Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monne am 11.10.2014, 21:05 Uhr

Welche Wöchnerinnen-Einlagen benutzt Ihr?

Hallo Mamis

Ich habe vor 10 Tagen meinen Sohn normal entbunden und habe natürlich noch Wochenfluss. Die Frage ist nun, welche Einlagen ihr so benutzt. Ich hörte, man solle Binden ohne Plastikunterlage benutzen. So für die Frischluftzufuhr unten rum ;-) aber ich finde nix ohne Plastik. Always und Jesse etc haben alle Plastikkleber von unten. Im Moment benutze ich noch die Uboote aus der Apotheke, aber ich suche etwas dünneres, weil soo doll blute ich auch nicht mehr.
Bin für Tipps dankbar!

 
10 Antworten:

Re: Welche Wöchnerinnen-Einlagen benutzt Ihr?

Antwort von angi159 am 11.10.2014, 23:23 Uhr

Hey, also die ganz einfachen, billigen haben eigentlich keine Plastefolie. Die sind ganz groß in der Packung, nicht diese zusammengefalteten, einzeln eingepackten, extra dünnen oder mit Flügeln. Die ganz normalen halt, ich glaube die ohne Plaste bei jessa heißen maxi Binden, die mit Plastik heißen Ultra Binden. Es steht glaube ich auch drauf, dass sie keine Folie haben.

http://www.dm.de/de_homepage/jessa_home/produkte/produkte_binden/produkte_binden_maxi_binden/20584/jessa-maxi-binden-normal.html

Hier steht auch "nach Entbindung"

Wenn du nur noch ganz wenig Wochenfluss hast, reicht auch eine Slipeinlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wöchnerinnen-Einlagen benutzt Ihr?

Antwort von naemy am 11.10.2014, 23:25 Uhr

Da kenne ich nur die Pelzy Einlagen. Die findest du bei den Windeln in der Drogerie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wöchnerinnen-Einlagen benutzt Ihr?

Antwort von angi159 am 11.10.2014, 23:29 Uhr

Die Pelzy Teile braucht man nur die ersten 4, 5 Tage. Die sind doch mega riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wöchnerinnen-Einlagen benutzt Ihr?

Antwort von naemy am 12.10.2014, 7:58 Uhr

Ja, kommt drauf an, wie der Wochenfluss ist und ob Tag oder Nachts.
Danach kann man z.B. auch die Camelia nehmen, also nicht die einzeln verpackten, wie du schon schriebst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wöchnerinnen-Einlagen benutzt Ihr?

Antwort von monne am 12.10.2014, 12:15 Uhr

Danke für eure Posts. Pelzy kenn ich, aber die sind mir zu dick. Von Jesse hatte ich schon zwei verschiedene Sorten, aber beide waren mit Plastik, auch die Bindenvariante :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wöchnerinnen-Einlagen benutzt Ihr?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 12.10.2014, 13:18 Uhr

Ich habe ganz normale Binden benutzt mit Plastikfolie und es war Hochsommer. Allerdings hatte ich keine Schnitt oder Riss, der heilen musste. Zu Hause muss nämlich ich die Bettwäsche und Hosen waschen und nicht die Krankenhauswäscherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wöchnerinnen-Einlagen benutzt Ihr?

Antwort von monne am 12.10.2014, 13:58 Uhr

Ja, das ist das Problem: haben DR 2. Grades und SR. Deshalb sagte man mir, ich solle ohne Plastik verwenden, damit sich die Wunde nicht entzündet auf Grund von Stauwärme/-nässe, immer Luft ran lassen. Nur kann ich ja schlecht immer unten ohne rumlaufen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wöchnerinnen-Einlagen benutzt Ihr?

Antwort von angi159 am 12.10.2014, 20:38 Uhr

Hast du mal den Link angeklickt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wöchnerinnen-Einlagen benutzt Ihr?

Antwort von HasenpümlReloaded am 17.10.2014, 9:16 Uhr

Wenn Dir die pelzy zu dick sind, versuche die von Camelia. Die haben zwar einen Klebestreifen, aber keinen durchgängigen, also kommt noch etwas Luft dran.

Denke dran, "unten rum" viel Luft ran zu lassen (d.h. auch mal ohne Decke liegen).

Ich habe mich damals nicht dran gehalten und habe mir einen fetten Pilz eingefangen *wahhh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wöchnerinnen-Einlagen benutzt Ihr?

Antwort von monne am 17.10.2014, 11:34 Uhr

Ja, doe hab ich schon versucht - komplette Plastikschicht von unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.