Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby123 am 31.10.2009, 12:28 Uhr

bin ich wirklich egoistisch??

Nur weil ich auch mal an mich denken möchte?
Weil ich es leid bin bevormundet und kontrolliert und bestimmt zu werden?

Wir sind seit 10 Jahren verheiratet, haben 3 Kinder.
Es kriselt seit 5 Jahren und immer wieder lasse ich mich einlullen.
Jedesmal gelobt er Besserung und kniet heulend vor mir.

Jedes Mal habe ich nachgegeben, habe mir sogar mit ihm ein Haus angeschafft.

Mir werden Schuldgefühle eingeredet, dass ich ihm, seinem Vater (der hier gegen meinen Willen leider auch wohnt) und den 3 Jungs das Leben mit einer Scheidung versauen würde.

Ich bin nur noch wegen den Kindern da, unsere Ehe gibt es nicht mehr, eher eine WG , Sex natürlich auch nicht. Überhaupt keine Zärtlichkeiten. Nur im Vorbeigehen.
Jeder hat sein eigenes Leben , seinen eigenen Tagesablauf.

Er macht "nur" seine Arbeit und meint danach hat er seine Pflicht getan.
Ich mache die Kinder und den Haushalt und die Tiere komplett alleine, gehe nachmittags auch arbeiten.

Eigentlich dachte ich, ich hätte eine Familie mit 3 Kindern aber eigentlich habe ich 4 Kinder und bin allein an der Front.........

Ich fühle mich total unverstanden und allein.
Wir waren letztes Jahr schon zur Eheberatung aber ich werde die Trennungsgedanken partout nicht los.
Ich sehe es als einen Neuanfang für mich und meine Kinder.
Die leiden schließlich auch unter dieser Situation.
Der Große (7) war schon mal zur Abklärung wegen ADHS und die Dame riet uns dringend zu einer Familientherapie - SO könne es nicht weitergehen.
Dabei hat sie gar nicht mich , sondern nur den Jungen über die Familie befragt..........

Ich steh echt auf dem Schlauch, was besser ist.
Bleibe ich hier für die Kinder und gehe dabei zu Grunde (war schon wegen Depressionen in Behandlung) oder schnappe ich mir meine Kinder und versuche uns 4 wieder glücklich zu machen???

Allerdings habe ich Angst, die Depressionsgeschichte könnte vor Gericht gegen mich sprechen.........
OHNE meine Jungs gehe ich nirgendwo hin

Diese Überlegung zermürbt mich und macht mich keineswegs glücklicher........

Vielleicht geht oder ging es jemandem ähnlich und kann mir davon erzählen?
Bei Fragen einfach nerven :-)

Gruß
Baby123

 
7 Antworten:

Re: bin ich wirklich egoistisch??

Antwort von traurig2005 am 31.10.2009, 12:42 Uhr

Na das hört sich ja wirklich nach handfesten Problemen an...was sagt denn Dein Mann, wenn Du ihn auf die Problematik ansprichst?? Das Du kaputtgehst, wenn es so weiter geht wie bisher?!
Habt Ihr denn eine Familienthearpie gemacht? Also mir/ uns würde das denk ich mal schon sehr zu denken geben, wenn eine Therapeutin dies aufgrund der Aussage eines 7jährigen vorschlägt...d.h. ja, das auch Eure Kids unter der Situation leiden...
Nächste Frage wäre für mich, ob Du Dir einen Neuanfang zutraust...ich leide selber unter Depressionen phasenweise, weiß also, wies einem dann geht in einer Akutphase-stehst Du sowas dann durch, ALLEINE mit den Kindern?

Fühl Dich mal gedrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@traurig2005

Antwort von Baby123 am 31.10.2009, 12:58 Uhr

Hallo !!
Ich fühle mich echt stark, was das Thema angeht.
Gut, ich mache mir ein paar Sorgen wegen der Finanzierung der neuen Möbel aber sonst........
Im Grunde genommen mache ich ja JETZT auch alles alleine. Außer in der Zeit wo ich arbeiten bin...

Mein Mann sagt über meine Therapeutin und über die ADHS Dame, dass sie einen an der Klatsche hätten.
Somit haben wir natürlich KEINE Familientherapie gemacht.

Meine Th. meinte damals, dass es der uneinsichtigste Mensch sei, den sie je kennengelernt hat (auch wegen den Finanzen) und dass es auf jeden Fall in Scheidung enden würde aber wenn ich meinen würde, dass noch ne Eheberatung hilft...............

Insgesamt sieht er es ALLES anders.
Ich spinne und bilde mir alles ein.
Schließlich hätte ich doch alles: Autos, Haus und muss nicht unter der Brücke sitzen.
Für ihn zählen nur materielle Dinge.

Er meint immer nur: ich versteh euch Frauen nicht.........


Ich fühle mich momentan wie Frau Ochsenknecht, die meinte auch dass ihr Ehemann sie schlichtweg übersehen hat.....................


Freue mich über weitere Gespräche

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @traurig2005

Antwort von Patti1977 am 31.10.2009, 14:38 Uhr

Mein Ex-Mann meinte immer, was ich nur hätte, er säuft ja nicht. Toll, trotzdem wollte ich nicht nebenher das Leben meiner Schwiegereltern leben. Das verstand er nicht. Schlißelich seien seine Eltern glücklich (in Nebengesprächen mit Schwiegermutter kam raus, so happy sind sie doch nicht).

Die Sache mit der Scheidung und das Leben versauen kenne ich auch zur Genüge. Meine Meinung: Ich habe auch ein Leben, warum soll ich es mir versauen? Wo bleibe ich. Punkt 2: Deine Kinder scheinen unter der Situation auch nicht gut aufgehoben. Da würde eine Scheidung wohl kaum mehr zerstören als das jetzige Zusammenleben oder?

Frag mal das Jugendamt wie im Notfall Gerichte wegen behandelter Depressionen entscheiden. Dann hast nen Schritt mehr und weißt genau, woran du bist. Wenn dein Mann eh sein Ding macht, glaubst du er würde mit Papa freiwillig 3 Kinder (mit ADHS) übernehmen? Wäre doch irrsinnig von ihm. Männer drohen damit nur um die Frau bequemerweise zu behalten und nicht um die Kinder zu bekommen. Meiner hat auch mit dem Leben versauen und Rabenmutter geschimpft aber wenn der Kleine krank wurde bei ihm war er hilflos und ich musste sein WE übernehmen. Heiße Luft zum Großteil.

Hol dir Rat beim JA, nimm deine Kinder und leb dein Leben mit deinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @traurig2005

Antwort von CIaudiaUSA am 31.10.2009, 15:12 Uhr

Hi Baby!

Fuer die Kinder ist es besser AUS einer kaputten Familie zu kommen, als IN einer zu leben.

Es hoert sich so an, als hast Du entschieden, zu gehen. Das kann ich 100 % verstehen, ich wuerde auch nicht so leiden wollen.

ALLES GUTE!

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich wirklich egoistisch??

Antwort von peancasa am 31.10.2009, 17:33 Uhr

Hallo Baby,

ich kann im Moment leider nur ganz kurz antworten.

Meine Ehe war in groben Zügen genauso, nur dass mein Noch auch in fremden Betten unterwegs war. Ich habe eine depressive Angststörung und mir sagten JA und Anwalt, dass er keine Chance hat die Kinder deswegen zu bekommen. Nun sind wir schon 2 Jahre gerennt und ab Mittwoch hoffentlich auch geschieden. Und mir ging es die ganze Zeit definitiv besser als in den letzten 3 Jahren unserer Ehe.

Viel Glück und Kraft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@peancasa

Antwort von Baby123 am 31.10.2009, 19:05 Uhr

Hallo !
DANKE , das klingt wirklich sehr motivierend !!

Habe ihm gesagt, dass ich endlich mehr Zeit für ein "Miteinander" fordere, ansonsten steht er allein auf weiter Flur.

Brauche keine Ehe, wenn wir wie Freunde / Bekannte leben !!

Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Peancasa...

Antwort von traurig2005 am 31.10.2009, 23:39 Uhr

...Du hast Post...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.