenn ich aber klipp und klar weiß, dass mit einem Kind alle zusammen auf Hartz IV angewiesen sein werden, finde ich es egoistisch, trotzdem ein Kind zu planen. Weil die restliche Gesellschaft das mitfinanzieren muss. Überspitzt ausgedrückt, die Alleinerziehende, die ihr Kind den kompletten Tag in die Krippe geben muss, weil sie sonst nicht über die Runden kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.