Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly86 am 04.11.2009, 10:08 Uhr

mein freund will nicht mit mir schlafen

hallo,

wahrscheinlich wurde das thema hier schon zur genüge diskutiert. bin aber neu hier und möchte mein problem doch gern mal erzählen. seit ich im fünften monat schwanger war, wollte mein freund nicht mehr mit mir schlafen. und seit unser sohn da ist (er ist jetzt 7 monate) haben wir vielleicht 2 oder 3 mal miteinander geschlafen. das letzte mal ist aber auch schon wieder zwei monate her. ich bin wirklich frustriert und ein bisschen verzweifelt. ich habe auch schon mehrmals versucht mit ihm darüber zu reden, aber irgendwie kommt da nie was richtiges bei raus. ansonsten läuft bei uns alles gut. nur das eine eben nicht. warum will er nicht? turned ihn der gedanke, dass ich jetzt mutter bin ab? oder liegt es vielleicht am stillen? ich weiß es nicht. irgendwie habe ich angst, dass unsere beziehung irgendwann daran zerbricht. es ist jetzt schon soweit, dass ich ihn jeden abend deswegen provoziere, obwohl ich weiß, dass das kein förderliches verhalten ist. aber ich kann irgendwie nicht mehr anders. was sind eure erfahrungen? wäre über antworten dankbar.

lg lilly

 
16 Antworten:

Re: mein freund will nicht mit mir schlafen

Antwort von Moneypenny77* am 04.11.2009, 10:09 Uhr

War er bei der Entbindung dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund will nicht mit mir schlafen

Antwort von lilly86 am 04.11.2009, 10:15 Uhr

ja, war er. er stand aber die ganze zeit hinter mir. hat also nicht all zu viel gesehen (außer beim nabelschnur durchschneiden). aber er sagt auch, dass er es nicht bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund will nicht mit mir schlafen

Antwort von supermampfi am 04.11.2009, 10:18 Uhr

Hi! Männer produzieren im ersten Jahr eine Art "Kuschelhormon", das sie an alles andere als an Sex denken läßt. Die Produktion ist unterschiedlich stark.
Vielleicht sieht er in Dir zur Zeit das Muttertier und nicht die Frau.
Wenn er bei der Geburt dabei war, kann das traumatisch gewesen sein. Und dann habt Ihr beide ein Problem, das er unter Umständen durch eine Therapie lösen muß. Und jetzt sag bloß nicht, daß er ja wußte worauf er sich einläßt. Denn das weiß keiner!
So wie Du ihn unter Druck setzt, hätte ich an seiner Stelle auch keine Lust. Nach 7 Monaten wird Eure Beziehung nicht zerbrechen. Laß ihm Zeit, und wie gesagt - es hat sicher einen Grund. Und den findest Du nicht heraus, wenn Du ihn provozierst oder unter Druck setzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund will nicht mit mir schlafen

Antwort von Julia1102 am 04.11.2009, 13:35 Uhr

Das ein Mann nicht will, hab ich auch selten gehört...
Hast du versucht, ganz offen mit ihm drüber zu sprechen? Irgendwas muss er dir ja dazu sagen. Ich würd ihm halt während des Gesprächs nicht das Gefühl geben, dass ich ihn unter Druck setze, denn das geht sowieso nach hinten los...geh das Ganze langsam an...! Und achte auf die Wortwahl...!
Das er nicht mit dir schlafen will, kann viele Gründe haben...wurden hier ja auch teilweise schon benannt...
Schätze mal, euch wird ein klärendes Gespräch am meisten weiterhelfen...ihn mit irgendwas zu überrumpeln oder sich was zu erzwingen bringt gar nix...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund will nicht mit mir schlafen

Antwort von mamafürvier am 04.11.2009, 13:50 Uhr

Vielleicht hat er ja einfach keinen Bock, WEIL du ihn so drängst. Das gibts eher andersrum aber eben auch, daß sie will und er nicht.
Ich erlebe grad sowas bei meinem besten Freund (nicht mein Freund). Sie will immer, nervt tierisch. Er kann eigentlich immer und will auch (kenne ihn gut und lange) aber er läßt seine Flamme grad garnicht ran.
Letztens chattete ich mit ihm. Sie warf dann ihren Slip als Aufforderung auf den Bildschirm... er schrieb weiter mit mir
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kerstin

Antwort von Julia1102 am 04.11.2009, 14:15 Uhr

Muhahahaha...klingt ja übel...aber wo er Recht hat...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julia

Antwort von mamafürvier am 04.11.2009, 14:21 Uhr

Ich find das ja auch übel, hab ihm auch gesagt, daß wär nun auch nicht die feine Art aber die Kirsche ist n bissl naiv und anders rafft sie es wohl nicht.
Mich hat schon gewundert, daß sie nicht während er mit mir chattete unter den Tisch kroch um ihn einen
Kann nur von mir sprechen und ich würden sowas alles andere als anturnend finden.
Ich bin Single (und find das garnicht so übel), so muss ich keinen Sex ahben, wenn ich keinen Bock habe
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund will nicht mit mir schlafen

Antwort von lilly86 am 04.11.2009, 14:30 Uhr

wie ich schon sagte, ich weiß, dass mein verhalten nicht förderlich ist. aber es fällt mir zur zeit sehr schwer das abzustellen. denn da ist immer diese stimme die zu mir sagt: vielleicht liebt er dich nicht mehr, vielleicht findet er dich nicht mehr attraktiv, vielleicht hat er schon irgendwo eine andere. und das führt dazu, dass ich mir denke: du musst was tun, du musst was tun, du musst was tun. aber ich tu eben das falsche. wir haben wirklich schon oft darüber geredet, aber er sagt immer, dass er selbst nicht weiß woran es liegt, dass er mich liebt und dass es schon wieder werden wird. aber ich bin mir da nicht so sicher. vielleicht habe ich aber auch einfach zu viele hollywood-schnulzen gesehen und es ist alles gar nicht so schlimm, wie es mir vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julia

Antwort von ChrisStoffel am 04.11.2009, 14:30 Uhr

Ich bin Single (und find das garnicht so übel), so muss ich keinen Sex ahben, wenn ich keinen Bock habe.


Aber andersrum ist dann auch nicht einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...haha...

Antwort von Julia1102 am 04.11.2009, 14:30 Uhr

nee die feine art is es sicher nicht...aber was isn das auch für ne billige anmache?! ich glaub ich hätt an seiner stelle laut gelacht da kann man sich ja echt besseres einfallen lassen...
trotzdem ne geile aktion, so haben wir wenigstens was zu lachen
also ich bin zwar nicht single...aber bei mir gibts auch tage, an denen ich einfach nur meine ruhe haben will...da könnt mein freund sich aufn kopf stellen, handstand machen und mitm schnibbel wackeln würd , würd ich mich niemals zu so was zwingen...es sollte schon beiden spaß machen. allerdings würd ich mich auch wundern, wenn er mal nicht will, wenn ich jetzt einfach mal von meinem freund ausgehe...denn der würd gern ständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund will nicht mit mir schlafen

Antwort von Julia1102 am 04.11.2009, 14:33 Uhr

Klar mach man sich solche Gedanken (hat er eine Andere, findet er mich nicht mehr attraktiv)...in meine Fall war sogar beides der Fall...und ich musste es noch von anderen erfahren...drei Tage vor Entbindung...aber so was kann man wohl echt Pech nennen. Er war vorher schon nicht das was man die Nettigkeit in Person nennt...
In eurem Fall...weiß ich nicht was ich dir da raten soll...wenn ihr schon drüber gesprochen habt...an irgendwas muss es ja liegen!
Meinst du denn er wär bereit, mit dir einen Therapeuten o.ä. aufzusuchen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund will nicht mit mir schlafen

Antwort von lilly86 am 04.11.2009, 14:43 Uhr

ich glaube eher nicht, dass er eine therapie mitmachen würde. so wie ich ihn kenne. ich war selbst mal in therapie (wegen sozialer phobie) und da hat er immer schon sehr skeptisch reagiert. er ist eigentlich ein sehr bodenständiger typ, mit viel männlichem stolz und dieses 'ich-hab-keine-lust-auf-sex-verhalten' passt überhaupt nicht zu ihm. weshalb mich das ganze ja auch so fertig macht. aber vielleicht hat ihn das vatersein ja so verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chris

Antwort von mamafürvier am 04.11.2009, 16:29 Uhr

Ich find das super. Ich muß nicht, wenn ich nicht will aber kann jederzeit, wenn mir so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund will nicht mit mir schlafen

Antwort von Kolkrabe am 04.11.2009, 18:30 Uhr

Hallo Lilly,

es gibt viele Gründe für sein Verhalten.
Als erstes solltest Du ihn tatsächlich nicht unter Druck setzen.
Und dann solltet ihr reden.
Schaff eine gemütliche Atmosphäre. (Kann euer Kind mal zu Oma Opa etc.?) Und dann ein nettes Essen, nette Musik.
Habt ihr euch verändert? Hat er sich verändert?
Hast Du evtl. zugenommen, stillst Du? Redest Du nur von dem Kind? Geht er arbeiten? Kommt er dann nach Hause und du redest nur vom Kind?
War euer Sex früher spontan und heute geht es wegen dem Kind nicht mehr?
Machst Du ihn an? Ich meine körperlich. Berührungen, Gesten, Stimmlage, Parfüm etc.
Stören ihn die Umstände? Ist er unzufrieden?
Redet. Offen und ehrlich. Ohne Vorwürfe. Ohne "Du-Sätze". (also nicht "Du schläfst nicht mit mir" sondern "Warum schlafen wir nicht miteinander?")

Und macht euch darauf gefaßt dass ihr euch auch unschöne Dinge sagt.-

Aber bleibt ehrlich und offen.

Viel Glück!

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund will nicht mit mir schlafen

Antwort von drulla am 05.11.2009, 12:04 Uhr

Mein Mann ist auch so ne Nummer. In beiden Schwangerschaften hat er sich schlichtweg geweigert, mit mir zu schlafen von dem Moment an, als er von der Schwangerschaft wußte ( ca 4 SSW).
Er könne das nicht, er habe Angst sein Kind zu verletzen . Ich hab versucht, ihm die weibl. Anatomie näher zu bringen und ihm durchaus sanft klar gemacht, daß er seine Maaße da ein klein wenig überschätzt...hat alles nichts gebracht und dann hab ich's eben akzeptiert. Nach 3 Monaten nach der Geburt, war dann alles wieder okay.
Mach weniger Druck, akzeptier seine Entscheidung, dann wird's schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund will nicht mit mir schlafen

Antwort von BlueCandy78 am 07.11.2009, 20:32 Uhr

Hallo Lilly,
mir gehts ganz genauso wie Dir. Ich bin im 10. Monat schwanger und leide seit Beginn der Schwangerschaft darunter, dass er mich quasi als asexuelles Wesen betrachtet und total abblockt, wenn ich mit ihm reden will. Ich versuche, keinen Druck aufzubauen. Ich will ihn auch nicht mit aller Gewalt verführen oder so. Mir tuts nur so weh, dass er diesen wichtigen Teil unserer Beziehung so völlig abkapselt. Ich fühl mich wie "beschnitten" oder so. ... Naja, leider hab ich keine Lösung für Dich, aber vielleicht tuts gut zu hören, dass man nicht die einzige Frau auf der Welt ist, die dieses Problem hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

bester Freund wollte mit mir schlafen,Hilfe

Hallo Zusammen, ich hatte am letzten WE so ne Art "Klassentreffen" einer alten Clique das machen wir jedes Jahr,kennen uns alle schon fast 15 Jahre . Dabei ist auch mein bester Freund der Clique,nie war was zwischen uns ,mir kam auch nie ein Gedanke ,na ja auf jeden Fall auf ...

von spike0702 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Freund

Wo ist mein Bett? Was ist Schlafen? Was ist zufrieden sein?........Lang Lang

Hey Ihr, morgens 7:30 Uhr in Deutschland. Jemand mit mir zusammen auf den Beinen, oder bin nur ich so dumm? Mit einem Baby von knapp 6 Wochen, einer 3 1/2 Jährigen in der Trotzphase und einem Mann der meint nur an sich zu denken hat man es nicht einfach. Warum trifft ...

von Mamavon2süssen 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

getrennt schlafen

Hallo, ich würde auch gern ein mal ein paar Meinungen hören. Mein Mann ist ein fürchterlicher Schnarcher. Schon Jahre schlafe ich deshalb schlecht und er auch, weil ich ihn nachts dauernd "trete" :-) Seit wir nun eine größere Wohnung haben, schlafen wir getrennt. Es ...

von messa 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.