Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nevin am 01.12.2008, 13:33 Uhr

Das klingt gar nicht gut!

Da muss ich der Astrid leider Recht geben. Ich sehe das genauso. Er liebt Dich sicherlich auch, bestimmt aber nicht so, wie Du ihn liebst.

Seinen Eltern will er dich vielleicht auch vorstellen. Sobald diese aber sich gegen eure Beziehung äussern (da heisst es schon mal, entweder sie oder wir) wird er sich nicht gegen seine Eltern stellen. Bei uns gibt es eine Redewendung (oder Sprichwort, ich weiss nicht genau): "Geliebte kannst du viele haben, Eltern aber nur einmal" Da wird schon einem klar gemacht, dass man wegen einer Frau, oder einem Mann die Eltern nicht aus dem Leben bannen sollte.

Ausserdem wachsen diese Menschen schon mit einer Riesenportion Respekt gegenüber ihren Eltern auf. Was die Eltern sagen ist Gesetz.

Manche versuchen der Liebe wegen doch ein bisschen hartnäckig zu bleiben. Werden seine Eltern weich, hast Du Glück. Wenn nicht, dann vergiss es. Er würde sich nie gegen seine Eltern und für Dich entscheiden. Dann wirst du einfach eines Tages durch eine Jungfrau, idealerweise mit gleicher Volksabstammung, ersetzt.

Es sei denn, du wirst vorgestellt und du machst alles mögliche, um seine Eltern für dich zu gewinnen. Da musst Du dich aber mächtig anstrengen, weil Du deine beiden Kinder (die ja als Makel angesehen werden) auszugleichen. Es ist aber nicht unmöglich. Wenn Du es versuchen willst oder darum kämpfen willst, bitte. Aber ob Du dabei noch so glücklich bleiben wirst, wie du es jetzt bist, ist fraglich. Wenn ein Mensch sich ständig anstregen muss, ihrem Mann und ihren Schwiegereltern zu gefallen, wird schnell in Frustration verfallen.

Wenn Du es dann aber schaffst, in diese Familie zu kommen und mit deinen Kindern akzeptiert wirst, dann wirst du in den Genuss kommen, zu einem starken Familienzusammenhalt zu gehören.

Meine Schwester hat ihren deutschen Freund meinen Eltern vorgestellt, meine Eltern waren dagegen. Meine Schwester hat meinen Eltern zu verstehen gegeben, dass sie ihren Freund heiraten wird, ob sie wollen oder nicht. Normalerweise ist das ein Grund, sie von unserer Familie auszuschliessen. Also überdachten meine Eltern die ganze Sache, und sie kamen zu dem Entschluss, dass sie diese Heirat zulassen werden, damit sie nicht ihre Tochter verlieren. Jetzt musste sich mein deutscher Schwager ziemlich anstrengen, um meinen Eltern alles recht machen zu können, damit sie ihn in unserer Familie annehmen. Mit der Zeit haben meine Eltern ihn ins Herz geschlossen. Er war für sie genauso, wie ihre anderen Schwiegersöhne. Nur dass sie sich diese Anerkennung nicht so hart verdienen mussten.

Fazit: Um alles meiner Schwester und ihrer Familie recht machen zu können, hat sich bei meinem Schwager mit der Zeit riesige Frustation breit gemacht. Zum Schluss hat er jetzt eine andere und will sich von meiner Schwester scheiden lassen.

Viel Glück für Dich und deine Kinder
Gruss
Nevin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.