Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rala_25 am 27.11.2013, 11:28 Uhr

Angelehnt an das Eheringposting

Wie wichtig sind euch Eheringe?

Wir legen da eigentlich nicht so viel wert drauf.
Die Ringe die wir haben kosteten auch beide nicht die Welt, unter 100€.
Graviert sind sie aber.

Mein Mann trägt seinen eigentlich nie, er ist Handwerker, da würde er eh nur stören und zerkratzen.
Ich bin Verkäuferin und trage ihn an der Arbeit manchmal, aber meistens nicht.

Wenn wir ausgehen trage ich ihn oder wenn mir die Lust danach steht.

 
32 Antworten:

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von Pamo am 27.11.2013, 11:30 Uhr

Ich habe einen schönen und wertvollen Ring. Mein Mann hat dafür gesorgt, dass ich ihn immer trage: Er hat mir den Teller so oft nachgefüllt, bis der Ring nicht mehr abging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von mf4 am 27.11.2013, 11:36 Uhr

Meine Ringe waren ja (wie unten erwähnt) nicht wahnsinnig teuer aber während der Ehe war es mir schon wichtig den Ring zu tragen. Eigentlich habe ich die Ringe auch nur wegen des Materialwertes (der aber wahrscheinlich winzig sein dürfte).
Es gibt aber ein Schmuckstück, dass mir sehr sehr wichtig ist (Materialwert ist nichts besonderes). Das würde ich tatsächlich suchen lassen...
und da hier so viele schon den u.g. Sucher beauftragt haben würde ich ihn dann kontaktieren... bzw. mir selbst ein Suchgerät besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von Loraley am 27.11.2013, 11:38 Uhr

Wjr tragen sie nicht. Mich stört er bei der Arbeit und mein Mann hasst es einen Ring am Finger zu haben. Im Prinzip eine unnötige Investition, aber als Symbol bei der Heirat selber wohl nötig. Dachte ich damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von LoveMum am 27.11.2013, 11:38 Uhr

Pamo, ich hab mich eben verschluckt :-)

Unsere Ringe waren auch nicht teuer, sind uns aber schon wichtig. Wir tragen sie immer. Eigentlich hätte ich gerne neue, schönere aber mein Mann sagt, das macht man absolut nicht. Hmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von Bookworm am 27.11.2013, 11:41 Uhr

So ähnlich wie bei Pamo, meiner hat schon Spuren an meinem Finger hinterlassen, aber er geht noch ab.

Ich ziehe ihn nur aus wenn es gar nicht anders geht, also z.B. bei Röntgen, oder wenn ich vom KKH-Personal dazu genötigt werde. Wir tragen die Ringe links (Herzensseite)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von Susi0103 am 27.11.2013, 11:47 Uhr

Ich nehm ihn eigentlich nie ab.
Mein Mann auch nicht.
Sie waren jetzt auch nicht irre teuer - 400€ zusammen - aber wichtig sind sie uns schon. Sie waren genau das, was wir gesucht hatten, wäre schon extrem schade, wenn da einer verloren ginge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von Pamo am 27.11.2013, 11:48 Uhr

Du kannst ihm ja anbieten, dass du ihn selber behältst wenn du einen neuen Ring kriegst.

Wenn er sich nur im Doppelpack mit dem Ring sieht, musst du halt beide austauschen.

Oder du kaufst dir deinen Ring ohne groß mit dem Macker zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von Pamo am 27.11.2013, 11:50 Uhr

Ja, meiner ist auch links "festgewachsen" (Zitat Kind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von kravallie am 27.11.2013, 11:51 Uhr

ich weiß nicht mehr was sie gekostet haben, wir tragen sie beide nicht.
mein mann stört er beim arbeiten und ich kann seit einiger zeit nichts an den fingern ertragen, weiß nicht warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere sind auch (aber rechts) festgewachsen.

Antwort von Trini am 27.11.2013, 11:54 Uhr

Mein Mann nuss seinen zum Judo abnehmen, ich eigentlich NIE.

Zum Klettern werden Handschuhe drüber gezogen.

Kam mir letztens im KH so ganz ohne Schmuck vollkommen nackt vor.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von Sonne682 am 27.11.2013, 13:25 Uhr

Hallo,

wir haben auch nicht allzuteure Ringe (glaube ca. 1200 Euro zusammen), mein Mann trägt seinen IMMER (so sieht er auch schon aus) ich dagegen trage meinen eher selten...wie ich Lust und Laune habe oder gerade dran denke ;-)

LG
sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von Joni am 27.11.2013, 13:49 Uhr

Wirklich wichtig sind uns die Eheringe auch nicht.

Mein Mann darf seinen Ring auf der Arbeit nicht tragen, wegen Unfallgefahr und zu Hause wird es dann doch meist vergessen ;)

Ich selber trage ihn gern und regelmäßig;ist aber auch mein einziger Schmuck.

Im Oktober hatten wir 15. Hochzeitstag, da habe ich von meinem Mann für jedes Kind einen Stein in den ,sonst Steinlosen Ring gesetzt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von mellomania am 27.11.2013, 13:55 Uhr

uns sind die ringe schon wichtig und wir tragen sie auch. aber an der linken hand. da sprechen uns viele drauf an, hat den grund, dass wir uns am nordkap verlobt haben und die ringe in norwegen gekauft. sie waren nicht teuer, aber darum geht es ja nicht. es geht um den ideelen wert, bei uns zumindest. sie sind mit den nordkoordinaten des nordkaps und dem verlobungsdatum graviert und wir haben sie auch als eheringe. :-) war uns wichtig dass wir nur dieses eine paar ringe haben. wollten noch das hochzeitsdatum reingravieren lassen aber meiner ist dafür zu klein, kein platz mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für uns ist es schon ein Liebesbeweis, wenn wir wissen, wo die Ringe aktuell rumliegen

Antwort von Schru am 27.11.2013, 14:05 Uhr


wir habenquch relativ günstige Goldringe, da insbesondere ich meinen Schmuck immer in Geanken ausziehe und verlege.
Wir beide haben selten den Ring an.
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für uns ist es schon ein Liebesbeweis, wenn wir wissen, wo die Ringe aktuell rumliegen

Antwort von somane am 27.11.2013, 14:37 Uhr

Ich trage seit über 11 Jahren diesen fetten Ring am Finger, ich zieh den auch nie aus, ausser ich backe od. bastel.

Einmal hatten wir ne fette Krise und ich dachte ernsthaft, meine Ehe sei am Ende. Da legte ich den Ring ab, um zu "spühren", wie sich das so anfühlt bzw. mich an das neue Gefühl zu gewöhnen. War nix für mich. Nach ein paar Stunden holte ich ihn wieder raus und streifte ihn wieder über. Gleichzeitig wusste ich dann auch, dass ich um meine Ehe kämpfen will.

Mein Mann zieht ihn nur zum Krafttraining aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von Leena am 27.11.2013, 14:40 Uhr

Die Ringe, die wir haben, haben auch nicht die Welt gekostet und sind auch kein ausgefallenes, intelligentes Einzelstück oder ähnliches, aber es sind UNSERE Eheringe, und - ja, wir hängen beide daran. Ach so - graviert sind sie, falls ich mal wieder unseren Hochzeitstag irgendwo eintragen und nachschauen muss. ;-)

Wir haben beide den Ring dauerhaft an... nur im Schwimmbad wird er ausgezogen, mein Mann hatte seinen dabei einmal fast verloren, als er ihm vom Finger flutschte - seitdem beugt er vor.

Ohne Ring bin ich nackert, irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von Melli130 am 27.11.2013, 14:46 Uhr

nicht sowichtig.
Wir haben damals welche für zusammen 800 Euro gekauft.
Mein Mann hat seinen schon nach zwei Jahren unauffindbar verloren.
Ich trage meinen auch nicht mehr, weil mir Gold derzeit einfach nicht gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von Schnuffelentchen am 27.11.2013, 14:50 Uhr

mittwerweile nach über 12 jahren tragen wir ihn beide nicht mehr.

mein mann kann ihn wegen der arbeit nicht tragen und ich weiss aktuell nicht mal wo meiner ist.....
wichtig ist er mir nicht der ring, obwohl er eigtl ein schönes schmuckstück ist.

ich vermisse ihn nicht - also würde ich ihn auch net suchen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von rala_25 am 27.11.2013, 15:24 Uhr

Ui, viele (unterschiedliche) Antworten =)

Ich mag meinen Ring eigentlich sehr, wenn ich ihn mal verlege (was gelegentlich vorkommt) bin ich immer ganz panisch und suche ihn wie verrückt.
Die Ringe habe ich uns mal zum Jahrestag gekauft, haben sie dann als Eheringe übernommen und gravieren lassen.

Es sind auch Edelstahlringe, weil das das einzige Metall ist (neben Platin und Titan - aber preislich zu teuer) das mein Mann trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von engelweiß am 27.11.2013, 15:29 Uhr

ich bin echt verwundert, wievielen leuten der Ehering, das Symbol der Zusammengehörigkeit, der Familie, des vereinens,
total gleichgültig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von Leena am 27.11.2013, 15:51 Uhr

Manche Leute lieben Symbole, manche brauchen sie, manche brauchen sie nicht und manchen sind Symbole komplett unwichtig - ja, und?

Ich kenne Leute, die seit 30 Jahren glücklich verheiratet sind und ihren Ring längst verlegt haben, und Leute, denen ist ihr toller Ring heilig, gehen dabei aber freudig fremd und reden über die Ehefrau, als wäre sie komplett doof, faul und einfach nur lästig. Ich glaube nicht, dass man am Ring zwingend irgendetwas festmachen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von MillyKakao am 27.11.2013, 16:06 Uhr

Ich habe meinen Ehering sehr gern tragen...vor einer Woche musste er aufgrund einer Gelenkentzündung (total geschwollener und leicht bläulicher Finger) in der Chirurgie duchgesägt werden. Jetzt trage ich erstmal keinen mehr. Am ersten Tag hat er mir schon irgendwie gefehlt. Wahrscheinlich auch, weil alle um mich mit Kommentaren "ach und der Ring ist jetzt kapput? Wie schaaaaade! Da musst du doch ganz traurig sein" kamen. Aber es ist nur ein Ring. Der Finger war mir wichtiger :-)

LG Milly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von MillyKakao am 27.11.2013, 16:23 Uhr

Ach ja, ich lasse den Ring reparieren und werde ihn dann wieder tragen, wenn mein Fingergelenk nicht mehr entzündet ist.

Mein Mann trägt seinen Ring ununterbrochen. Wir tragen ihn auf der linken Hand wie in meinem Heimatland üblich.

Milly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von cystus am 27.11.2013, 16:42 Uhr

ich habe schon immer gerne ringe getragen....

und unser ehering gehört auch nicht zu den sehr teuren, das war mir aber auch nicht wichtig.
graviert sind sie auch mit dem was wir wollten.

ich hänge sehr an meinem ring, sie damlas gemeinsam auzusuchen war toll etc, sie am hochzeitstag sich gegenseitig anzustecken war absolut romantisch, sie heute immer noch zu tragen, ein schönes gefühl.

wir tragen sie übrigends links, wegen dem herzen nahe sein.-ist ja in manchen ländern auch so deswegen. Symbol dafür!

mein ring ist für mich, wie ein lebendiges foto, mit tausend erinnerungen und bildern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut gesagt, Leena

Antwort von Morla72 am 27.11.2013, 18:10 Uhr

Als ob ein Ringlein etwas über die Qualität der Beziehung aussagen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von Sommersturm86 am 27.11.2013, 18:25 Uhr

Uns sind sie als Symbol schon wichtig. Meinem Mann mehr als mir. Wenn ich ihn nicht trage, also bewusst lange abnehme, hat das definitiv Bedeutung, zum beispiel als wir getrennt waren und hab auch nach dem wir wieder zusammen waren, ihn eine ganze weile nicht getragen
Er nimmt ihn zur Arbeit ab und danach setzt er ihn wieder auf.
Würde mich schon wundern, wenn er ihn längere zeit nicht trägt.
Ich vergesse ihn aber schon mal wieder zu tragen, wenn ich ihn beim backen zum beispiel abgenommen habe. Dann macht er mich darauf aufmerksam und steckt ihn mir wieder an. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

24 stunden am Tag seit 13 Jahren!!

Antwort von Mamamel am 27.11.2013, 19:44 Uhr

Uns sind sie wichtig!! Sie stören rein gar nicht bei unserer Arbeit!!

Habe sie in diesen 13 Jahren schon 3 mal umändern lassen, also design!! Aber so wie sie jetzt sind werden sie noch lange bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von engelweiß am 27.11.2013, 20:35 Uhr

deshalb gibt es immer mehr Scheidungen. und immer weniger leute, die lange verheiratet sind. nicht wahr?
liegt wohl an der lässigen Lebenseinstellung der meisten menschen...

ist ja NUR ein Symbol - grundsätzlich für alle, genauso wie die heirat selbst.
oder nicht?

und diejenigen die nicht heiraten wollen, sind meist die, die sich Freundschaftsringe kaufen oder gegenseitig Kettchen, Blumen und Pralinen schenken...

ich wette zu solchen leuten gehörst du auch.

und wie schön man sich über diese "dumme" symbolikangewohnheit freut?

was solch ein Symbol alles darstellt und widerspiegelt, wissen die wenigsten menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von Leena am 27.11.2013, 21:03 Uhr

Du bist nur auf Krawall gebürstet und hast Deinen Spaß daran, oder? Ist recht. :-)

Ansonsten - lies noch einmal richtig, sowohl mein erstes Antwortposting auf Deinen Beitrag als auch mein Posting zu der Ausgangsfrage. Vielleicht klärt sich Dir dann manches.

Ich habe nicht über "dumme Symbolik-Angewohnheiten" geschrieben, sondern nur, dass manchen manche Symbole wichtig sind und anderen nicht. Und nur, weil manche Symbole manchen Leuten nicht wichtig sind, heißt das nicht, dass ihnen das, wofür die Symbole stehen, unwichtig wäre. ;-)

Die Leute, die ich persönlich kenne, denen ihre Ehering als Symbol komplett unwichtig sind, sind durchweg seit Jahrzehnten glücklich verheiratet. Vielleicht solltest Du das Thema lieber mit altgedienten, aber unberingten Ehemännern diskutieren.

Ansonsten empfehle ich Robert Langdon als Gesprächspartner - so als Symbologe. Wenn schon die wenigstens Menschen wissen, was solch ein Symbol alles darstellt und widerspiegelt.. hilft vielleicht wenigstens die Romanfigur weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von Steffi528 am 27.11.2013, 22:56 Uhr

Unsere Eheringe liegen auf einen von mir selbst mit dem Hochzeitsdatum bestickten und in reiner Handarbeit genähten Ringkissen in der Vitrine. Tragen tun wir sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von Mirabai am 28.11.2013, 19:51 Uhr

Die Ringe zu tragen ist uns schon sehr wichtig.

Mehrere Hundert oder Tausend euro sind sie uns aber nicht wert.

Unsere haben je 30euro gekostet + je 15euro für die Gravur.


Wir hatten uns ein Budget vonn 200euro, für beide zusammen, gesetzt. Die günstigsten waren es aber die uns überzeugten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an das Eheringposting

Antwort von Lyndarie am 02.12.2013, 9:46 Uhr

Uns sind sie gar nicht wichtig und tragen sie nicht. Ich bin eh nicht so der "Ringtyp", mich stört sowas nur. Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, wo die Dinger gerade rumfliegen^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.