Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.12.2012, 21:11 Uhr

Der Unterschied ist ...

...aber es ist subjektiv, ob etwas für mich unter "Situationskomik" oder Sprachwitz fällt und ich mir einen (blöden) Spruch einfach nicht verkneifen kann, oder ob es für jemand anderen Spott ist und er sich lächerlich gemacht oder verhöhnt fühlt. Da ist die Wahrnehmung sicherlich unterschiedlich, oder?

Ich finde übrigens, es gibt auch so etwas wie "milden Spott", was nicht wirklich etwas mit "bewusstem Lächerlichmachen" zu tun hat, sondern eher das Aufzeigen von Situationskomik, eigener Widersprüchlichkeit o.ä. ist.

Ich glaube, ich habe irgendwo auch mal gelesen, dass Lästern wesentlich für die (eigene) Seelenhygiene ist, auch und gerade im sozialen Kontext gesehen. Fand ich einen sympathischen Ansatz - ich kann jedenfalls nicht immer nur "politisch korrekt" sein und mir jede potentiell lästerliche Bemerkung, die spontan vorbei kommt, verkneifen. Will ich noch nicht mal. :-)

LG, L.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.