Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbi am 02.11.2009, 21:42 Uhr

Wann ins Bett

Hallo,
der Betreff ist vielleicht etwas irreführend, aber irgendwo trifft er den Punkt. Unsere Kids gehen um 20.00 Uhr ins Bett, kommen dann noch 1-2 mal raus, bis Ruhe. Dann kommt MEINE Zeit, ich geniesse die Stunden ohne Kids, mal TV, mal PC, Mails, Bücher lesen, usw.
Mein Mann ist immer früh müde und möchte dann immer gern schon zwischen 21-22 Uhr ins Bett (mit dem Zwinkern, dass dann da noch was geht). Ich möchte das ja auch, aber vorher doch noch meine 2-3 heiligen Stunden. Wenn ich erst um 22.30 Uhr ins Bett gehe, dann haben wir ja auch noch Zeit (dauert ja net Stunden *ggg*) und dann haben wir noch 7 Stunden Schlaf. Aber das ist ihm zu spät. Wenn wir dann nicht früher ins Bett gehen, dann schläft er tatsächlich um 22 Uhr spätestens auf dem Sofa ein. Nur, wenn er bei seinem Männer-Sport ist und im Verein, da kommt er erst um 1 Uhr heim und ist zwischenzeitlich nicht eingeschlafen.
Und ehrlich, wenn ich mit ihm in der Kiste war, dann will ich auch nicht noch an PC oder meine aufgenomene Lieblingsserie schauen. Außerdem sind wir doch bestimmt im Durchschnitt, und wenn nicht, ist es mir auch wurscht. Aber so 2-3 Mal die Woche raff ich mich dann von meinen heiligen Stunden auf. Wir sind übrigens schon 12 Jahre verheiratet und haben 2 anstrengende Kids.
So, wie ist das bei Euch.
Himbi

 
12 Antworten:

Re: Wann ins Bett

Antwort von Hofi2 am 03.11.2009, 6:18 Uhr

Also ich gehe auch gegen 22h ins Bett, mein Mann auch (hat aber oft vorher schon ne halbe Stunde auf dem Sofa geratzt). Wir stehen beide um 5h30 auf, er arbeitet schwer auf dem Bau. Da ist man um die Zeit müde.
Ich arbeite auch 5,5 Std. am Tag, dann noch Kids und Haushalt. Um 22h ist echt Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett

Antwort von Julia1102 am 03.11.2009, 9:01 Uhr

Ist bei uns recht unterschiedlich, aber spätestens um 23 Uhr liegen wir auch im Bett....
Es gibt Tage, an denen lieg ich um 21 Uhr schon im Bett...wenns halt einfach anstrengend war oder ich eben einfach müde bin :-) hab ich gar kein Problem mit. Mein Freund geht manchmal mit, dann wird noch gekuschelt und dann schlafen wir beide...is für uns beide nicht schlecht, er muss um 5:30 Uhr raus, ich um 6:30 Uhr und wir arbeiten beide 8 Stunden.
Er kann aber natürlich auch aufbleiben, wenn er noch nicht ins Bett gehen will...dasselbe gilt auch für mich...das is situationsabhängig würd ich sagen...!
Meine Tochter liegt immer zwischen 19:30 und 20:00 Uhr. Das is aber ne Zeit die immer gleich is ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett

Antwort von Sakra am 03.11.2009, 9:23 Uhr

wir gehen auch gegen 22.00 oder spätestens 22.30 ins bett, weil wir auch sehr zeitig aufstehen müssen. am WE kann es schon passieren, das männe länger aufbleibt. junior ist 20.30 uhr verschwunden und dann couchen wir und unterhalten uns.

aber ich denke die eigentliche frage von dir ist, wann haben die anderen sex oder?

den haben wir fast nur am WE, eben weil wir unter der woche abends beide viel zu kaputt sind und nur ne pflichtnummer uns dann doch zu blöde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett

Antwort von vallie am 03.11.2009, 9:28 Uhr

ich bin der frühschlafengeher, unter der woche nie nach 22.00.
gatte grundsätzlich später, wann weiß ich nicht.

und wann wir sex haben, verrate ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett

Antwort von Fredda am 03.11.2009, 9:32 Uhr

Wir gehen ins Bett, wenn wir müde sind, selten genau gleichzeitig, weil ich entweder das ruhige Lesen im Bett oder die Lese- oder PC-Zeit im einsamen Wohnzimmer noch genieße, und haben Sex, wenn wir beide Lust haben, völlig ohne Zeitplan und Pflichtbewußtsein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett

Antwort von Hase67 am 03.11.2009, 9:55 Uhr

Hi,

ich finde so ein erzwungenes "Gemeinsam-ins-Bett-gehen" doof. Bei uns wechselt das je nach Phase, im Sommer bin ich eher die Nachteule, momentan gehe ich früher ins Bett als mein Mann, weil er abends gerade noch viel Geschäftskorrespondenz erledigt oder Dinge für den nächsten Tag vorbereitet (hält gerade eine Vorlesung). Ich genieße sowohl die Zeit, die ich ohne ihn im Bett lesen kann - das macht er nämlich kaum, und es nervt ihn, wenn auf meiner Seite das Licht brennt - als auch Zeiten, wo ich allein im Wohnzimmer sitze und mir noch Spätfilme anschaue, mit denen er nichts anfangen kann.

Wie oft und wann wir Sex haben, wechselt dauernd und je nach jeweiligem Bedürfnis und Stresslevel, das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob und wann wir gemeinsam schlafen gehen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett

Antwort von engelchen500 am 03.11.2009, 11:52 Uhr

Hallo,
mein Mann und ich sind beides Nachteulen. Wobei er noch schlimmer ist als ich. Ich gehe meistens zwischen 23 und 24 Uhr ins Bett und bei meinem Mann kann es auch schon mal 1 Uhr werden. Wir stehen morgens beide mit den Kids auf zwischen 6 udn 7 Uhr. Mein Mann hat einen ganz normalen Bürojob und ist selbständig, ich muss lernen für mein zweites Examen und gehe auch arbeiten. Also alles normal, oft können wir von zu Hause arbeiten und haben Zeit uns mittags hinzulegen. Sex? haben wir nicht nach Uhr, sondern wie wir eben Lust haben, außer man ist zu müde... Aber ich würde sagen, jeder geht so ins Bett wie er es braucht, halte nichts von gezwungen gemeinsam in Bett zu gehen....
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett

Antwort von Roxylady am 03.11.2009, 12:21 Uhr

Hi

wir gehen meist zwischen 21-22h ins Bett. Ob man dann schläft ist ja eine andere Sache. Ich stehe um 6h wieder auf und mein Mann und unsere
Tochter um 6:45h.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett

Antwort von glückskinder am 03.11.2009, 19:14 Uhr

Ich gehe immer eher als er ins bett. Er schaut länger fern. Unser Liebesleben kommt aber nicht zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett

Antwort von Dor am 03.11.2009, 19:26 Uhr

Wir haben jeder ein eigenes Schlafzimmer mit Doppelbett, weil mein Mann schnarcht. Dementsprechend gehen wir in "unser" Zimmer, wenn wir müde sind, ich eher früher, er etwas später. Ich geniesse "mein" Zimmer auch als Rückzugsmöglichkeit, weil ich gerne im Bett lese oder nachdenke oder eben meine komplette Ruhe habe. Und - oh Wunder - wir haben zwei Kinder !

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett

Antwort von sarah221 am 03.11.2009, 19:48 Uhr

Hmm, ich schlafe meistens früh. Hänge spätestens zw 21 und 22h in den Seilen...
Mein Mann hat blöde Arbeitszeiten, in der Frühdienstwoche steht er um 3:30 auf, geht dementsprechend um 22h ins Bett. Da läuft dann auch nichts mehr...er hat sonst nicht ausgeschlafen. Und am Nachmittag wäre ja genug Zeit...
In der Spätdienstwoche ist er vor 23h nicht zuhause, dann schlafe ich schon und er kommt erst zwischen 2 und 4h morgens ins Bett...

Aber ich muss lobend erwähnen, dass er spätestens morgens um 8h aufsteht, egal wann er ins Bett gekrochen kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett

Antwort von Cata am 05.11.2009, 2:01 Uhr

Ins Bett gehen wir nur zum Schlafen und das immer gemeinsam. Nach dem Sex will ich vllt. noch was trinken und TV schauen oder essen. Dafuer ist mein Schlafzimmer nicht geeignet. Ausserdem hab ich es gern kalt zum Schlafen, also das Fenster offen. Da mag ich nicht nackt rumhuepfen. Sex mit kalten Fuessen ist doof.
Wie lange wir uns allerdings noch im Wohnzimmer vergnuegen koennen, weiss ich net. Die Kinder haben aber ihr eigenes riesengrosses Wohnzimmer. Das ist schon mal was. Bis 10 kommt aber doch immer eines gerannt. Deshalb werden wir halt auch mal erwischt.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Bettakrobatik

Hallo zusammen, jeder wie er will und auch wie er kann :-) Aber gibt es hier wirklich Freunde der Bettakrobatik? Ich meine, diese Millionen Stellungen, werden die eigentlich ausprobiert? Oder ist das eher Wunschvorstellung der Männer (... die tollen Weiber aus dem Porno machen ...

von Himbi 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Papa bringt Tochter (10 Wochen) ins Bett (Erfahrungen?)

Hallo, meine Tochter ist 10,5 Wochen. Ich stille voll und bringe sie abends immer ins Bett, mache sie fertig, stille sie und leg sie hin. Nun soll Papa das am Dienstag machen. Ich wollte dann gegen 18 h abpumpen (da fange ich an, sie ins Bett zu bringen) und dann soll ...

von Mondkatze 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wo ist mein Bett? Was ist Schlafen? Was ist zufrieden sein?........Lang Lang

Hey Ihr, morgens 7:30 Uhr in Deutschland. Jemand mit mir zusammen auf den Beinen, oder bin nur ich so dumm? Mit einem Baby von knapp 6 Wochen, einer 3 1/2 Jährigen in der Trotzphase und einem Mann der meint nur an sich zu denken hat man es nicht einfach. Warum trifft ...

von Mamavon2süssen 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Gemeinsames ins Bett gehen

Hallo! Zwei Jahre bin ich nun mit meinem Partner zusammen. Meistens harmonisch und schön. Aber da ist ein Thema, was mich nachhaltig unter Druck setzt. Gemeinsames Schlafengehen. Ich finde es schön mit ihm in einem Bett zu schlafen, theoretisch finde ich es auch schön ...

von sunny2002 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Auch mal wissen will Umfrage Geht ihr mit euren Männern gemeinsam ins Bett...

Geht ihr immer zusammen ins Bett oder nie ? Wir gehen fast jeden Abend gemeinsam ins Bett und schlafen dann zusammen ein. Bei meiner Freundin ist da ganz anders die gehen immer unteschiedlich ins Bett. Entweder schläft sie und er schaut noch Fern oder andersrum. Wie ist ...

von Ostfriesenmama 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

probleme im bett

hallo vielleicht empfindet jemand wie ich ,ich habe ein probelem mit meinem mann im bett wenn wir mal lust auf einander haben kommt es meist so das er alles bekommt was er möchte ich verwöhne ihn auch gerne aber ich bleibe dabei auf der strecke und dabei haben haben wir mal ...

von Anna1986 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.