Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 17.07.2009, 10:24 Uhr

aber...

Ganz bestimmt ist es immer schmerzhaft, betrogen zu werden.

Aber trotzdem glaube ich, wenn er mich mit meiner Frau betrügen würde, bekäme ich zusätzlich noch heftigste Selbstzweifel, bei einem Mann wäre mir schon klar, dass der Dinge bieten könnte, die ich nie würde bieten können.

Bei einem anderen Mann könnte ich mir auch eher vorstellen, mit einer Affäre nebenbei klar zu kommen, ganz eventuell, wenn es mit diesem anderen Mann wirklich nur auf sexueller Ebene liefe - wobei, diese komplette Trennung der Ebenen würde wahrscheinlich doch nie funktionieren. :-(

Ich denke halt auch, dass die meisten Menschen nicht so eindeutig homo- oder heterosexuell geneigt sind, so gesehen würde ich wahrscheinlich nicht denken, dass mein Mann unsere Beziehung nur wegen meiner maskulinen Züge eingegangen ist oder sowieso nur zum Schein. Ja, sicher, wenn ich z.B. an Thomas Mann denke, seine homoerotischen Wünsche und an das doch sehr maskuline Erscheinungsbild seiner Frau... da kam sicherlich vieles zusammen. Andererseits denke ich, heute müsste jemand wie Thomas Mann eben nicht mehr unbedingt heterosexuell tun.. oder? Vielleicht doch. ;-(

Ich hatte mal einen Partner, der - sagen wir mal - nicht ganz eindeutig festgelegt war. Und den haben genau meine "maskulinen Züge" gewaltig gestört, weil ER mich lieber als typisches kleines Weibchen gehabt hätte - was ich nicht bin. So einfach und eindeutig ist das wahrscheinlich alles nicht.

Aber vielleicht schließe ich sowieso nur von mir auf andere - bevor ich meinen jetzigen Mann kennen lernte, gab es da eine Frau, bei der ich mir damals schon "mehr" vorstellen konnte, letztlich aber keine Beziehung, weil ich mich zu jung fühlte, um eine Beziehung einzugehen, aus der ich keine Kinder würde bekommen können (zumindest auf klassische Weise *grins*). Aber das war emotional einfach ein andere Baustelle als ein Mann, andere Gefühle, die sozusagen aktiviert wurden - aber doch so anders, dass ich sagen würde, diese Frau hätte keinen Grund, auf einen Mann in meinem Leben eifersüchtig zu sein, oder umgekehrt ein Mann auf diese Frau. Macht das so irgendeinen Sinn?

Die Verletzung bei einem Betrug bzw. bei Heimlichkeiten und Untreue - das wäre etwas komplett anderes. Aber die reine Sexualität..? Ich weiß nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.