Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häschen am 29.11.2008, 10:21 Uhr

Männer

Ich habe da mal eine Frage an Euch da draussen:-)
In meinem Bekanntenkreis habe ich unheimlich viele Mütter ("Nur"-Hausfrauen), deren Männer alles für sie tun.
Das Thema Ausschlafen z. B.
Zwei von diesen Männern stehen IMMMMMMERRRR!!!!! nachts auf und übernehmen auch selbstverständlich die Frühschicht, um das Baby oder Kleinkind schonmal vor eigentlichem Arbeitsantritt zu versorgen und lassen die Frau echt liegen und schlafen. Und das täglich. Werktags!
Und beide Männer bestätigen das und finden das selbstverständlich.

So, ich habe NICHT so ein Exemplar von Mann daheim und ich denke, ihr da draussen habt auch nicht alle solche Männer.
Was sagt ihr denn dazu?
Ich bin da echt sprachlos und zugegebenermassen ein wenig neidisch, denn bei uns bin ich diejenige, die immer aufsteht, denn der Mann geht schliesslich auf die Arbeit.
Da hilft auch diskutieren nix.
Und ich kann von mir behaupten, emanzipiert zu sein.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Habt ihr auch solche Männer und wenn ja, wie habt ihr diese dazu gekriegt, das alles freiwillig und selbstverständlich zu machen?! Gibt es da ein Geheimrezept?
Die Bekannten meinten, das wäre ein Geben und Nehmen, wobei die Frauen grinsend hinzufügten, es wäre eher nur ein Geben von der Männerseite. Gleicnhzeitig kriegen sie noch ein Küsschen vom Mann, während sie das sagen.

Komisches Posting heute, aber ich musste da mal drüber reden/schreiben!

 
20 Antworten:

Re: Männer

Antwort von +emfut+ am 29.11.2008, 10:28 Uhr

Zitat:
"Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Habt ihr auch solche Männer und wenn ja, wie habt ihr diese dazu gekriegt, das alles freiwillig und selbstverständlich zu machen?! Gibt es da ein Geheimrezept?"

Das widerspricht sich doch schon. Entweder sie machen es freiwillig, oder "frau hat sie dazu gekriegt" - sprich: Dressiert.

Ich glaube nicht an Männerdressur. Deswegen denke ich: Entweder sie machen es oder nicht. Hast Dir wohl den falschen Mann ausgesucht - zumindest dafür ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von majale am 29.11.2008, 11:03 Uhr

Hi,

bei uns ist es so.

Mein Mann steht gegen 4 Uhr auf und fährt zur Arbeit. Da kann er selbstverständlich sich morgens nicht um die Kinder (wir haben drei) kümmern. Da muss ich also ran.

Am Wochenende möchte er halt gerne mal ausschlafen, was ich durchaus verstehen kann, aber er macht trotzdem oft genug das Frühstück am Wochenende für uns.

Eigentlich kann ich mich nicht beklagen, da mein Mann ein leidenschaftlicher Hobbykoch ist, komm ich sehr häufig in den Genuss nicht kochen zu müssen und bekomme das fertig Essen auf den Tisch und schmeckt sogar sehr gut. Dafür mach ich halt den Haushalt, Kinder usw.

Ist im Grunde wie ein Geben und Nehmen. Wir sind glücklich so..

Auch wenn ich manchmal mir auch wünsche ausschlafen zu können, wie damals einfach bis 12 uhr Mittags im Bett bleiben und nix tun müssen.


Lg. Majale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von nani82 am 29.11.2008, 11:07 Uhr

nachts steh immer ich auf, finde ich aber auch nicht so dramatisch. bei meinem mann klingelt um 5.45 der wecker und mein sohn und ich können schlafen solange wir wollen. also kümmere ich mich auch unter der woche morgens um unseren sohn. es hat halt jeder seinen job. nun ja und das wochenende teilen wir uns für gewöhnlich. einer steht auf, macht den kleinen fertig, holt brötchen, macht frühstück und der andere darf bis 9 oder 9.15 liegen bleiben. ich finde es durchaus ok und gerecht so!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Häschen am 29.11.2008, 11:11 Uhr

Natürlich hast Du Recht, diese Männer machen das freiwillig und es hat nichts mit Dressur zu tun.
Ich wollte eigentlich einfach nur mal davon erzählen, weil ich verwundert bin über so viel Opferbereitschaft - und das ist es für mich.
Wenn ich der Mann wäre und würde um sechs, viertel sieben das Haus verlassen, dann würde ich sicherlich nicht noch eher aufstehen und das Baby oder Kind versorgen, wenn ich weiss, meine Frau ist daheim und kann sich mittags auch nochmal hinlegen, was ich ja berufsbedingt nicht kann.
Ich weiss, das mein Posting eher zu den Sinnlos-Postings gehört, wollte halt einfach mal euer Feedback dazu. Welcher Art auch immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von mamselin am 29.11.2008, 12:10 Uhr

Huhu

also ich hab auch nicht so einen mann. allerdings, als der kleine noch nicht durchschlief und er am wochenende eh ne nacht durchgezockt hat, hat er nachts schnell den kleinen gefüttert. allerdings kam er dazu nur einmal, die woche darauf schlief der kleine schon durch *gg* er kam zwar nicht von sich aus auf die idee, ich fragte ihn ob er das machen würde. er machte es dann auch freiwillig (er hätt ja auch nein sagen können, genauso wie er niemals morgens aufstehn würde um den kleinen fertig zu machen)

ich finde es selbstverständlich, wenn der Mann arbeitet, das man als frau (insbesondere, wenn man "nur" hausfrau ist) sich um alles andere kümmert.

Allerdings bei uns ist es so, das er kleinigkeiten übernimmt, wie den müll runterbringen, saugen, eigentlich auch fenster putzen. nur diesmal muss ich da ran, weil er arbeitet und abends kann man keine fenster mehr putzen. oder er holt auch immer die getränke, oder geht mal einkaufen, muss ihm nur ne sms schreiben..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Leena am 29.11.2008, 12:15 Uhr

Wir hatten bei uns "Arbeitsteilung" - ich war jeweils nachts fürs Baby zuständig, mein Mann dann für den älteren Nachwuchs. Dann war man entsprechend "programmiert" und konnte bei dem Nachwuchs, für den man nicht "zuständig" war, ungerührt weiterschlafen und hat es gar nicht mitbekommen.

Mittlerweile ist unser jüngstes "Baby" schon drei, und jetzt steht - wenn nachts etwas ist - derjenige auf, der zuerst wach ist - in 98% der Fälle ist das mein Mann. Aber wenn ich schlafe, schlafe ich (wenn ich weiß, ich kann schlafen und bin nicht "zuständig"), da kann ziemlich sehr viel passieren, bis ich wach werde...

Ansonsten stehen wir aber beide immer morgens zur selben Zeit auf, unser gemeinsames Frühstück ist uns nämlich wichtig. Und auch tagsüber hat keiner Zeit, sich nochmal hinzulegen - mein Mann arbeitet, ich arbeite drei Tage die Woche, und die anderen zwei Tage habe ich auch Termine etc., so dass Mittagsschlaf o.ä. ausfällt. (Wobei ich sagen muss, die Tage bei der Arbeit sind für mich oft nicht so anstrengend wie die "Haushaltstage" mit den Kindern, seufz.) Ist sogesehen vielleicht auch eine etwas andere Situation..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von vallie am 29.11.2008, 12:32 Uhr

mein gatte und ich haben uns das aufstehen und schlafen auf etappen in den ersten drei lebensjahren von selina geteilt, denn sonst hätte ich mich aus dem fenster gestürzt ( extremes schlechtschlafkind, z.t. alle 15 minuten aufgewacht ). die elternzeit war geteilt.

am woe ist es immer so, daß ich ihn schlafen lasse, denn ich kann max bis 8.00 liegen.
außer ich bin mal weg, dann macht er den frühdienst ohne murren.
wenn wir zusammen weggehen wird geknobelt

generell denke ich, wird es solche dressierten männchen schon geben, aber ich hätte ein schlechtes gewissen. diese männer entsprechen auch in der regel nicht meinem beuteschema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Joelina77 am 29.11.2008, 12:32 Uhr

Huhu...

Ich höre irgendwie aus deinem Posting eine ganze Menge Neid heraus.

"Nur" Mutter und Hausfrau zu sein ist doch sehr sehr viel angstrender als einen 8 oder von mir aus mit Fahrt auch 10 Stunden Job zu haben.
Dementsprechend finde ich es total selbstverständlich, dass sich die Männer auch neben ihrem Job noch mit um die Kinderversorgung kümmern, egal ob nachts oder morgens oder spät abends.
Das ist doch erst Arbeitsteilung.

Gut, wenn man nur ein Kind hat, kann man sich vielleicht mal als Mutter tagsüber ne halbe Stunde hinlegen (der Mann hat doch in der Regel aber auch Mittagspause, wo er sich ausruhen kann, oder?), aber mit mehr als einem Kind ist das nicht machbar. Nach der Arbeit finde ich, hat kein Mann mehr Recht auf Freizeit als eine reine Hausfrau - ab da sollte eine absolute Arbeitsteilung stattfinden, denke ich...

Ich finde so Regelungen gut wie z.B. der Mann steht jede zweite Nacht auf und am Wochenende schläft man abwechselnd aus. Oder der Mann ist bis 2 Uhr in der Nacht für die Kinder zuständig, die Frau dann ab 2 bis 6 oder so...

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Häschen am 29.11.2008, 12:45 Uhr

Natürlich hört man aus meinem Beitrag Neid raus, habe ich ja auch erwähnt. Ich finde das einen Hammer und ein absolutes Traumleben, so richtig in den Tag hineinleben zu können, weil Männe es möglich macht.

Ich bin mit zwei kleinen Kindern auch "nur"-Hausfrau und finde ebenso, dass mein Job anstrengener ist als der damalige Job am Schreibtisch. Definitiv. Ich leiste mit zwei Kindern, Haus und Garten durchaus ne ganze Menge und am Wochenende wird deshalb auch geteilt mit dem früh-aufstehen.

Mich hat es nur so verblüfft, dass es in anderen Familien selbstverständlich ist, dass die Frau so derart geschont wird. Das hat mich definitiv ein wenig neidisch gemacht! Bin ich ganz offen.
Auch wenn ich es selbst nicht so drastisch wollte, denn ich käme mir ziemlich ungerercht vor, immer nur zu nehmen und kaum zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häschen

Antwort von Italiangirl am 29.11.2008, 13:36 Uhr

mein Mann stand, bis der Kleine alleine kommen konnte, jede Nacht auf und kümmerte sich.
Das schlich sich mit der Abstillzeit (nachts bis 16Monate)ein, weil ich ihn sonst noch jetzt mit 3,5 an der Brust hätte .
Aber auch vorher hatte er ihn mir nachts immer zum Stillen gebracht.
Und das mit einem langen, harten Job (ca. 60Std die Woche) . Um 19.00 kam er nach Hause wir gegessen und dann hat er den Kleinen ins Bett gebracht. Danach weiter gearbeitet und nachts halt auch aufgestanden.

Nicht weil ich ihn ausnutze ...oder immer nur nehme (wie du dann ja meinst dass es sein muss) um Gottes Willen das würde mein Mann niemals mit sich machen lassen. Nein darum geht es nicht ...sondern um dieses wunderbare Leben, das aus unserer Liebe entstanden ist und wir es voll geniesen für das Kind zu sorgen. So geht es uns beiden. Ich helfe meinen Mann woanders wo es nur geht. Ja das ist ein Geben und Nehmen. Und nur weil du bei den Anderen nicht siehst wo die Frauen geben ist es für dich nur ein Nehmen der Frauen.
Es scheint du bist neidischer als du es dir eingestehen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häschen

Antwort von Häschen am 29.11.2008, 13:42 Uhr

Nein, ich denke nicht zwangsläufig, dass diese Frauen, die ich nämlich sehr gerne mag, ihre Männer ausnutzen.
Ja, ich bin neidisch.
Neidisch darauf, dass diese Männer es als vollkommenes Glück ansehen, sich um ihre Kinder kümmern zu dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von fiammetta am 29.11.2008, 21:48 Uhr

Hi,

bei meiner bezaubernden Schwägerin war es ganz genauso. Meine SM und die SM meiner Schwiegerschwester machten ihr den Haushalt, am Wochenende war er dran und alle wurden dafür noch kritisiert. Mein offenbar hirnamputierter Schwager turnte die halbe Nacht mit dem Kind durch`s Haus, sang sich die Seele aus dem Leib und buckelte den ganzen Tag, damit die ach so gestresste Madame morgens lange ausschlafen konnte. Sie hatte ja auch ein hartes Leben ...

Wenn Du mich fragst, läuft das immer über dieselbe Schiene. Die werte Gattin jammert gekonnt über ihr hartes Los mit der qualvollen Doppelbelastung mit Kind und Haushalt (meine Meinung dazu ist bekannt - ich diskutiere sie auch nicht mehr). Gleichzeitig suggeriert sie ihm, dass er für ihr Wohlergehen zuständig ist. Wenn er unmündig genug ist (und das wird er schnell), dann sitzt er ganz flott in der Falle, denn er, der Böse, geht ja schließlich "bloß" arbeiten und ermöglicht ihr damit überhaupt erst ihr Daheimbleiben (was sie so aber nicht anerkennt, weil ja dann die Macht des schlechten Gewissens flöten wäre) - da kann er doch locker noch den Rest mitmachen. Wenn sie`s geschickt verkauft, dann macht er das auch, denn er ist ja ein emanzipierter Mann (meint er).

Nee, meine Achtung haben weder diese Damen noch die dazugehörigen Ehegesponste. Jeder hat seinen Teil zu leisten, was nicht bedeutet, dass er daheim nichts tun soll. Was diese Frauen nur großzügig übersehen, ist, dass die Kraft ihrer Gatteriche auch begrenzt ist und wenn er nicht mehr kann, macht er Fehler und wenn er genug davon gemacht hat, ist der Job flöten. Aber dann kann ja sie arbeiten gehen und sie die Nächte um die Ohren schlagen. Der Haken ist nur: eher tauschen sie den Gatterich aus als dass sie selbst den Großteil der Verantwortung übernehmen.

Eines habe ich noch vergessen: der Papi hat nicht nur die Verantwortung für die finanzielle Familiensituation und damit für die späteren Bildungschancen seiner Nachkommen, sondern auch eine erzieherische. Er ist also bei weiten nicht so wenig gefordert, wie manche gerne behaupten.

Zum Thema Manipulation und "Du bist dafür zuständig, dass es mit gut geht" gab es erst kürzlich einen Hinweis auf eine entsprechende Internet-Seite.

Nee, neidisch sein muss man da nicht, da manipulatives Wirken (und genau das liegt hier meiner Ansicht nach vor) ein Hinweis auf ein recht übersichtliches Selbstbewußtsein ist.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war ich der Mann :-)

Antwort von desireekk am 29.11.2008, 22:27 Uhr

Bei uns war ich immer arbeiten und der Papa zuhause.

Und ich bin jede nacht raus, beim 2. Kind 4 monate lang sogar 4 Monate lang stündlich als er eine blöde Phase hatte...

Meine Nacht war um 5.30 Uhr Zuende, da bin ich dann raus und 100 km in die Arbeit gefahren .-)

I. d. . durfte ich 1x pro Woche durchschlafen (so fast) und mein Mann hatte die Nachtschicht.

Für mich war's OK, auch wenn ich schon manchmal gemotzt habe, denn beim 2 Kind war das schon Gewohnheitsrecht meines Mannes :-)

Oder ist es was anderes, weil ich Mutter und auch noch stillend war???

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desirekk

Antwort von fiammetta am 30.11.2008, 0:20 Uhr

Hi,

ich denke, dass die Tatsache zu stillen von vornherein das Gewicht in Richtung Mutter schiebt. Dazu kommt noch, dass wir berufstätigen Mütter uns lange ein völlig absurdes schlechtes Gewissen einreden lassen und das eben dadurch zu kompensieren versuchen, dass wir dann 200%ig für unsere Kinder da sind.

Meiner Ansicht nach ist also der Ansatz ein anderer.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von supermampfi am 30.11.2008, 9:58 Uhr

Hi! Mein Mann ist unter der Woche nachts nicht aufgestanden, aber am Wochenende mal. In den ersten zwei Wochen und später hat er mir wahnsinnig viel geholfen. Da es von "außerhalb" immense Probleme gab.
Aber danach bin ich nachts aufgestanden, das war kein Problem! Er muß ja den ganzen Tag fit sein, und ich konnte mich mit Baby hinlegen :-)
Er macht heute auch sehr viel und liebt seinen Sohn abgöttisch. Für ihn ist es keine "Überwindung", mit dem Bub was zu machen.

Ich finde es albern, daß Männer nachts aufstehen, damit die holde Gattin den Tag mit Baby übersteht ;-)
WENN ein Mann das gerne macht, warum nicht - aber es gibt sehr viele Frauen, die meinen, das Leben mit Baby sei ja soooooo anstrengend. Es ist anstrengend, wenn das Baby nicht gesund oder ein Schreibaby ist! Aber sich über den Streß mit Baby zu mockieren ist lachhaft. Schlafmangel kann man tagsüber kompensieren, und der Körper gewöhnt sich mit der Zeit an den Schlafmangel. Mir hat es irgendwann nicht mehr viel ausgemacht. Kommt auch darauf an, wie man das sieht. Wenn man NUR jammert, ist der Schlafmangel natürlich schlimm. Wenn man es positiv sieht (geht irgendwann vorüber), ist es auch nicht so schlimm. MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Häschen am 30.11.2008, 12:22 Uhr

Endlich mal welche, die mein Posting und die dazugehörigen Emotionen verstehen!
Sicherlich bin ich im gewissen Sinne neidisch, dass diese Frauen Tag für Tag das schönste Leben geniessen.
Aber ich sehe es eben auch so: Dieser Genuss geht doch eindeutig auf Kosten der Männer, die diese zwar mitmachen, aus welchen Gründen auch immer.
Mir kann keiner erzählen, dass er über Monate hinweg jede Nacht aufstehen kann, den Frühdienst übernimmt, dann die Familienernährerrolle einnimmt und dann heimkommt und die arme Frau wieder entlastet, ohne dass er irgendwann mal das Gefühl hat: Ich kann nicht mehr!

Diese Frauen, die aber echt nett sind, sind tatsächlich von dem Schlag, oh Gott, ist das Leben mit Kind und Haushalt anstrengend, da brauche ich unbedingt von allen Seiten Hilfe.
Ich habe zwei kleine Jungs, mein Mann ist nie da, weil er sehr viel arbeitet, ich habe keine Omi´s, die mir gross unter die Arme greifen und Putzfee ist auch Fehlanzeige.
Abgesehen von einigen Sch...Tagen finde ich es aber völlig okay und manchmal habe ich tatsächlich auch mal Luft tagsüber neben der Haus- und Gartenarbeit und Kinderorganisation, was ich persönlich am anstrengendsten empfinde. Da zum Schwimmkurs, hier zur Musikschule, da mal wieder zum Kinderarzt, zum Augenarzt.
Manchmal ballt sich das und in diesen Momenten kucke ich neidisch auf diese Frauen und deren Leben.
So isses!
Aber grundsätzlich denke ich mir oft: mein holder Gatte ermöglicht es mir, daheim zu bleiben und meine Kids in den ersten Jahren erstmal selber zu begleiten. Was mir lieber ist. Was nicht heisst, dass ich andere Lebensmodelle nicht gutheisse, nur dass ich dieses Modell für mich bevorzuge und somit dankbar bin, dass mein Mann die Ernähererrolle einnimmt.
Heisst trotzdem nicht, dass ich manchmal sauer bin, wenn ich das Gefühl habe, es kommt mal wieder sehr wenig Mithilfe, was das Ausschlafen betrifft (ist halt bei mir so ein wunder Punkt, weil mir schlafen so verdammt wichtig ist!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Lotte08 am 30.11.2008, 12:55 Uhr

Hallo,

also ich finde es für deine zwei Freundinnen echt prima, dass sich ihre Männer so viel Zeit für die Familie nehmen und es auch als selbstverständlich ansehen. Wahnsinn! Solche Männer sind halt selten und jeder hätte sie gerne.

Mein Mann steht 1 x am Wochenende auf, das ist für mich schon in Ordnung und ich bin damit zufrieden. Wie du schon geschrieben hast, es ist toll, zu Hause bleiben zu können und sie begleiten zu dürfen - und nicht arbeiten zu müssen. Ich finde aber auch, dass oft nur das super tolle nach draußen erzählt wird und in Wahrheit sieht es zu Hause ganz anders aus. Das habe ich bisher schon oft erlebt.... mehr Schein als Sein. Und das finde ich schade!

Viele Grüße
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Häschen am 30.11.2008, 13:04 Uhr

Das stimmt, das habe ich auch schon oft festgestellt. Aber bei denen, von denen ich geschrieben habe, weiss ich es, weil ich es täglich miterlebe.
Alles, was zuviel ist, ist ungesund, aber wer wünscht sich manchmal, so zeitweise, nicht auch so einen holden Gatten, der einen auf Händen trägt?!

Fakt ist, ich bin daheim weder über- noch unterfordert und erwarte von meinem Mann eine ganz kleine Mithilfe, wie z. B. mal einen Einkauf erledigen, Altglas wegbringen, Getränke holen u. ä.
Alles andere mache ich von mir aus schon selbst, weil ich weiss, dass er auf seiner Arbeit nicht Däumchen dreht.
Mich nervt nur das Ausschlafen bzw. das NICHTausschlafen.
Aber mein Mann ist eine noch grössere Schnarchnase als ich und drum würde er in dieser Hinsicht niemals gross einen Schritt auf mich zugehen. Einmal in der Woche darf ich liegen bleiben, aber sobald ich aufstehe, ist er so erschöpft, dass er sich erstnochmal hinlegen muss! Solche Exemplare gibt es übrigens auch noch mehr in meinem Bekanntenkreis.
Ich wollte mit meinem Posting nicht sagen, dass ich solche Frauen oder Männer verachte, nur stehe ich da irgendwie ratlos davor, wenn diese Frauen sich damit brüsten und die Männer dabei stehen und ihnen dafür noch Küsschen geben. Das ist einfach nur komisch irgendwie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Löwen-Fan am 30.11.2008, 15:04 Uhr

Also, bei meinem ersten Sohn war ich alleine, da war es keine Frage, wer aufsteht und Rücksicht darauf genommen, ob ich zur Schule musste oder nicht, hat der Kleine natürlich auch nicht.
Wenn ich dann zur Schule gegangen bin, hat meine Oma ihn genommen, aber ich konnte ja nicht auch noch von ihr erwarten, dass sie mitten in der Nacht aufsteht.
(Der Kindsvater ist vor der Geburt in einem Unfall gestorben).

Nun fühle ich mich bei dem zweiten Sohn völlig verwöhnt.
Ja klar, schaut mein Mann mich häufiger nachts an und fragt: "Kannst du nicht gehen? Ich muss arbeiten"
Das verstehe ich auch voll und ganz.
Ganz ehrlich, ich finde das Leben als Hausfrau und Mutter sehr entspannend, auf jeden Fall besser als fürs Abi zu lernen mit einem Kleinkind auf dem Schoß, das auch noch dauernd krank wird (in Wartezimmern lernen macht einfach keinen Spaß und bringt auch meistens nichts).
Manchmal steht mein Mann aber auch freiwillig auf. "Ich verbringe halt gerne Zeit mit meinem Sohn" Dann kann ich schlafen, schön.
Mir kommen häufig noch immer die Tränen, wenn mein Mann so liebevoll mit den beiden Jungen umgeht. Hoffentlich bleibt er immer bei uns!

Also, ist meiner eher so ein Misch-Masch, für mich absolut perfekt!

Liebe Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Sonntagskinder am 30.11.2008, 15:19 Uhr

Also meiner steht auch auf wenn die kleine nachts schreit, er füttert sie dann auch, und lässt mich liegen! Aber ich könnte glaub ich mit keinem kerl was anfangen der alles wirklich alles für einen tun würde, ne sorry das hat was von Weichei für mich *lach* andere mögen das vielleicht anders sehen, aber nen kerl der immer ja und amen sagt? No way! Ich würd mir vollkommen blöd vorkommen! Also neidisch bin ich auf diese frauen nicht deren Männer ihnen den A... auf deutsch gesagt auslecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.