Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith22 am 27.11.2008, 20:30 Uhr

Übertreibe ich?

Hi,

ich bin 22 und schwanger. Mein Freund hat schon 2 Kinder und er würde für seine Kinder alles tun, was ich schön finde total. Aber er macht auch für seine Ex-Freundin (die Mutter seiner Kinder) fast alles, egal wann sie anruft, egal was sie will es wird zu 95% erledigt. Auch wen es um sie und nicht um die Kinde geht! Vorallem könnte das, meiner Meinung nach auch ihr neuer Freund machen!!!!! Ich kann tagelang hin reden z.Bsp: das er mir mal in der wohnung hilft, die Küche aufräumt, mir schnell was vom Supermarkt hohlt, und es wird so gut wie nie erledigt. Da hör ich immer nur ich bin den ganzen tag arbeiten, ich hab jetzt keine lust ect... Aber seine ex wenn anruft wird alles gemacht, mich regt das total auf und das ist bei uns auch häufig ein Streit Grund. Das er so gut wie alles für seine Kinder macht find ich ja toll ich bekomme von ihm ja jetzt auch eins und dann weis ich kann ich mich in der Hinsicht auf ihn verlassen, aber das mit der Ex ist ein rotes Tuch für mich! Übertreibe ich da jetzt oder würdet ihr auch so reagieren? Vorallem sie war ja die die wärend der Beziehung der beiden Fehler gemacht hat und er hat sie trotzdem immer wieder zurück genommen: das ist jetzt auch meine Angst das er so viel für sie macht weil er insgeheim noch Gefühle für sie hat!! Er sagt mir das er das nicht mehr hat, was ich ihm auch gerne glauben würde, und es auch schon gemacht habe, aber wenn er für sie immer springt bekomm ich da sehr viele Zweifel! Was denkt ihr darüber?? Freue mich über jede Antwort auch wen ihr denkt ich übertreibe!
Liebe Grüße Judith

 
6 Antworten:

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Mucki84 am 27.11.2008, 21:32 Uhr

Ja das war das erste was ich dachte beim lesen.....das er noch Gefühle für Sie haben könnte.....
Vielleicht aber auch der Gedanke weil Sie die Mutter seiner Kinder ist, das er dennoch für Sie da sein möchte und Ihr helfen möchte....

Ich würde nochmal versuchen mit Ihm in aller Ruhe darüber zu sprechen und Ihm deine Gedanken und Ängste mitzuteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Leena am 28.11.2008, 9:04 Uhr

...es gibt ja auch Männer, die alles für ihre Ex-Partnerin tun, weil sie die Mutter ihrer Kinder ist und quasi am "längeren Hebel" sitzt, was die gemeinsamen Kinder betrifft. So dass die Männer sich Mühe geben und alles tun, was gewünscht wird, damit sie für dieses "Wohlverhalten" von der Ex-Frau "belohnt" werden, möglichst oft die Kinder sehen können, möglichst bei den Kindern mit einbezogen werden etc. Könnte es auch das sein..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von karina08 am 28.11.2008, 9:19 Uhr

oder vielleicht schlechtes Gewissen? Vielleicht war es ja doch nicht so eindeutig, wer in der Beziehung die Fehler gemacht hat.

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von ninas am 28.11.2008, 11:30 Uhr

Leider kann ich nicht beurteilen, ob du übertreibst oder nicht. Dazu kenne ich die Situation zu wenig.
Wenn dein Mann sagt, er hat keine Gefühle, dann gibt es eigentlich keinen Grund das nicht zu glauben. WEnn es anders wäre würdest das schon erfahren.

Natürlich ist er auch in gewisser Weise mit dieser Frau verbunden, und du hast einen Partner gewählt, der eine Art "Beziehung" mit einer anderen Frau hat, auch wenn es keine Liebesbeziehung ist, so teilen sie sich die Elternschaft. Es ist eigentlich eine sehr schöne Geste, wenn er auch für seine Ex und die Mutter seiner Kinder da ist, und ihnen zur Seite steht.
Ein anderes Problem ist allerdings, dass du dich zurückgestellt fühlst, und glaubst, dass er dich vernachlässigt. Da solltest du einhebeln, und mit ihm reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Puppi82 am 28.11.2008, 20:42 Uhr

ich kann dich gut verstehen. mein schatz hat auch schon 2 kinder und die leben bei uns. ich bin froh, dass er nicht alles für die macht.
ich kann dich verstehen, besonders in der ss ist man sehr sensibel, und ich muss dir leider sagen,dass man nach der geburt noch schlimmer wird!!! versuch ruhig zu bleiben. wenn er sie lieben würde, dann könnte er zurück! aber ich denke er liebt dich und eigentlich ist es doch besser sie verstehen sich, als dass sie sich immer die köppe einhauen!!! ich wäre froh wenn mein schatz und seine ex besser miteinander auskämen!
ich kann dir nix raten, nur verstehen. falls du magst, schreibmir ruhig ne pn....
reden bzw schreiben hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Judith22 am 29.11.2008, 13:35 Uhr

Hi Karina,

also das weis ich sicher das sie die Fehler gemacht hat, da ich mich mir ihr vor der Beziehung gut verstanden habe, weis ich von ihr selber das sie ihm damals oft Fremdgegangen ist mit Leuten aus der Verwandschaft! Also von daher kann es nicht sein das er ein schlechtes Gewissen hat! Aber trotzdem danke für deine antwort.

Gruß Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.