Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von donnalüttchen am 26.07.2011, 8:43 Uhr

Das hat ja jetzt eher weniger mit dem zur Diskussion gestellten Satz in deinem AP zu tun

Generell würde ich es eher so sehen, dass beide Partner sich für ihre gemeinsame Familie, d.h. sie nebst Kindern, zu entscheiden haben - Eltern und Geschwister sind die Vergangenheit, die gemeinsamen Kinder sind die Zukunft. Das Problem, dass Schwiegermuddi und Schwägerin manchmal zu sehr an meinem Mann klammern, kenne ich auch nur zu gut. Ab und an muss ich mich dann mal räuspern, damit die Prioritäten wieder klar werden.

Du musst dich also niemals für deine oder seine Familie entscheiden, denn ihr müsst euch beide für EURE Familie entscheiden - die anderen Verwandten sind eher im "zweiten Ring" zu sehen. Schwierig ist das allerdings manchmal, wenn jemand in eine "traditionsverbundene Familie" einheiratet, sprich auf einen Bauernhof oder in eine alte Adelsfamilie. Da wird dann nicht selten drauf gepocht, dass sich die "neuen" Familienmitglieder einzufügen haben. Das wäre im Leben nichts für mich gewesen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.