Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 07.10.2013, 18:29 Uhr

Das spricht mich auch an...

... und geht in eine ähnliche Richtung wie wenn ich in manchen Diskussionen hier um Familie, Betreuung etc. manchmal die Frage einwarf, warum man sich eigentlich so viel auf seine sog. "Unabhängigkeit" einbildet?
Z.B. auf das Gefühl/Wissen, mit dem eigenen Geld unabhängig zu sein, die Familie auch alllein durchbringen zu können... usw. Klar ist das nicht schlecht, klar muss es dann irgendwie gehen, wenn es halt sein muss - aber Familie ist doch gerade auch dazu da, eben nicht allein sein, nicht allein "kämpfen" zu müssen - und nicht ständig dran zu denken, wenn man doch allein wäre!

Menschen sind doch irgendwie immer "abhängig", wir sind soziale Wesen - und wenn es eine "Abhängigkeit in Liebe" ist, in einer Familie, wo man sich gegenseitig hilft und sich unterstützt, dann seh ich darin kein Problem - im Gegenteil. Gerade im Kapitalismus bzw. generell in schweren Zeiten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.