Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 19.07.2013, 13:09 Uhr

Aber Papas können doch auch trösten...

... was soll denn das, dass man nur was "mit dem Baby anfangen" kann, wenn es gut drauf ist? Wenn nicht, muss man sich als Vater halt auch mal bemühen und es nicht gleich abgeben! Das ist doch nicht naturgegeben, das lernt man mit dem Elternsein.

Wobei in dem geschilderten Fall hätte ich auch Angst! Ich würde versuchen, dass der Vater viel mit dem Baby macht, es trägt, wickelt, tröstet usw., aber dass ich mit im Hintergrund bin. Bis ich wüsste, dass es gut klappt.

In der Hinsicht muss ich meinen Mann loben - der hat das damals gut geschafft, ich kann mich erinnern, als der jetzt Grosse cca. drei Monate alt war und logischerweise noch voll gestillt, war ich spätnachmittags/abends mit dem Mountainbike weg (mit einer Gruppe, mit der ich hin und wieder ausfuhr), hatte den Kleinen vorher ausgiebigst gestillt und ihn dann dem Papi übergeben. Es klappte gut, sie genossen es wohl beide zusammen - nur verspätete ich mich dann etwas und der Kleine bekam schon allmählich Hunger und wurde unruhig.... Und so trug ihn Papa halt herum, sprach mit ihm, schaukelte ihn usw. - bis ich angehetzt kam und der Kleine sich auf die Brust stürzen konnte ;-)! Sauer war mein Mann nicht, nur etwas unruhig, ob ich denn bald käme. Und ich war ja eher selber sauer auf mich selbst wg. der Verspätung, die halt nicht so ganz absehbar war.

Und mein Mann ist sonst auch jemand, der ungeduldig sein kann und auch nicht immer der Ruhigste, aber bei den Kids zu Babyzeiten war das irgendwie kein Problem.

In deinem Fall würde ich den Kleinen erstmal nicht mit Papa alleinlassen - aber ihn auch nicht aus der Verantwortung entlassen. Er sollte erstmal "betreut lernen", wie er mit dem Baby umgeht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.