Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 16.11.2014, 23:11 Uhr

Guten Morgen am 14.11.2014

Katharina, da geht es mehr um das Thema Moslems und andere Religionen, die eben nicht unsere religiösen Feste feiern. Da stand eben zur Disskusion, ob St. Martin überhaupt noch, gerade in Kindergärten und Schulen gefeiert werden darf, weil es ja andersgläubige gibt und man auf die Rücksicht nehmen muss. Man hat sich wohl schon andere Namen ausgedacht, wie man diese Feste umbenennen kann. Da waren viele sauer auf facebook, weil sie sagen, dass die sich uns anpassen müssen und nicht wir denen. Es ging auch drum, dass sich z.B. eine Türkei nicht so anpassen würde usw. ich kann dir das gar nicht mehr alles weiter geben. Deshalb weiß ich auch nicht, ob ich das Gedicht, dass Nele gepostet hat, lustig finden soll. Unter dem Aspekt, finde ich das Gedicht eher sogar erschreckend, weil es dann tatsächlich sein könnte, dass unsere Ururenkel oder so, tatsächlich nicht mehr wissen, was Weihnachten ist. Das fände ich persönlich, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken, nicht in Ordnung. Ich hoffe, dass es nie soweit kommt.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.