Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 19.07.2013, 15:12 Uhr

am roberto beach

Ich weiß, das ist jetzt pure Theorie, aber:
Meint ihr nicht, dass ihr euch immer gefragt hättet, wie es mit Kindern gewesen wäre?

Versteh mich nicht falsch Vallie, mich treiben meine Kinder auch oft genug die Wände hoch, aber für mich war es nie eine Option, keine zu haben. Ich weiß noch, dass ich das erste Mal richtig sauer geworden bin, als im Studium jemand zu mir meinte, man müsste sich halt entscheiden zwischen Kindern und Job - schließlich würde ich studieren, da sollte ich mit den Kindern mal lieber abschminken. Ich war damals nicht sauer, weil ich das vernagelt fand (so weit habe ich da noch gar nicht gedacht), sondern weil ich mich in die falsche Schublade gestopft fühlte.

Ich kenne eine einzige kinderlose Frau, die sich ganz bewusst gegen Kinder entschieden habe und der ich abnehme, dass sie die Entscheidung nicht bereut (ihr Partner sieht das etwas anders). Alle anderen hatten irgendwann mal eine Phase, wo sie sehr mit ihrer Kinderlosigkeit gehadert haben.

Natürlich kann man auch ohne Kinder ein erfülltes Leben haben, aber die Sehnsucht nach Kindern sitzt bei vielen doch sehr tief, auch wenn es sich manche erst spät (zu spät) eingestehen.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.