Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K.D. am 14.10.2015, 14:46 Uhr

brauche mal objektiven Rat

Hallo zusammen,
habe zu folgendem Thema schon einen ähnlichen Beitrag geschrieben und auch gute Ratschläge erhalten. Kurz zur Vorgeschichte: Ich wohne mit meinem Mann im Haus meiner Eltern auf deren Landwirtschaft, wir haben einen Sohn und werden den Hof mit allem drum und dran zu gegebener Zeit übernehmen. Meine Geschwister hatte daran nicht so viel Interesse und sind bereits anderweitig versorgt (älterer Bruder wohnt mit Gattin im Eigenheim, jüngerer Bruder wohnt mit Freundin im Haus ihrer Eltern welches sie, da Einzelkind, überschrieben bekommt, jüngere Schwester hat sich im anderen Haus unserer Eltern eine Wohnung ausgebaut).
Im April diesen Jahres ist die Geburtstagsfeier meiner Schwester nachts so eskaliert, dass Eier in Richtung des Autos meines Mannes geworfen wurden (mein jüngerer Bruder und Freund einer Cousine) und an unser Schlafzimmer mehrere Steinchen (selbigen Zwei). Am nächsten Tag habe ich meinen Bruder zur Rede gestellt und gesagt, dass das nicht geht und ich tierisch sauer bin auf ihn, da er uns und beinahe unser Kleinkind geweckt hat. Daraufhin wurde ich als Spießer bezeichnet und mir an den Kopf geworfen ich hätte nur Augen für meinen Mann und mein Kind (mein Bruder mag meinen Mann nicht und kritisierte ihn im Vorfeld bei jedem Besuch am laufenden Band, generell wurde von seiner Seite unser Leben stets kritisiert und bemängelt. Einzelheiten kann ich gerne per PN oder Nachfrage beantworten). Hab ihm dann auch gesagt, dass ich nicht mehr möchte, dass er meinen Mann kritisiert und sich in unser Leben "einmischt". Daraufhin wurde er wütend und sagte, ich habe nur noch Augen für meinen Mann und mein Kind. Er rauschte dann beleidigt ab und seitdem ist Funkstille. Wir sind uns schon 2mal zufällig über den Weg gelaufen und ich habe Hallo zu ihm gesagt. Er schaute daraufhin demonstrativ zur Seite.
Nun bin ich wieder schwanger und habe das Bedürfnis noch einmal über alle s zu reden und die Sache aus der Welt zu schaffen. Ich möchte nicht, dass meine Kinder auf einen Onkel verzichten müssen, nur weil die Erwachsnen so doof sind.
Was würdet ihr machen? Wie würdet ihr vorgehen?
Möchte nicht, dass es noch einmal so eskaliert. Kenne aber meinen Bruder und weiß, dass er nicht den Mund halten kann und sich trotzdem wieder in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen. Vor diesem Streit habe ich eh alles 5 Jahre lang runter geschluckt und mir alles gefallen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.