Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von K.D. am 14.10.2015, 18:32 Uhr

Wieso schon wieder zu Kontaktabbruch raten???

Danke dir für deine Antwort. Ich bin hin und her gerissen und das schon seit Monaten. Mir geht das sehr nahe und ich hätte immer ein gutes Verhältnis zu meinem Geschwistern. Meine Schwester mag meinen Mann zwar auch nicht( vermute Eifersucht auf meine Beziehung, sie tut sich leider schwer jemanden zu finden, obwohl sie sehr hübsch ist und im Grunde ein ganz lieber Mensch wenn man sie mal kennt), aber auf sie kann ich micht trotz allem immer verlassen. Sie hat mich in der Zeit als ich Angst ums Baby hatte sehr unterstützt.
Als wir noch nicht hier wohnten und nur gelegentlich zu Besuch kamen, war es auch harmonischer. Seid wir hier wohnen und klar ist, dass ich den Hof bekomme, gleicht es einer Katastrophe. Mein Bruder kommt zu Besuch und fragt warum wir selten etwas mit unserem Sohn Unternehmen (er ist 2,5), warum ich arbeiten müsste (mein Mann verdiente bis vor 2 Monaten 1300 Euro), warum mein Mann nicht täglich in den Stall geht (morgens ginge nicht, da er da auf Arbeit ist. Abends war bis vor kurzem an meinen Arbeitstagen nicht möglich da jemand auf unseren Sohn achten muss. Und meine Mutter übernimmt besagte nicht körperlich anstrengende Arbeit und dies gerne. Haben wir natürlich mit ihr besprochen, es wäre ihr Fitnesstudio und sie könne dabei abschalten. Meine Eltern sind erst 58). Da findet mein Bruder mein Mann täte nur unnütze Sachen. Er hilft meinem Vater beim Heu/Silo machen, mäht den Rasen, pflegt das Grundstück (Gestrüpp zu schneiden, Haus Weißen usw.) Macht unser Holz (damit heizen wir ausschließlich) und was halt sonst noch anfällt im und am Hof/Haus. Mein Mann hat NIE was gesagt. Er ist ein ruhiger ausgeglichener Typ und lässt alles über sich ergehen. Er würde meinen Bruder nie verbal oder tätlich angreifen, außer ich würde es ihm sagen oder er bekäme von mir "Schutzenhilfe". Für viele ister bbestimmt ein Weichei oder so.
Natürlich ist Blut dicker als Wasser, aber als ich im KH war und wochenlang Blutungen hatte, hat er kein einziges Mal nachgefragt und mich sogar ignoriert als wir uns zufällig trafen. Das verletzt mich sehr. Mit ist Famile sehr wichtig, aber ich möchte auch das mein Bruder versteht, dass ich eine "zweite" Familie gegründet habe und das diese in manchen Fällen an erster Stelle steht.
Im übrigen dürfte ich mir nicht erlauben so mit ihm oder seiner Freundin zu sprechen. Ich möchte nicht, dass wenn wir uns aussprechen es dann nächstes Jahr wieder soweit ist. Das würde mich verletzen, wenn dann all meine Bemühungen nichts genutzt hätten. Ich weiß nicht was ich denken soll, alles sehr verworren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.