Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mima-82 am 26.11.2013, 20:54 Uhr

mein Freund gibt mir kein Geld mehr

Als ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin haben wir nicht über wer zahlt was geredet. Es war klar er zahlt Strom, Wasser und Telefon ist ja sein Haus. Ich geh Einkaufen und bezahl das. Hat auch immer geklapt. Dann haben wir jetzt ausgemacht weil es mir in meinen 2 SS nicht gut ging gehe ich weniger arbeiten und jetzt habe ich ganz aufgehört weil es mir schlecht geht, bezahlt er jetzt mal für die Schwangerschaftsdauer die Einkäufe.

Ja das ging 9 Wochen gut. Jetzt wirft er mir vor ich würde nur des Geldes wegen bei ihm noch sein. Er mault nur noch rum, ich sei faul, ich kaufe Dinge die man nicht braucht ( Kinderwagen, Babybett), ... Ich bin jetzt 14+5 SSW und seit einer Woche weis ich woher meine Schmerzen kommen : Ich trage zu schwer.

Für mein Freund ist es das 1. Kind und er Verlangt von mir ich soll alles selber machen wie bisher. Wir streiten uns oft und lange geht das nicht mehr weiter weil es artet so aus das meine kinder vor angst weinen und ich ihm deswegen schon eine paar reingehauen habe. Mann sollte niemals meine Kinder beleidigen und sie so anschreien das sie weinen!!!! Die 2 haben schon richtig angst vor ihm.

Jetzt habe ich noch 100Euro übrig. Das muss bis Januar reichen, wie ich meinen kindern sage das es Weihnachten nix gibt weis ich noch nicht. Ich esse schon extra weniger, hauptsache meine 2 haben immer ein Schulbrot und 3 mahlzeiten am Tag.

Wisst ihr ob ich Sozialhilfe oder irgendetwas bekommen kann? Arbeitslos melden will ich nicht, hab so angst vor Schwangerschaftskomplikationen und Ärztin meint nicht Arbeiten. Bezahle meine Krankenkasse selber. lebe von 2x Kindergeld und 100 Euro Unterhalt insgesammt. Da mein Freund voll Arbeitet sieht es schlecht aus mit Sozialhilfe? Ich weis echt nicht wie ich nexte Woche den Kühlschrank grossartig füllen soll.
Bin echt über jeden Rat dankbar. Bitte kein Gemaule ich finde es schon demütigend genug in so einer Situation Geld vom Staat zu holen. Weis auch nicht warum ich an dem noch so hänge, komme mir wie die schlechteste Mutter der Welt vor.

 
53 Antworten:

Re: mein Freund gibt mir kein Geld mehr

Antwort von mf4 am 26.11.2013, 21:08 Uhr

Bitte? Er macht deine Kinder fertig?
Nimm die Kinder und geh schnell von dem Pisser weg.

Haut ab zu Familie, Freunden und ggf eben ins Frauenhaus aber weg da.

Wie man an so einem hängen kann weiß ich allerdings auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Maiglucke am 26.11.2013, 21:16 Uhr

Hab ich das richtig verstanden? Du schlägst deinen Partner? Mehrmals? Absichtlich?
Und jetzt fragst du dich ernsthaft, warum er glaubt, du wärst nur noch wegen dem Geld bei ihm???

Als Frau seinen Mann zu schlagen ist GENAUSO SCHLIMM, wie als Mann seine Frau zu schlagen.

Schäm dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von mf4 am 26.11.2013, 21:18 Uhr

Ich bin Pazifist aber wenn jemand meine Kinder anbrüllt klatsch ich dem auch paar... aber volles Rohr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von engelweiß am 26.11.2013, 21:19 Uhr

so ein mist kann nur von jemanden kommen, dem es selbst gut geht und keine Ahnung hat, was er redet.
aber Hauptsache mitreden. ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von engelweiß am 26.11.2013, 21:20 Uhr

ich meine natürlich maiglucke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von mima-82 am 26.11.2013, 21:22 Uhr

Danke mf4! Er hat mir das mit dem Geld schon einige Tage vorher vorgeworfen. Wenn ihr meine Kinder heulen gesehen hättet als er rumgeschriehen hat weil er etwas nicht gefunden hat dan hättet ihr ihm auch ne Ohrfeige verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freund gibt mir kein Geld mehr

Antwort von engelweiß am 26.11.2013, 21:23 Uhr

geh zu deiner Familie. einfach von heute auf morgen. koffer packen und gehen.
tue das deinen kindern und vor allem dir nicht an.
(ich weiß wovon ich rede) denn ein Trauma kriegst du aus den kindern nicht mehr so schnell weg.
wenn du bei deiner Family bist, von dort aus kannst du sozialgeld beantragen und dir ne Wohnung suchen.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von mf4 am 26.11.2013, 21:24 Uhr

Mensch geh weg von dem... sowas tut man sich und seinen Kindern nicht an. Ist SEIN Kind erstmal da wird es schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das euer Ernst?

Antwort von Maiglucke am 26.11.2013, 21:25 Uhr

Sagt mal, jetzt mal ernsthaft!
Das kann doch nicht euer Ernst sein, dass es okay ist, den Partner zu schlagen!
Ist denn die ganze Welt verrückt geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freund gibt mir kein Geld mehr

Antwort von mima-82 am 26.11.2013, 21:25 Uhr

Meine Eltern wohnen zu weit weg um jeden tag die Kinder hierher in die Schule zu fahren. Sie möchten nicht weg von der Schule. Schon als ich vor ein paar jahren hier her gekommen bin mussten sie ihre Freunde zurücklassen und hier haben sie super tolle Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das euer Ernst?

Antwort von mf4 am 26.11.2013, 21:27 Uhr

Du schaust zu wie dein Partner deinen Kinder Angst macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freund gibt mir kein Geld mehr

Antwort von mf4 am 26.11.2013, 21:29 Uhr

Nein das wäre nicht gut...
wende dich an Pro Familie, Caritas oder wen du morgen noch erreichen kannst.
Es gibt sicher eine Lösung im Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich finde es nicht in Ordnung den Partner zu schlagen.

Antwort von swiss-mom am 26.11.2013, 21:29 Uhr

Aber Kinder gehen vor.

Wenn er meinen Kindern weh tut, gibts Haue.

Aber darum gehts hier ja jetzt eigentlich nicht, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maiglucke

Antwort von mima-82 am 26.11.2013, 21:30 Uhr

Wenn dein Mann so rumschreit weil er betrunken ist und schon nicht mehr richtig weis was er tut und deine Kinder weinen. Was tust du dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maiglucke

Antwort von mf4 am 26.11.2013, 21:32 Uhr

Sei gnädig... ich denke die Glucke bekommt das erste Küken im Mai 2014 und Schatzi ist auch ein gaaanz lieber der das niemals tun wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freund gibt mir kein Geld mehr

Antwort von Holzkohle am 26.11.2013, 21:34 Uhr

ich frage mich gerade, was das geringere Übel für die Kinder ist: Sich neue Freunde suchen zu müssen oder bei dem Typen bleiben zu müssen...

Ich verstehe hier aber ein paar Sachen nicht:

Wenn die Ärztin Dich in der Schwangerschaft arbeitsunfähig schreibt, bekommst Du doch Lohnfortzahlung?
Und warum zahlst Du Deine Krankenversicherung selbst?
Dein Freund scheint ein ganz anderes Problem zu haben als nur Deine aktuelle Eingeschränktheit. Mit dem würd ich mein Kind, egal ob die, die schon da waren und auch das nicht, was noch ungeboren ist, großziehen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freund gibt mir kein Geld mehr

Antwort von Maiglucke am 26.11.2013, 21:35 Uhr

Also bei eurer Grundeinstellung habt ihr auch keine anderen Partner verdient.
Geschieht euch ganz recht, mies behandelt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freund gibt mir kein Geld mehr

Antwort von mf4 am 26.11.2013, 21:38 Uhr

ich sags dir ja ungern aber...
Hochmut kommt vor dem Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir kommen vom Thema ab

Antwort von mima-82 am 26.11.2013, 21:39 Uhr

Ich zahle KK selber weil mir die Arbeit nicht gefallen hat und wir schon länger ein Kind wollen, da habe ich aufgehört zu arbeiten. Die Probleme gibt es erst seit seine Familie von der Schwangerschaft weis, bis dahin hat er mir immer Geld zum Einkaufen gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen vom Thema ab

Antwort von mf4 am 26.11.2013, 21:44 Uhr

Krass... der muss ja ein Traumtyp gewesen sein, wenn du alles hinschmeißt, dich völlig von ihm abhängig machst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebe der Maiglucke da vollkommen Recht!

Antwort von celina-23 am 26.11.2013, 22:16 Uhr

Man schlägt doch nicht?!
Findet ihr das wirklich alle normal?? Und das mit ansehen zu müssen ist für die Kinder toll?

Sorry...aber ich versteh euch grad gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebe der Maiglucke da vollkommen Recht!

Antwort von mf4 am 26.11.2013, 22:19 Uhr

Das kann jeder machen wie er mag... euch steht es ja frei zuzusehen, wenn ein Typ eure Kinder zusammenbrüllt und klein macht, bis sie Angst haben.
Meine Kinder dürften gern sehen, wie ich sie schütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebe der Maiglucke da vollkommen Recht!

Antwort von celina-23 am 26.11.2013, 22:22 Uhr

Ich würde meine Kinder sowie unsere Sachen packen und gehen! Ganz bestimmt würde ich nicht zusehen wie irgendjemand meine Kinder zusammenbrüllt und klein macht...auch ich würde sie schützen.

Aber ich bin der Meinung, dass das nicht mit Gewalt sein muss und soll. (Notwehr ist da wieder etwas anderes)
Und schon gar nicht in Gegenwart der Kinder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebe der Maiglucke da vollkommen Recht!

Antwort von mf4 am 26.11.2013, 22:25 Uhr

DAS ist ja genau das Problem...
2 Kinder, schwanger, sein Haus, sein Geld und sie weiß nicht wohin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebe der Maiglucke da vollkommen Recht!

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.11.2013, 22:39 Uhr

Und das selbstgewählt.

Dann muß man natürlich mal dem Mann eine schallern dürfen. Echt jetzt.

An die AP: Ich glaube, Geld ist Dein geringstes Problem. Wende Dich an eine Beratungsstelle bei einer der übliche Organisationen (Caritas, AWO, Diakonie etc.). Die geben Dir evtl. auch kurzfristig Geld bzw. vermitteln Dir einen Zugang zur Tafel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er war an dem Abend betrunken

Antwort von mima-82 am 26.11.2013, 22:55 Uhr

Ich hatte um meine Kinder Angst, da ist das halt passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebe der Maiglucke da vollkommen Recht!

Antwort von Terkey235 am 26.11.2013, 23:01 Uhr

Ich hoffe inständig auf ein Fake...

Du hast schon zwei Kinder, für die du kaum Unterhalt bekommst (100,- für zwei schulpflichtige Kinder. Das lässt auf einiges schließen...). Mit anderen Worten, die Beziehung davor ist auch schon gescheitert.
Dann suchst du dir den nächsten Deppen, der trinkt und ausfällig wird und bekommst geplant ein Kind von ihm. Finanziell und beruflich gibst du jegliche Eigenständigkeit freiwillig auf, weil dir der Job nicht gefällt (!!!).
Anstatt dir aber eine andere Stelle zu suchen und dort erstmal Fuß zu fassen, wirst du bewusst schwanger.
Mensch, du hast Verantwortung für zwei Kinder! Da kann man nicht mal eben sagen, ich habe keine Lust mehr auf den Job, ich lass mich jetzt schwängern, dann muss ich nicht mehr arbeiten. Hast du ernsthaft darauf vertraut, dass dein Typ dich und deine bald drei Kinder durchfüttert?
Und dann brüllt er deine Kinder zusammen und du schlägst ihn im Beisein der Kinder. Wow, ihr seid beide ein echt tolles Vorbild!

Und nun sitzt du bald mittellos auf der Straße und andere Leute können für euch zahlen, weil du dich lieber von einem trinkenden Idioten hast schwängern lassen, als zu arbeiten. Ob WIR Bock haben zu arbeiten, das interessiert nicht. Wir können den Spaß zahlen.

Aber ich bin sicher, du findest in absehbarer Zeit den nächsten Vollpfosten, mit dem du dann unbedingt ein weiteres Kind bekommen willst, weil du in den Arbeitsmarkt ohnehin nicht mehr zurückfindest. Und auch das wird scheitern.
Manche Leute greifen aber sowas von mit Anlauf ins Klo und lernen nie aus ihren Fehlern. Und die bekommen in diesem Land die Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebe der Maiglucke da vollkommen Recht!

Antwort von kati1976 am 26.11.2013, 23:17 Uhr

Ich frage mich warum die AP kein Geld bekommt? Selbst mit BV bekommt sie Geld?

Sollte das alles so stimmen, würde ich meine Kinder nehmen und verschwinde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebe der Maiglucke da vollkommen Recht!

Antwort von mima-82 am 26.11.2013, 23:24 Uhr

Bei meinem Ex habe ich alles bezahlt das wurde mir zu dumm. In meinem letzten Job hatte ich 2 Fehlgeburt wegen so schwerem tragen. In dieser Beziehung bin auch ich die zahlt. Er zahlt 300 Euro ich über 1000 Euro jeden Monat und die Probleme gibt es erst seit seine Familie von dem baby weiß. Die wissen nicht das ich sogar seine Klamotten bezahle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebe der Maiglucke da vollkommen Recht!

Antwort von Terkey235 am 26.11.2013, 23:32 Uhr

Warum tust du das? Warum bist du - Entschuldigung - so doof?
Welches Problem hat die Familie genau mit der Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er war an dem Abend betrunken

Antwort von Holzkohle am 26.11.2013, 23:38 Uhr

nimm es mir nicht übel, aber Du warst ganz sicher in keiner Position, in der man einen Job wegen Nichtgefallen aufgibt! Und DANN noch ein Kind ansetzt (für sowas fehlt mir einfach Verständnis)

Dann schreibst Du von noch zwei Kindern UND zwei Fehlgeburten, die mir natürlich für Dich sehr leid tun... Dann lese ich eine 82 hinter Deinem Nick, das mag dahingeschrieben sein oder Dein tatsächliches Geburtsjahr. Das heißt, Du bist wahrscheinlich 31, hast zwei Schulkinder (sprich, mit Anfang 20 angefangen?), hast zwei Fehlgeburten gehabt, dazwischen vergeht ja dann auch immer noch Zeit und bist JETZT schwanger.

Wenn ich jetzt weiter spinne, dann hast Du entweder nie eine Lehre abgeschlossen oder nie einen Job gehabt, dass Du jetzt z.B. kein ALG II empfängst. Nach Arbeiten und Gehalt bekommen klingt es für mich zumindest in den letzten Jahren nicht. Wo ich mich DANN wieder frage - wenn es mir eh schon finanziell nicht gut geht, warum bekomme ich dann noch ein Kind? Oder habe vorher schon noch welche geplant, die leider verloren gegangen sind...

Für mich klingt Dein Leben nach geordnetem Chaos. Umgezogen und aus einem Verhältnis heraus, wo die Eltern hätten helfen können, bist Du auch noch. Zu nem Typen, der Dich und die Kinder vollschreist. Dem Du eine "ballerst"

Mein Rat wäre wirklich, zurück in heimische Gefilde zu gehen. Du wirst jetzt in der anstrengenden Schwangerschaft Leute brauchen, die Dir eine SChulter sind. Dazu kommt noch, ist das Kind erstmal da, wirst Du Dich um DIESES auch noch kümmern müssen + die zwei Kinder + dem Mann, der Essen aufm Tisch und Sex haben will. Sehe ich bei Dir nicht. Ich würde mir GENAU überlegen, ob ein Umzug nicht wirklich das kleinere Übel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du geschlagen wirst oder Grund siehst zu schlagen

Antwort von Franke am 27.11.2013, 0:08 Uhr

oder Deine Kinder geschlagen werden, dann ist es höchste Eisenbahn zu gehen.

Oder meinst Du nicht?

Morgen vormittag fragen, wohin ihr gehen könnt.

Spätestens zum Wochenende raus aus der Wohnung.

Und ja, man stellt sich die Frage: Bist Du ein Fake?

Wenn nicht: War das so dringend mit dem nächsten Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du geschlagen wirst oder Grund siehst zu schlagen

Antwort von Terkey235 am 27.11.2013, 0:16 Uhr

Nee nee, Franke, SIE hat geschlagen. Es steht nirgends, dass der Typ die Kinder schlägt oder es angedroht hat.
Schreierei ist auch übel, keine Frage und nicht hinzunehmen aber hier im Forum sind solche Diskussionen schon zu oft ausgeartet. Da hieß es, dass sich die Eltern streiten, und am Ende machte man daraus einen prügelnden Ehemann.
Also noch mal: Sie hat geschlagen, im Beisein der Kinder. Aus meiner Sich schadet sie damit den Kindern ähnlich wie er es mit der Brüllerei tut.

Arme Kinder. Den "Stiefvater" mögen sie loswerden, aber die Frau haben sie als ihre Mutter an der Backe. Wirklich toll, Kinder in so ein "Familien"gefüge zu bringen - und dann noch das nächste nachzulegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terkey235

Antwort von Franke am 27.11.2013, 0:32 Uhr

Habe gelesen, dass sie geschlagen HAT und habe bewusst verschiedene mögliche Gründe genannt, zu gehen.

Wobei die anderen Möglichkeiten dann vielleicht auch nicht mehr weit weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maiglucke - du spinnst!

Antwort von MadamePompadour am 27.11.2013, 3:31 Uhr

Wie wäre es mit den Raum verlassen?!

Kinder packen u. ab ins Schlafzimmer oder dergleichen u. ihn seinen Rausch ausnüchtern lassen?!

Ihn vor den Kinder zu schlagen geht ja wohl gar nicht.
Tut mir leid mima 82, aber da bist du kein bisschen besser wie er.
Glaubst du das hat deine Kinder nicht schockiert u. sie noch mehr verängstigen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebe der Maiglucke da vollkommen Recht!

Antwort von MadamePompadour am 27.11.2013, 3:36 Uhr

Wie zahlst du über 1000 Euro?

>>lebe von 2x Kindergeld und 100 Euro Unterhalt insgesammt< <

Wo kommt denn das andere Sümmchen her, wenn du nicht arbeitest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich ähnlich....

Antwort von claudi700 am 27.11.2013, 8:17 Uhr

und bekomme den eindruck, dass die ap dringendst ein kind wollte, um nicht mehr arbeiten zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du sprichst mir aus der seele terkey

Antwort von mellomania am 27.11.2013, 10:59 Uhr

stehe voll hinter dem was du schreibst. und sorry, eine felhlgeburt wegen zu schweren hebens? gleich zwei wegen dem grund? fg ist furchtbar, habe ich auch durch ABER nicht wegen schweren hebens...und die kinder schützen, wie mf4 schreibt, würde ich auch ABER nicht mit gewalt! das is vorbild! notwehr is was andres, ich wäre schon lang weg. un den job kündigen weil es keinen spaß macht? ich könnte ewig so weiterschreiben...dat is echt nicht verstädnlich. die armen kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindesunterhalt für die Großen?

Antwort von pingelfee am 27.11.2013, 11:54 Uhr

Die müssten doch vom leiblichen Vater auch Geld bekommen!
Und wenn man krankgeschrieben ist, bekommt man doch Lohnfortzahlung. Wenn man arbeitslos ist,, zahlt das Amt die Kasse. Ich verstehe die finanzielle Situation nicht ganz.

Wie alt sind die Großen? Unterhaltsvorschuß vom JA falls der Kindsvater nicht zahlt..

Ansonsten: Wohnung mit den Kindern suchen und eben doch Hilfe vom Amt beantragen. So würd ich meine Kinder nicht großziehen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimm für die Kinder

Antwort von maxwell_ am 27.11.2013, 11:58 Uhr

Für die Kinder eine furchtbare und traumatisierende Situation, wenn der Papa betrunken randaliert und die Mama ihn schlägt. Auch wenn sie das aus Schutz der Kinder tut. Schlimmer geht es kaum. Schau zu, daß Du da rauskommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei...ich denk mir immer....

Antwort von pingelfee am 27.11.2013, 12:05 Uhr

die kennen datt nicht anders. Sowas scheint in solchen Verhältnissen normal zu sein. In sämtlichen Beziehungen ist die Mutter "die Doofe" oder macht sich dazu. Zahlt und die Männer legen alle die Hände in den Schoß. Trotzdem ist man x Mal schwanger (vermutlich alles Unfälle, weil man ja keine Verantwortung einem Kind gegenüber hat und entsprechend auch nicht vorher überlegt- sonst wäre es ja mutwillig und wir sind wieder beim Doofsein).

Die Mutter wählt Partner, die betrunken die Kinder anschreien.
STOP

Komischerweise ist mir sowas noch NIE passiert. Ich hatte mit...so um die 18 einen trinkenden Partner, der auch nicht zuverlässig war, niemals ein guter Vater gewesen wäre etc. Da such ich mir doch nicht den nächsten nach dem gleichen Schema aus.

Und wenn doch: woran liegt es. Warum bekommt man immer nur solche Typen ab?!

Die Kinder wären vermutlich lediglich dann zu retten, würden sie gesamt in einer anderen Familie mit Respekt voreinander etc aufwachsen.
Schlagen, einander knechten, anbrüllen etc. deutet auf ein insgesamt recht instabiles Elternhaus hin. Die lernen es so. In 20 Jahren schreiben deren Partner hier...

auf den Apfel und den Stamm und die Mütter, die sich selbst nicht wundern sollten ;-)

Entweder einem liegt das Kindswohl am Herzen, dann ist man weder in so einer Beziehung oder finanziellen Situation (denn es gibt ja Ämter, die nicht reich machen, aber einen nähren) oder man kriegt den Hintern nicht hoch, dann muss man da durch. Und die armen Kinder eben auch.
Aber es sind die Kinder der Mutter, die schon damit klar kommen werden, weil sie es nur so lernen!

Ich versuche, mich nicht aufzuregen. Klappt nicht, hm?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehlgeburten

Antwort von pingelfee am 27.11.2013, 12:14 Uhr

Ich denke auch, dass das Quark ist. Einer intakten SS hat nichts was an oder man wird eben vorzeitig krank geschrieben. Aber ich denke auch, dass viele nach einem "Grund" suchen, um das besser verarbeiten zu können. Darum sollte man da einfach das so stehen lassen. Vielleicht macht man ja so einen Fehler gleich 2 Mal, um dem Freund Klamotten zu kaufen!

Ich bin auch krankgeschrieben, weil Probleme in der SS. Und ich bekomme mein Geld erstmal weiterhin. Da ich aber auch nicht bei einem Umzugsunternehmen arbeite, ist davon auszugehen, dass ich bald wieder hergestellt bin (sonst häng ich mir n Eimer um wie ein alter Hafflinger).

Wenn mein Mann, der nicht leiblicher Vater der Kinder ist, sich aber als PAPA bezeichnet, die Kinder anbrüllt, hat er meistens einen Grund ;-). Nee, sogar immer. Ich vertraue meinem Mann blind.
Würde er sie grundlos anschreien, würde ich dazwischen gehen und ihn für ein Gespräch raus bitten. Oder einfach die Situation ablenken.
Sollte es wiederholt vorkommen, muss ich mir überlegen, inwieweit mir diese Beziehung verantwortungsmäßig gewachsen ist.

Es würde aber auch in der nächsten Beziehung so laufen. Und in der danach.

Es gibt die sozialen Einrichtungen (Strudelteigteilchen schrieb es) und den Tipp mit der Tafel fand ich gut. Aber auch da muss man den Hintern hoch bekommen.

Ich habe heut das 1. Mal eine Haushaltshilfe und weil wir beide privat versichert sind, zahlt das niemand, sondern wir müssen 20 Euro die Stunde bezahlen. Ob wir das mal eben so wuppen können, sei dahin gestellt, aber die Großen müssen hier einen geregelten Alltag bekommen. Solange ich grün im Gesicht bin, weil der Wurzelzwerg inside andere Vorstellungen von Essen hat als ich (ich würd es gern aufnehmen, Mini inside lehnt Platzabgabe ab), brauchen wir Hilfe.
Die muss man sich AKTIV suchen. Außer dem Postboten, der ein Paket abgegeben hat, das mein Mann ohne seinen Titel im Internet bestellt hat....(ich bin SO neugierig- ist bestimmt für mich, weil er nichts gesagt hat! HAAAAA) klingelte hier niemand.

Hilfe steht nicht vor der Tür.

Was ist für Kinder schlimmer: schlechte Verhältnisse oder Wohnortwechsel???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maiglucke

Antwort von celmin am 27.11.2013, 12:20 Uhr

Was man dann tut? Den Partner "eine klatschen" oder verprügeln???? Wie reagieren die Kinder denn darauf? Erst werden sie angebrüllt und dann bekommen sie noch mit, wie die Mutter losprügelt.
In was für einer Welt lebt Ihr?
Wenn sich jemand so wenig unter Kontrolle hat - und ich meine hier die Mutter - dann schlägt sie wahrscheinlich auch die Kinder.....

Was man sonst tun kann? Wie wäre es mit Frauenhaus??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Geschichte klingt so unglaublich und unwahrscheinlich blöd, dass sie wahrscheinlich

Antwort von Trini am 27.11.2013, 12:21 Uhr

wahr ist. Soviel Blödheit kann man gar nicht erfinden.

Normalerweise bekommt man in einer Schwangerschaft (SS ist/war was ganz anderes) ein Berufsverbot und Lohnfortzahlung, wenn es einem nicht gut geht. UND dann die KK ist auch bezahlt.

Wenn die Väter (warum gehe ich eigentlich von verschiedenen aus???) der großen Kinder nicht zahlen können, springt bis zum vollendeten 12. Lebensjahr die Unterhaltsvorschusskasse ein und zwar mit € 133 für Kinder bis 5 Jahren und € 180 für Kinder ab 6 Jahre.

Wenn man zwei Fehlgeurten hatte, kauft man Kinderwagen und Babybett tatsächlich nicht in der 14. Woche.

Und falls Du einen ernsten Rat haben willst, geh zum Jugendamt und lass Dich beraten.
Zieh aus und geh zur ARGE. Die entscheiden dann (bei Vorliegen eines ärztlichen Attests), ob Du ALG (1 oder 2, je nach Anspruchsvoraussetztungen) bekommst.

Verständnislose Grüße

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maiglucke

Antwort von Terkey235 am 27.11.2013, 12:28 Uhr

Auch hier muss man relativieren.
Sie hat nicht "losgeprügelt", sondern ihm eine geklatscht. Das macht es nicht weniger unglücklich und unangebracht, aber ihn verprügelt hat sie sicherlich nicht.
Und ihr zu unterstellen, dass sie die Kinder schlägt, finde ich nicht ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prioritäten

Antwort von pingelfee am 27.11.2013, 12:35 Uhr

Hm....vielleicht findet er diese Ausgaben zu früh?

Ich bin auch schwanger und bin noch vorsichtig. Du schreibst, du hattest wegen schweren Hebens 2 FG und kaufst so früh so große Dinge. Das ist auch mutig.
Ich glaube, würde ich jetzt einen Kinderwagen kaufen, würde mein Mann zwar enttäuscht sein, dass ich es ohne ihn getan hab, aber wundern würde er sich auch!

Ich habe von je her sämtliche größere Ausgaben besprochen und auch gemeinsam gewählt. Wenn es knapp war und mein damaliger Mann sagte, lass uns einen Monat warten, war das super. Besser als ohne Essen dazustehen.
Essen und XmasGeschenke wären mir vor Kinderwagen und Babybett in dieser Schwangerschaftswoche gegangen!!!!

Aber es kann auch nicht sein, dass Du mit Geld nicht umgehen kannst?
Du kaufst ihm Klamotten und weißt nicht, was Du den Kindern zu Xmas schenken sollst...
Sagst aber, dass man deine Kinder nicht anbrüllen sollte. Du machst ihnen das Leben nicht weniger schwer....

1. mit der Partnerwahl
2. mit der Finanzpolitik
3. mit dem respektlosen Umgang in der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Terkey

Antwort von celmin am 27.11.2013, 12:36 Uhr

"Wir streiten uns oft und lange geht das nicht mehr weiter weil es artet so aus das meine kinder vor angst weinen und ich ihm deswegen schon eine paar reingehauen habe. "

Das klingt jetzt nicht unbedingt nach einer Ohrfeige....
Und wenn die Erwachsenen sich sowieso ständig streiten, weinen die Kinder wahrscheinlich nicht nur aus Angst vor dem Freund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pingelfee

Antwort von Holzkohle am 27.11.2013, 13:17 Uhr

die gleichen Fragen habe ich oben schon gestellt... zum Teil wurden sie beantwortet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freund gibt mir kein Geld mehr

Antwort von Thymian am 27.11.2013, 20:37 Uhr

Du bist schwanger und Dein Freund lässt Dich hungern - Was ist denn das für ein Arsch? Der hat Dich nicht verdient. Du solltest so schnell wie möglich ausziehen. Überleg Dir gut, ob Du ihn als Vater angibst. Geld wirst Du von ihm wahrscheinlich sowieso nicht sehen, und dann hat er ein Recht darauf, das Kind zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe da überhaupt gar keine Partnerschaft

Antwort von Steffi528 am 27.11.2013, 23:03 Uhr

denn weder verbale noch körperliche Gewalt ist ein Zeichen von Partnerschaft, noch das nicht Helfen wollen.

Für mich ist das keine Partnerschaft und kann nicht verstehen, diesen Mann als "mein Freund" zu bezeichnen.

Ich wäre da definitiv schon weg, wahrscheinlich schon immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freund gibt mir kein Geld mehr

Antwort von Terkey235 am 27.11.2013, 23:48 Uhr

Ääähhh, du stiftest hier zum Betrug an?! Geht's noch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freund gibt mir kein Geld mehr

Antwort von Thymian am 28.11.2013, 8:11 Uhr

Wen würde sie damit Deiner Meinung nach betrügen? Das Sozialamt? (Sorry, ich weiß nicht wer was zahlt, da kenne ich mich nicht aus). Wenn der Mann nichts zahlen will, wird sich auch das Amt an ihm die Zähne ausbeißen.

Meiner Meinung nach ist die einzige Betrogene bei dieser Geschichte die Frau. Vermutlich hat sie sich ausgemalt, dass sie mit diesem Mann eine heile Familie haben wird. Deswegen hält sie auch noch an ihm fest - weil das ihr Traum ist. Sie tut mir wirklich leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist IN DER SITUATION verständlich, wenn auch nicht toll...

Antwort von MM am 28.11.2013, 11:16 Uhr

... - und du solltest so schnell wie möglich zusammen mit deinen Kindern WEG VON DIESEM TYPEN!!!! Sonst bekommen deine Kinder einen Knacks fürs Leben (wenn sie ihn nicht schon ansatzweise haben) und du letztendlich auch... :-(

Ich denke, wenn er jetzt schon so aggressiv ist und seinen Frust wegen nix und wieder nix an den Kindern abreagiert, dann wird das nur noch schlimmer werden. Das ist doch armselig, sowas sollte sich nicht "Mann" nenne - und darunter zu leiden, hast du nicht nötig und deine Kinder haben das nicht verdient

Geh zu deiner Familie oder Freunden und bau dir zusammen mit deinen Kindern ein neues Leben auf! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Klarstellung: Für eine Hochzeit gibt es kein Geld vom Staat

denn Unterjochung, Versklavung, Knebelung, Knechtschaft, Sklaverei, Unterdrückung und Unterwerfung von Männer unterstützt der der deutsche Staat nicht!!! Im umgekehrten Fall stellt er Mittel in Form von Gerichtskostenbeihilfe bereit, um den Mann aus einer solchen Situation ...

von ChrisStoffel 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Geld

Geldproblem (weiss keinen anderen Betreff)

Guten Morgen zusammen, wir hatten gestern mal wieder ein Problem mit dem Geldausgeben. Erstmal kurz meine Vorgeschichte: Mein Ex hat ganz gut verdient, dann hat er sich selbstständig gemacht und ist damit kläglich gescheitert. Ich habe ihn während dieser Zeit finanziell ...

von Mondkatze 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Geld

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.