Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 30.06.2009, 18:41 Uhr

beischlaf-quote: winner?

ich glaube, ich toppe hier alle.
bin ein bisschen beschämt, aber was soll`s - mich kennt ja keiner...

seit der geburt meines sohnes, der jetzt über drei jahre alt ist, hatten dbfdw und ich genau, trommelwirbel, 2 mal sex!
und es ist nicht schlimm. ich habe keine böcke, und er wohl auch nicht. wir reden auch oft darüber, meist etwas ins lächerliche ziehend. auch ein bisschen beschämt irgendwie.
wir knutschen, wir kuscheln, wir finde uns toll. aber mehr ist irgendwie nicht. wir fallen beide abends bewusstlos ins bett, so groggy sind wir immer vom tage.
wir vermissen es nicht. dennoch sind wir nicht in einer brüderchen-schwesterchen-beziehung. aber trotzdem ist das doch ganz schön seltsam, oder? in mienen träumen haben wir manchmal wilden sex, der mich auch namacht, aber es dann in die tat umzusetzen finde ich, tja, irgendwie anstrengend. manhcmal schäme ich mich auch ein bisschen, weil ich überhaupt nicht mehr weiß, wie ich ihn mal anmachen soll. der akt des anmachens ist mir schon peinlich. habe ich auch gesagt.

tja, wie kommen wir aus der nummer raus, um mal wieder an eine nummer ranzukommen?

fragt, ja nicht uninteressiert an der sache als solches,
snuggles

 
27 Antworten:

Re: beischlaf-quote: winner?

Antwort von flo03 am 30.06.2009, 18:44 Uhr

Du dat geht bei dir net anders wie bei mir. Seit meine drei Kinder uff der Welt kamen ist sexleben luxus. Keen Bock Keen Zeit und zu kaputt. Ich frag mich auch manchmal wie einige Menschen trotz kinder zu viel Sex haben. Ich glaube das es dann wieder mehr wird wenn die Kinder us den aus Haus sind.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beischlaf-quote: winner?

Antwort von vallie am 30.06.2009, 18:47 Uhr

wenn ihr euch auf dauer mit einer bruder-schwester-beziehung wohlfühlt , ok. ich für mich möchte das nicht haben und kann mir nicht vorstellen so mit dbMdw alt zu werden.
so müde kann ich gar nicht sein, daß ich nicht mehr noch ein bißchen ***** könnte.
ich weiß aber wohl, daß es paare gibt, die so leben....insofern ----- go ahead!!!

wenn du rauskommen willst, würde ich mal alleine ( als dbfdw und du ) wegfahren, so richtig einen drauf machen und die ganze nacht nur v******.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beischlaf-quote: winner?

Antwort von berita am 30.06.2009, 19:03 Uhr

Vielleicht kannst du dich ja morgens, wenn der Kleine schläft, über deinen Partner "hermachen" :-)

Ich denke, der erste Schritt ist immer der schwerste, weil man seine Bequemlichkeit und gewisse Schamgefühle überwinden muss. Letztere entstehen einfach, wenn man jahrelang nicht zur Sache gekommen ist. Genauso schnell könnt ihr aber auch wieder auf den Geschmack kommen. Versuchs einfach mal, Interesse scheint ja auf beiden Seiten vorhanden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beischlaf-quote: winner?

Antwort von Joni76 am 30.06.2009, 19:09 Uhr

Ich denke, Probleme gibts erst, wenn einer mit der Situation unzufrieden ist. Dann kommt das typische "einer will - der andere fühlt sich unter Druck gesetzt". Es gibt Paare, die leben Jahrzehnte ohne Sex glücklich miteinander. Aber so ganz versteh ich den Zeitmange-Faktor nicht. Ein 3jähriges Kind schläft doch normalerweise um 20 Uhr und dann hätte man doch noch 3-4 std Zeit, um es "krachen" zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beischlaf-quote: winner?

Antwort von dr.snuggles am 30.06.2009, 19:12 Uhr

ich glaube, wie vallie es beschrieb, mit ihm "früher spielen" und kräftig um die häuser ziehen. aber dafür benötige ich eine kind-fremd-über-nacht-betreuung. haben aber keine.

morgens geht gar nicht...da steht das kind um sieben vorm bett, neeneee.

grummelt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es muss halt für euch okay sein....

Antwort von jaspermari am 30.06.2009, 19:17 Uhr

und nicht für andere. Wer mit einer Beischlaf Frequenz protzen muss, ist für mich irgendwie auch nicht glaubwürdig. Die Qualität zählt da eher meiner Meinung nach, es gibt Paare, da "rutscht" er jeden Abend drüber und die Frau gibt nicht zu , keine Lust zu haben . DAS finde ich schlimm.
Ich würde halt versuchen, mir mehr Entspannung zu zweit zu verschaffen, das Kind mal abgeben oder zusammen um die Häuser ziehen. Oder mal eine Massage....worauf das hinausläuft sollte dabei egal sein.
Und: Der "Beischlaf" ist ja nicht alles, gibt ja auch andere Praktiken von "Sex".
Locker bleiben, Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beischlaf-quote: winner?

Antwort von Fredda am 30.06.2009, 19:17 Uhr

Was ich auch kenne, ist die "Peinlichkeit" des Anmachvorgangs. Aber wenn man wieder mal angefangen hat, gehts wieder.

Mittagspause bei abgeschlossener Schlafzimmertür, mitten in der Nacht anfangen zu streicheln, sich ein WE freischaufeln...

Oder natürlich die Variante, mal einen anderen Mann.... (moralische Kommentare werden nicht beantwortet, es ist ja nur eine Idee unter vielen)

Verhütest du mit der Pille? Die macht aus mir ein völlig asexuelles Wesen - drum nehme ich sie nicht.

Zieht es nicht so intellektuell ins Lächerliche, dass keiner mehr aus der Nullnummer rauskommt, ohne sich irgendwie peinlich zu finden, weil es ohne ja so cool abgeht.

Sorry fürs schwammige Formulieren, bin total platt, hier geht heute auch nix mehr

Gruß

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ey MORGENS könnt ich neben Brandon Flowers liegen,

Antwort von jaspermari am 30.06.2009, 19:18 Uhr

DA WÜRD NICHTS LAUFEN.

LIBIDO gibbet bei mir frühestens ab mittag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Pille hatte ich auch wenig Lust...

Antwort von jaspermari am 30.06.2009, 19:21 Uhr

ich kann nur den Nuvaring empfehlen, den ich aber dann "vorher" noch "unauffällig" entferne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pffff, verhüte gar nicht. warum auch?

Antwort von dr.snuggles am 30.06.2009, 19:23 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pffff, verhüte gar nicht. warum auch?

Antwort von Fredda am 30.06.2009, 19:27 Uhr

Einspruch stattgegeben

Was würde dich denn dazu anregen? Also zum Sex, nicht zum Verhüten...
Und was turnt dich ab?

(Ich will keine Antwort, aber vielleicht überlegst du mal für dich.)

Zur nicht vorhandenen Kinderbetreuung: Hatten wir früher auch nicht, erst seit das jüngste Kind ein halbes Jahr alt ist, leisten wir uns eine Kinderfrau (für 1 - 2 Nachmittage pro Woche und ggf. auch mal eine Nacht, wenn auch selten) und sogar Freunde nehmen mal, noch seltener, klar, alle 3 Kinder für eine Nacht.

Wird schon.

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht macht dich das auch unentspannt...

Antwort von jaspermari am 30.06.2009, 19:40 Uhr

die Angst , schwanger zu werden. Oder die Kondomfrimelei oder die biologische Rumrechnerei ODER ODER ODER
Wie war denn eure Frequenz VOR Oskar ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht macht dich das auch unentspannt...

Antwort von dr.snuggles am 30.06.2009, 19:45 Uhr

prae-o ging es gut ab.
ich schlurf jetzt heeme, bin seit sechs uhr im einsatz. halb sieben erster termin, kotz. und jetzt, super, 13 stunden später feierabend.
naja, ich hoffe auf urlaub, der ist anfang august, da geht bestimmt wieder was.
jetzt ginge es nie, ich bin einfach nur plattplattplatt!

seufzt ganz tief,
snuggles

aber macht bitte weiter, ich gucke nachher, wenn ich daheim bin, bestimmt nochmal rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beischlaf-quote: winner?

Antwort von Schlaflos am 30.06.2009, 20:59 Uhr

Hallo snuggels!

Deine Ehrlichkeit macht Dich noch sympathischer ;- ) Hast Du schön formuliert.

Mir wäre ja so eine "Brüderchen-Schwesterchen-Beziehung", wie Du das nennst, auch das Liebste. Geht bei uns aber nicht. Insofern hast Du, das will ich mal vorausschicken, ein Riesenglück mit Deinem "Brüderchen". Viele Brüderchen machen sich da nämlich aus dem Staub.

Aber Deine Frage war ja eine andere. Ich habe vor einiger Zeit auch mal eine ähnliche Frage hier gestellt zur "Frequenz" und viele Antworten bekommen, auch per PN.

Bei mir ist es immer so, dass ich, wenn ich im Stress bin, eher keine Lust auf Lust habe. Ich muss entspannt sein, um mich zu entspannen. Das ist aber manchmal ein Teufelskreis, denn wann bin ich schon mal entspannt? Auf jeden Fall viel zu selten.

Ein Tipp war, dass Sex eben auch entspannen kann, wenn man sich fallenlässt. Da scheint was dran zu sein, denn momentan funktioniert das irgendwie.

Versuche das Ganze daher einfach als Entspannung und nicht als Anspannung zu sehen.

Vielleicht könnte Ihr Beide Euch mal einfach einen freien Tag nehmen, während O. im Kindergarten ist? Dann wäre das Betreuungsproblem gelöst.

Schämen brauchst Du Dich sicherlich nicht dafür. You are not alone.

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beischlaf-quote: winner?

Antwort von Schlaflos am 30.06.2009, 20:59 Uhr

Hallo snuggels!

Deine Ehrlichkeit macht Dich noch sympathischer ;- ) Hast Du schön formuliert.

Mir wäre ja so eine "Brüderchen-Schwesterchen-Beziehung", wie Du das nennst, auch das Liebste. Geht bei uns aber nicht. Insofern hast Du, das will ich mal vorausschicken, ein Riesenglück mit Deinem "Brüderchen". Viele Brüderchen machen sich da nämlich aus dem Staub.

Aber Deine Frage war ja eine andere. Ich habe vor einiger Zeit auch mal eine ähnliche Frage hier gestellt zur "Frequenz" und viele Antworten bekommen, auch per PN.

Bei mir ist es immer so, dass ich, wenn ich im Stress bin, eher keine Lust auf Lust habe. Ich muss entspannt sein, um mich zu entspannen. Das ist aber manchmal ein Teufelskreis, denn wann bin ich schon mal entspannt? Auf jeden Fall viel zu selten.

Ein Tipp war, dass Sex eben auch entspannen kann, wenn man sich fallenlässt. Da scheint was dran zu sein, denn momentan funktioniert das irgendwie.

Versuche das Ganze daher einfach als Entspannung und nicht als Anspannung zu sehen.

Vielleicht könnte Ihr Beide Euch mal einfach einen freien Tag nehmen, während O. im Kindergarten ist? Dann wäre das Betreuungsproblem gelöst.

Schämen brauchst Du Dich sicherlich nicht dafür. You are not alone.

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Schlaflos

Antwort von flo03 am 30.06.2009, 21:46 Uhr

So sehe ich das auch. Bin an manchen Tagen so kaputt das ich einfach nur pennen möchte. Oder halt meine Gesundheit macht mir ein Strich durch die Rechnung. Bin am Rücken operiert worden. Und da hab ich auch keen Bock dazu.

Ist leicht zu sagen such dich jemand für die Kinder und mache deinen Spass. So einfach ist es nicht.

Wenn wir mal Sex haben, was wirklich net oft ist, dann abends wenn alles still ist.

LG

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schlaflos

Antwort von annabella78 am 30.06.2009, 23:25 Uhr

Haha, kenn ich. Ich könnte momentan auch ohne Sex leben. Aber es wird tatsächlich besser, je älter das Kind wird. Es gibt also noch Hoffnung... ggggg
Aber so lange ihr nicht unglücklich seid, warum nicht....?

Ansonsten würd ich vorschlagen, ihr verabredet einen festen Termin zum Sex z.B. Freitagabend um 21 Uhr. Und der wird auch eingehalten egal wie kaputt man ist. Die Lust kommt dann meist von selbst.... So seh ich das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beischlaf-quote: winner?

Antwort von sun1024 am 01.07.2009, 6:56 Uhr

Huhu,

ich verstehe sehr gut, dass man bei so einem Stress keine Energie mehr für das Anmachen und den Sex hat.
Ich finde das auch nicht schlimm, und um so besser, wenn ihr beide damit klarkommt.

Ich würde allerdings, mal ganz unabhängig von der Sex-Frage, mal einen Babysitter eingewöhnen. Wir haben auch nie Verwandte vor Ort gehabt, die mal auf die Kinder hätten aufpassen können, aber was wir uns selbst in Hartz4-Zeiten immer gegönnt haben, war ein Babysitterabend mindestens jede zweite Woche, besser noch jede.
Und zwar nicht erst, wenn das Kind schon schläft, sondern schon ein, zwei Stunden vorher - das entspannt nochmal zusätzlich, wenn man nicht die ins-Bett-bringerei vorher schaffen muss.
Am Anfang ist es ganz schön komisch und man weiß gar nicht so recht, was man mit dem Abend anfangen soll - ist so ungewohnt, die Zeit einfach für sich zu haben. Deswegen haben wir es auch so regelmäßig gemacht. Wenn man nur einmal im halben Jahr so einen Abend hat, wird der viel zu sehr mit Erwartungen überfrachtet. Muss schon Alltag sein.
Es tut einfach gut, die Sätze zu Ende reden zu können, oder einfach mal schweigen zu können zusammen, in vernünftiger Geschwindigkeit irgendwohin zu laufen, zusammen zu lachen, zusammen zu jammern, was auch immer. Einfach mal EINEN Abend Erwachsener und Paar zu sein, nicht nur Mutter und Vater.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beischlaf-quote: winner?

Antwort von Hase67 am 01.07.2009, 9:36 Uhr

Zunächst mal: Ich find's total nett, dass du das hier auf so eine uneitle Art kundtust... Sex"probleme" kennen, denke ich, sehr viel Paare nach der Geburt des ersten gemeinsamen Kindes, bei uns ging auch lange Zeit gar nix, weil beide völlig kaputt... Und dann kommt bei frau (und auch bei mann, so er sich oft um den Nachwuchs kümmert) gern noch hinzu, dass das eigene "Schmuse- und Nähebedürfnis" durch das Kind so übererfüllt wird, dass alles, was über friedliches Miteinander-Kuscheln und einander gern haben hinausgeht, einem völlig überflüssig und eher anstrengend erscheint.

Wenn's euch beiden dauerhaft so geht und ihr im Prinzip entspannt damit umgehen könnt, sehe ich da kein Problem. Schwierig wird's nur, wenn ein Ungleichgewicht entsteht, egal auf welcher Seite. Was dir jetzt gerade durch den Kopf geht, sind ja eher "gesellschaftliche Vorgaben", aber ich denke, es wird nirgends so viel gelogen wie in den Bereichen Sexleben und Kindererziehung. Die meisten meiner (engeren) Freundinnen berichten über längere Phasen der Totalflaute im Bett, und auch über die Schwierigkeit, das dann wieder ins Rollen zu bringen. Klar, es kostet einen irgendwann Überwindung, wieder die Erotiknummer aus der Schublade zu kramen, aber das geht euch sicher beiden so.

Fakt ist halt, dass ein hoher Grad an Vertrautheit und "Sich-miteinander-geborgen-fühlen" auch ein absoluter Sexkiller sein kann - Sex hat ja nicht nur den Aspekt inniger Verschmelzung, sondern wird auch durch Fremdheit, Geheimnis und Wildheit erst richtig aufregend. Mit "Brüderchen" oder "Schwesterchen" keimt so ein "wilder Lustfunke" natürlich nicht so schnell auf.

Ich fänd's auch wichtig, dass ihr euch beide wieder gemeinsam in einem anderen Kontext erlebt, wo eure "Mutti-und-Vati"- oder "Arbeitstier"-Seite keine Rolle spielt. Gibt's in Oskars Kita keine Praktikanten, die gern mal Babysitter spielen würden? Wir machen das öfter so und fahren damit bestens, weil es da keine Eingewöhnungsphasen gibt und es zumindest Till (Annabelle ist das mittlerweile sowieso egal, die ist 9 und kommt ohnehin abends allein zurecht) klasse und sehr spannend findet, den "Kita-Erziehern" seine Spielsachen vorführen zu dürfen. Solche Abende sind absolute Highlights, weil dann DVDs geschaut, Chips gegessen oder Fanta getrunken werden dürfen, was es sonst bei uns eher nicht gibt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beischlaf-quote: winner?

Antwort von ynnus am 01.07.2009, 9:50 Uhr

Wie ihr aus der Nummer raus kommt? Urlaub. Ein Wochenende nur für euch beide. Ohne Kiddies. Nicht zu weit weg, dass ihr von der Reise nicht zu müde seid. Und dann "Frühlingsgefühle" wieder aufkommen lassen.

Die Kinder mal bei Onkel/Tante oder Oma/Opa abgeben müsste doch in den Ferien möglich sein. Und dann weiterfahren.

By the way, Glückwunsch zu so einem verständnisvollen und ebenfalls müden Mann. Mein Göttergatte fordert sein Glück, egal wie müd ich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ annabelle

Antwort von ynnus am 01.07.2009, 9:55 Uhr

Puh, Freitag abend um 21 Uhr: Sex.... das ist doch total lustlos, wenn das da steht-. Ist ja wie ein Zahnarzttermin.
Ne, Sex muss spontan kommen, damit es Spaß macht. Auch wenn der Zeitpunkt des spontanen Sex durch die Kids sehr eingeschränkt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beischlaf-quote: winner?

Antwort von mamafürvier am 01.07.2009, 10:13 Uhr

Wenn beide nichts vermissen wär es ganz easy, man ist eben einfach wie gut befreundet mehr nicht aber da ihr euch irgendwo tief drin ja beide eine reges Sexleben wünscht wird es irgendwann vielleicht doch ein Problem. Spätestens wenn mal eine andere Person einen Reiz auf ihn oder dich ausüben sollte, etwas schlummerndes wecken sollte.

Da ich mit meinem Partner keinen Freiraum hatte als Paar, nie kinderfrei, Kinder mit bei uns im Schlafzimmer oder sogar im Bett (weil 1 krank war) hatten wir auch immer weniger ein Leben als Paar... wir waren super als Eltern aber lebten usn als Paar auseinander.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ynnus

Antwort von mamafürvier am 01.07.2009, 10:14 Uhr

Wie? Er fordert ein egal wie müde du bist?
Du meinst egal ob du willst oder nicht mußt du mit ihm schlafen, tust es auch oder macht er wenigstens was dafür, daß du doch noch Lust bekommst?
lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LiBIDO gibbet bei mir frühestens ab mittag

Antwort von mamafürvier am 01.07.2009, 10:16 Uhr

Wie geil hätte von mir sein können.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte auch mit meinen Männe darüber gesprochen,

Antwort von flo03 am 01.07.2009, 10:35 Uhr

Es ist halt so das auch Mann nicht immer Lust und Bock hat. Stress auf der Arbeit dann Familie da hat man auch als Mann nicht immer Bock drauf. (Aussage meines Mannes). Wobei wir das Glück haben das unsere drei Kinder auch der kleenste (9 Monate) nachts durchpennen. Da kommen wir schon auch dazu Sex zu haben. Ohne druck und Stress. Zeit zur Zweisamkeit nehmen wir auch ein. Wobei wir beide ehrlich gesagt nicht Sex an oberste Stelle sehen. Wichtiger ist halt die Harmonie unter uns.

Denke auch wenn die Kinder in ein Alter kommen wo sie sehr selbständig sind das man auch wieder mehr hat von sich.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch wenn ich jetzt einen Kopf kleiner gemacht werde...

Antwort von flassk am 01.07.2009, 11:30 Uhr

...aber ich finde in diesen Momenten den Fernseher als sehr hilfreiches Instrument...
Das ist ein zeitunabhängiger Kindersitter, den man anschalten kann, wenn es einem (tagsüber) danach ist...
Die Kinder freuts, das sie ausser der Reihe mal was sehen dürfen und Papa und Mama haben auch was davon

Natürlich kann es mal passieren, das mal eins im Schlafzi vobeischaut und was wichtiges zu vermelden hat, aber wofür gibts Decken...
Ich sehe das auch alles gar nicht mehr so eng, denn warum dürfen Mama und Papa nicht auch mal kuscheln.
Nackig kann man mit "uns ist es gerade sooo heiß" erklären und wenn ich mir manches TV-Programm anschaue...
Ich sag mal jetzt als Beispiel die nachmittäglichen Telenovelas, die meine Mutter, Oma usw. auch schauen und da sagte meine Große als sie ca. 5-6 Jahre alt war, als sich ein Pärchen knutschte " ...die ziehen sich jetzt bestimmt aus und gehen ins Bett..." ..."woher weißt Du das, Kind?!"...." Och das hab ich schon öfters im TV geschehen..."
Meine knapp 90jährige Oma war da echt baff, da sie selber sehr verklemmt ist und auch so aufgezogen wurde...

Versteht mich jetzt nicht falsch, wir machen keinen Sex VOR den Kindern, denn das ist pervers, aber warum muss ein Kind verklemmt aufgezogen werden, kann man nicht sowas im kindlichen Sinne in die Aufklärung miteinbeziehen, wenn man mal erwischt wird?!

Ich schreib das jetzt nur mal, weil ich abends auch meist zu fertig für Sex bin und wir gemerkt haben, das es tagsüber besser läuft...auch vormittags mal in der Küche, wenn die Kids in Schule und Kiga sind....Was lob ich mir da den Schichtdienst von Männe....

Auch wir hatten viele Tiefpunkte, auch ich war von den Kindern so beschmusst, das mir nix fehlte...
1-2 Sex im halben Jahr gabs bei uns auch schon...Männe lief heiß und heißer und es wurde echt schlimm...
An Therapie hab ich auch schon gedacht, aber irgendwann wurds echt besser. Die kleinste ist jetzt 4, die Große 9 und dazwischen waren diese Tiefpunkte!

Im Moment läufts bei uns echt super, habt Ihr bestimmt aus versch. Posts von mir schon lesen können (will ich jetzt nicht alles wiederholen) ich will auch nicht angeben, aber meine Meinung ist, das Zeit alle "Wunden" heilt und da snuggels und ihr Mann damit klarkommen...das ist doch super, da ist der Druck vom Mann nicht da...

Ich denke, wenn Ihr beide wieder irgendwann "heiß" werdet und sei es einfach "nur" das Ihr mal eine neue Spielart ausprobiert (ich muss sagen, das da ein Dildo schon mal was bringt, als erste Maßnahme), dann wär das doch super. Ich finde snuggels Situation gar nicht so übel, eher im Gegenteil! Ist doch gut, das Ihr so harmoniert!

lg flassk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beischlaf-quote: winner?

Antwort von wassermann63 am 03.07.2009, 20:29 Uhr

so, mein Antwortversuch kommt jetzt nach geschlagenen 3 Tagen... also wie so oft kurz vor dem Abrutschen auf Seite 2..

Sach, wenn ihr nun schon ein bisschen "aus der Übung seid" (das ist wie mit dem Sport, man muss sich eventuelle Höchstformen regelrecht "erarbeiten"), dann könntet ihr doch einfach mal auf einem etwas niedrigeren Niveau wieder einsteigen. Es muss ja nicht gleich die Riesennummer mit Vor-, Mittel- und NAchspiel sein, sondern einfach eher - ähm - sagen wir eine französische Initiative, sozusagen als amuse-gueule ..

Der Appetit kommt dann wieder beim Essen, so nach und nach und ganz ohne Stress

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.