Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becci_1989 am 09.04.2014, 12:36 Uhr

Haut trocken und schuppt sollte ich sie eincremen?

Hallo Mamis,

ich habe eine Frage, meine Tochter ist am 13.03.14 geboren bei 35+0, und ihre Haut schuppt richtig ab. Im Gesicht am Körper überall eigentlich.
Jetzt weiß ich nicht ob ich das einschmieren darf? und wenn ja mit welcher Creme?
Ich hab schon Muttermilch versucht, aber das hilft nicht wirklich...
Oder soll man das einfach in Ruhe lassen?

Wär toll wenn Ihr mir weiter helfen könnt ;-)

LG Becci

 
2 Antworten:

Re: Haut trocken und schuppt sollte ich sie eincremen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.04.2014, 13:01 Uhr

Das ist ganz normal!!
Besonders schlimm kommt das an den Fußgelenken!
Wenn das weg ist kommt die zarte Babyhaut zum Vorschein!

Bei uns war er erst die Schuppen, dann Pickel dann Milchschorf und jetzt ist alles ok!

Du kannst es nach dem Baden dünn mit Mandelöl einreiben.
Mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut trocken und schuppt sollte ich sie eincremen?

Antwort von FashionStyle am 09.04.2014, 13:14 Uhr

Meine Kleine (auch am 13.3. geboren) hat auch geschuppt vor allem an den Füßen. Immer wieder mit ein wenig Mandelöl einreiben. Das gibt es in der Apotheke und ist nicht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.