Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Al1ce am 24.07.2013, 21:54 Uhr

danke..

..für die vielen spannenden Antworten! ja, ich hätte auch erwartet, dass die Aufteilung der Kinderbetreuung nicht der einzige entscheidende Faktor für das dauerhafte Gelingen einer Beziehung sein kann - vielleicht gibt es aber eine Korrelation ;-). Wieviele Beziehungen auseinander gehen, wenn die Kinder das Haus verlassen, ist sicher auch eine interessante Frage, aber damit werde ich mich hoffentlich erst in 12 Jahren beschäftigen.

Vielleicht sollte man die Frage anders stellen - sind Beziehungen, wo sich beide gleichermassen um die Kinder kümmern, gesünder? Sehr interessant in dem Zusammenhang fand ich eine Anmerkung oben (weiss grad nicht mehr von wem), dass den Kindern etwas fehlen könnte, wenn sie im wesentlichen nur von einem Elternteil aufgezogen werden. Neulich hat unsere Kinderfrau zu mir gesagt, dass sie findet, dass unsere Tochter relativ viel männliche Anteile hat und unser Sohn relativ viel weibliche - und ich hab das als sehr schmeichelhaft empfunden (andere möglicherweise nicht ,-). Eigentlich ist es das, was wir den Kindern vorleben - es gibt wenig Beschränkungen, ausser zB dass mein Mann sicher nicht mit höheren Absätzen und lackierten Zehennägeln herumlaufen würde (aber da könnte man vielleicht auch noch etwas unternehmen - zu Fasching sind wir vor einigen Jahren als Edmund Stoiber und Gabriele Pauli gegangen ;))))

gute Nacht


al1ce

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.