Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 23.08.2009, 14:30 Uhr

dann hast Du mich nicht verstanden, emfut

ICH habe für MICH nach meiner Trennung eine "Definition" von Liebe gefunden - und das ist die Art Liebe, die ich will und nach der ich strebe. Diese Liebe hat keinen Platz für Eifersucht, weder für "gute" (was macht gute Eifersucht? Kannst Du das definieren?), noch für schlechte.

Deine "gute" Eifersucht ist doch nur eine kleine Schlechte - nicht so groß, daß sie "behindert", aber im Grunde doch das gleiche.

Du wirst meine Definition von Liebe nicht verstehen, und das erwarte ich auch gar nicht. Im Grunde wäre schon der Versuch anmaßend. Denn jede Definition ist unglaublich persönlich, geprägt von der Kultur, in der man lebt, und der gesamten persönlichen Geschichte, die man hinter sich hat.

Ich bin der festen Überzeugung, daß es so um die 6 Milliarden verschiedene Definitionen von Liebe gibt.

Wenn Deine, ganz persönliche Definition von Liebe - die ich nicht bewerten oder sonstwie beurteilen möchte oder gar kann, denn ich kann sie wahrscheinlich auch nicht verstehen, zumindest nicht so, wie Du sie verstehst - den Aspekt Mini-Eifersucht beinhaltet, dann ist das okay und für Dich passend.

MEINE Definition, die Du im Gegenzug wahrscheinlich auch nicht verstehen, definitiv aber nicht beurteilen oder bewerten kannst, beinhaltet auch keine "kleine" Eifersucht, sie beinhaltet gar keine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.