Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 04.06.2011, 14:46 Uhr

Brauche Entscheidungshilfe @Terkey

das ist zwar ein ganz anderes Fass, aber offen ist es jetzt.

Ich komme selbst aus der pädagogischen Ecke, arbeite aber in einer anderen.

Und jetzt ist Tochter grade aufgewacht - muss mich also kurz fassen.

Deine Rentenversicherung zahlst du zwar selbst, aber dafür, dass das eingezahlte Geld mehr wird, bzw. im Wert nicht verfällt, dafür sorgt die Allgemeinheit - z.T. auch die, die du nie mitfinanziert hast - oder weisst du, in welchen Fonds Dein Geld genau angelegt ist? Es ist immer ein Geben und Nehmen.

Die Erfahrung mit der Bildung kann ich bestätigen - ABER das liegt nicht am niedrigen Einkommen der Eltern, sondern sehr oft an der mangelnden Unterstützung seitens der Eltern - beim Hausaufgaben machen, bei der Wertschätzung der Bildung, bei der Überzeugung sogar oftmals - und beim Glauben an den Intellekt und die Fähigkeiten der Kinder. Ist eine sehr komplizierte Geschichte und hat auch was mit selbsterfüllenden Prophezeiungen und unterbewussten Botschaften zu tun.

Denn die Möglichkeit auf eine gute Schule zu gehen ist prinzipiell da. Und hier ist das Schulsystem ja auch noch ok - und nicht so, dass das Kind auf eine teure Privatschule muss um überhaupt eine Chance zu haben.

Es liegt also an SEHR vielen Faktoren, warum sich Armut fortsetzt.

Muss los.

Bis bald.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.