Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 04.06.2011, 13:48 Uhr

Brauche Entscheidungshilfe

Also - grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass die Allgemeinheit sehr wohl die Kinder der Kinderhabenden mitfinanzieren MUSS, denn diese Kinder werden später die Allgemeinheit mitfinanzieren!!!!! Oder wer denkst du zahlt deine Rente, pflegt dich im Altersheim, etc.

Mehr noch - damit das klappt - muss auch eine gute Bildung her (denn wir wollen ja keine Schulabbrecher finanzieren, sondern Steuer- und Rentenzahler).
Der Hauptfaktor für gute Bildung ist das Elternhaus - die Bildungsmöglichkeiten sind vorhanden. Und da macht mir die AP den Eindruck, dass sie sehr wohl gewillt ist mit dem Nachwuchs Hausaufgaben, etc. zu machen.
TaMu dachte ich deshalb, weil sie sich dann das Betreuungsgeld spart - also quasi das Kind gleich mitbetreut und dabei Geld verdient.

Studieren kann man auch mit bafög sehr gut!!! Es gibt zinslose und niedrigverzinste Kredite z.B. bei der GLS Bank für Studierende. Man muss sich dann halt ein Studienfach suchen, das auch gebraucht - sprich später mal bezahlt wird.

Man muss auch bedenken, dass ein zweites Kind keinesfalls doppelte Ausgaben bedeutet - denn es kann ja das Spielzeug, etc. von Kind 1 weiter verwenden. Bis zum Schuleintritt gibt es Klamotten auf unzähligen Flohmärkten, Räder, etc. gibt es sehr gute auch gebraucht.

Es gibt viele Wege zu sparen - und die Klassenfahrten sind durchaus drin und das Kind braucht auch nicht jeden Furz gekauft bekommen.

Meine Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.