Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uelli am 05.11.2009, 15:40 Uhr

Brauche mal Dringend euren Rat...*lang*

Hallo zusammen...

Brauche mal Dringend euren Rat...Habe leider niemanden mit dem ich dadrüber reden kann und mich versteht....

Es ist wirklich eine lange schwierige Sache....Ich lebe seit über 2 Jahren mit meinem jetzigen Partner und dessen 19 jährigen Sohn zusammen und meinen 2 Kindern ( 6 und 4 Jahre ) Meine Tochter 6 ist nicht von meinem geschiedenen Mann von dem ich 2006 geschieden wurde.....Von meinem Ex Mann ist unser gemeinsamer Sohn jetzt 4 Jahre.

2006-2007 musste ich aufgrund meiner Kaufsucht in eine stationäre Therapie genau 1 Jahr lang....In dieser Zeit ist mein Sohn zu meinem Ex Mann gezogen und mein Lebensgefährte hat auf meine Tochter aufgepasst.
Ich habe die Kinder regelmäßig gesehen...

Nach meiner Entlassung habe ich nun über 2 Jahre darum gekämpt das mein Sohn auch wieder zu uns kommt und am 28 August diesen Jahres ist er dann wieder zu uns gezogen....
In der ganzen Zeit gab es immer wieder Konflikte zwischen mir und meinem Ex Mann und wir haben seitdem auch eine Familienhilfe die uns unterstützt, allerdings klappt die Absprache zur Zeit super mit meinem Ex Mann und wir können endlich normal miteinander dinge absprechen etc....

Vor ein paar Tagen sagte mein Ex Mann er müsste mal mit mir reden "Allein" und heute morgen haben wir uns bei ihm zuhause ohne Kinder getroffen.....Es hat eine ganze zeit lang gedauert bis er mit der Sprache rausgerückt ist.....Dann kam plötzlich von ihm das er gern einen Neuanfang mit uns möchte....Ich war total hin und hergerissen und wir haben uns geküsst.....Allerdings habe ich ihm auch gesagt wie er sich das vorstellt....Alle meine Freunde, meine Eltern hassen ihn durch die Vorgeschichten was so gewesen ist von seiner Seite als unser Sohn noch bei ihm gelebt hat....Er hat eine große Familie ( Eltern, Geschwister und deren Familie ) die mich nicht leiden können aufgrund meiner damaligen Kaufsucht habe ich alle belogen und wollte damals nie Hilfe annehmen....

Jetzt sitze ich hier zuhause und muss darüber nachdenken....ich weiß nicht was ich tun soll?????????? Auf einer Seite wäre es schön alle wieder zusammen, aber wie soll das gehen....

Die Beziehung mit meinem jetzigen Partner ist auch nicht gerade so dolle....Ich glaube ich Lebe auch nur mit ihm zusammen wegen meiner Tochter damals ( sie liebt ihn ) und ich habe Angst alleine zu sein....

Vielen Dank schonmal für euer Nachrichten....

 
11 Antworten:

Re: Brauche mal Dringend euren Rat...*lang*

Antwort von ChrisStoffel am 05.11.2009, 15:45 Uhr

Wenn du weißt wie du zu deinem jetzigen Partner stehst, könnte man eventuell etwas raten, so leider irgendwie nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Dringend euren Rat...*lang*

Antwort von uelli am 05.11.2009, 15:49 Uhr

Was heißt wie ich zu meinem jetzigen Partner stehe....JA ich mag ihn aber als Beziehung kann ich das irgendwie nicht wirklich bezeichenen....Wir erziehen die Kinder gemeinsam, ab und zu kommen wir uns im Bett mal näher ;-) Wir unternehmen gemeinsame Dinge mit den Kindern....Wir leben zusammen ja aber sonst??????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Dringend euren Rat...*lang*

Antwort von ChrisStoffel am 05.11.2009, 16:01 Uhr

Dann kannst Du ihn jetzt abstoßen, seine Schuldigkeit hat er ja getan, indem er Jahre lang zur Stelle war. Hast Du hm das schon mal früher gesagt, dass er nur Mittel zum Zweck ist?

Viel Spaß mit deinem EX-Mann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Dringend euren Rat...*lang*

Antwort von claudi700 am 05.11.2009, 16:25 Uhr

das ist zu wenig info, um dir einen rat geben zu können.

ich halte grundsätzlich nichts davon, von einer beziehung in die nächste zu hüpfen.

du hattest probleme mit deinem ex, denn sonst wäre er ja nicht der ex. in so einem moment schießen natürlich nur gedanken mit den tollen zeiten durchs köpfchen.

aber wenn dir erst dadurch auffällt, daß mit deiner derzeitigen beziehung etwas nicht stimmt, dann solltest du erstmal da für klare fronten sorgen und nicht einfach zurück zum ex marschieren. vielleicht will der den neuanfang nur wegen des kindes????

ich kann mich an ein posting von dir erinnern, da hattest du dich über deinen jetzigen partner ausgeweint. irgendwas mit fehlendem führerschein und trotzdem autofahren. was kam dabei eigentlich konkret raus?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Dringend euren Rat...*lang*

Antwort von vallie am 05.11.2009, 16:25 Uhr

abgesehen davon, daß ich von aufgewärmten dingen nichts, null, aber auch gar nichts halte, finde ich es schon ganz schön schoflig, wie du die beziehung zu deinem lg beschreibst.
zum kinderhüten war er recht.
mit sicherheit gab es gute gründe, warum du dich von deinem ex hast scheiden lassen.....????

dein lg tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von vallie am 05.11.2009, 16:29 Uhr

offensichtlich hat der lg den fs gefunden, sonst wäre der sohn ja beim papa geblieben...

( der sinn dessen verschloss sich mir schon damals!! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von claudi700 am 05.11.2009, 16:31 Uhr

dito. alles ein bissl seltsam...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Dringend euren Rat...*lang*

Antwort von Fredda am 05.11.2009, 19:00 Uhr

Das ist einfach ein Kuddelmuddel. Ein Kuddelmuddel, in dem zu viele Kinder drinhängen, als dass du einfach eine Bauchlandung riskieren kannst.

Klarheit, Wollen, Tun. In der Reihenfolge.

Viel Erfolg,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Dringend euren Rat...*lang*

Antwort von Butterflocke am 05.11.2009, 19:58 Uhr

Du solltest lernen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

Ich würde im Leben nicht einfallen, eine Beziehung zu führen, weil ich nicht alleine sein kann.
Ich führe eine Beziehung, weil ich nicht ohne DIESEN EINEN sein kann! Nicht, weil ich nicht allein sein kann.

Zurückpfeiffen lassen würde ich mich ebenso wenig!

Was willst DU eigentlich?

(Ausserdem: was für ein Horror, wenn ich mir vorstelle, dass mein Mann nur mit mir zusammen ist, weil er nicht allein sein kann..... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Dringend euren Rat...*lang*

Antwort von mama.frosch am 05.11.2009, 20:33 Uhr

nach dem, was und wie du es schreibst wäre mein rat, mit keinem der beiden männer und auch keinem weiteren etwas anzufangen, sondern dir erstmal allein (mit deinen kindern) klarzuwerden über dich und wie du dir dein leben so vorstellst. die familienhilfe kannst du ja trotzdem bekommen und ich bezweifle, dass es deiner tochter was bringt, wenn du sie als vorwand benutzt, dich nicht von deinem partner zu trennen.

hast du denn noch gefühle für deinen ex oder wieso hat er dich so schnell "erwischen" können?
wie lief es denn ansonsten die letzten monate zwischen euch? ich wäre vermutlich eher erstmal misstrauisch angesichts einer plötzlichen offenbarung.


bist du denn noch in therapie?
ich könnte mir vorstellen, dass eine solche hilfreich sein könnte, mehr klarheit in dein leben zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Dringend euren Rat...*lang*

Antwort von mamafürvier am 06.11.2009, 12:39 Uhr

Krass ausgedrückt aber sowas von auf den Punkt.
PS: geht mich ja nix an aber ich als Mama hätte ne ambulante Thearpie gemacht bevor ich alles aufmische, Kinder hin und her schiebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.