Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamarie3410 am 16.04.2014, 19:11 Uhr

Er schläft nur auf dem Arm geht es jemanden ähnlich?

Wir verzweifeln fast. Unser Sohn schläft nur
noch auf unserm Arm. :'( Wir sind extrem ratlos
was wir noch machen können. Er ist 6 Wochen alt.
Zuerst dachten wir Blähungen, alles dagegen getan.
Dann dachten wir Hunger, dass er nicht satt wird,
Auch nicht. 
Er schläft und schläft tief und friedlich auf dem Arm,
Legt man ihn hin, max. 10min. Weint er schrecklich. So geht
den ganzen Tag.
Unsere letzte Option ist, zum Osteopathen zu gehen.
Ansonsten sind wir mit unserem Latein am Ende. :-(
Gehts jemand ähnlich? 
Und was kònnte das denn sein?

Verzweifelte Grüsse
mamarie

 
8 Antworten:

Re: Er schläft nur auf dem Arm geht es jemanden ähnlich?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.04.2014, 19:24 Uhr

Er war so lange Zeit in deinem Bauch.
Kenn nichts anderes als deine Wärme und deinen Herzschlag.... das legt sich irgendwann aber jetzt brauch er Nähe!!

Ihr könntet versuchen:
Eine Hängematte (schau mal bei Amazon,gibt es extra für Babys und zum umbauen für Kinder)

Tragetuch (kannst ihn auch zu Hause immer tragen damit!)

Bauchtrage (müssen wir nehmen weil unsere Kleine das Tuch nicht mag)

Sehr weiche Decken unter ihn legen und mit dem Stillkissen ein "Nest" formen damit er rundum Wiederstand hat und sich nicht verloren fühlt

Durchhalten!!!! Es wird besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft nur auf dem Arm geht es jemanden ähnlich?

Antwort von ConnyJ am 16.04.2014, 19:49 Uhr

Das ist ein völlig normales Verhalten. Trag ihn weiter und gib ihm die Nähe, die er ganz offensichtlich braucht. Babies sind nun mal Traglinge...
Bauchtrage oder Tuch können helfen, dass du die Hände frei hast.
Unser Großer hat monatelang nur auf Papa's Bauch geschlafen, selbst nachts. Es macht keinen Sinn, dagegen anzukämpfen oder eine "Ursache" zu suchen, das macht nur Stress.
Viel Erfolg und Gelassenheit wünsche ich euch!
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft nur auf dem Arm geht es jemanden ähnlich?

Antwort von essteema am 16.04.2014, 22:51 Uhr

Ich weiß es ist sehr anstrengend, aber lass ihn schlafen wo u.wie er möchte.

Stell Dir mal vor: Dein Paradis (Mamas Bauch), wo es immer warm u.kuschlig ist, wird Dir einfach genommen u. Du wirst in eine völlig neue Welt geworfen, das musst Du erst verarbeiten.

So geht's deinem Zwerg grad. Er sucht jetzt Halt u.muss erst verstehen, dass nichts mehr so ist, wie es war. Und er kennt in der neuen Welt nur Dich! Also ist er erst mal lieber nur bei Dir, seinem sicheren Hafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft nur auf dem Arm geht es jemanden ähnlich?

Antwort von Engel2409 am 23.04.2014, 11:00 Uhr

völlig normal war ich auch erst lernen musste. Meine Große Tochter schlief überall.
Unser Sohn nur auf dem arm meist wippend auf dem peziball.Hauptsächlich tagsüber und in den Abendstunden. Was uns halt was eine amazonas Federwiege sie heisst Kangoo.
Ablegen ging gra nicht oder nur 5-10 min dann war er wach in der federwiegen konnte man ihn später sogar wach reinlegen und er schlief mehrerer Stunden.
Haben uns die Wiege spät zugelegt er war "schon" 12 wochen aber es war eine der besten entscheidungen.
Und er schlief nachts trotzdem in seinem bett.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft nur auf dem Arm geht es jemanden ähnlich?

Antwort von Anni99 am 24.04.2014, 21:12 Uhr

Hallo,

das mit dem Nestbau mit dem Stillkissen hat auch bei uns sehr gut geholfen, meistens zumindest. Ansonsten:

- Trage (Vorteil nah am Körper und beruhigend, Nachteil auf Dauer sehr warm)
- Kinderwagen
- Federwiege (wir haben eine wombagee, wirkt aber vermutlich nicht bei jedem Kind, daher im Zweifel ausprobieren und ggf. zurücksenden)

Wir hatten auch eine Phase wo wir sinnlos mit dem Auto durch die Gegend fuhren. Wirkte eine Zeit lang als einziges, aber das waren zum Glück nur zwei Wochen.

Ich drück Euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft nur auf dem Arm geht es jemanden ähnlich?

Antwort von tingel am 27.04.2014, 16:06 Uhr

Tragen! Hat bei uns prima geholfen. Und was auch geholfen hat, wenn ich ihm ein Shirt von mir mit ins Bettchen gelegt habe (getragen), mein Geruch hat ihn scheinbar unheimlich beruhigt. Aber da haben wir ewig gebraucht, um da dahinter zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft nur auf dem Arm geht es jemanden ähnlich?

Antwort von emily2208 am 08.05.2014, 10:59 Uhr

Hallo....hat der kinderarzt denn bedenken ? Das etwas krankheitsbedingtes schuld ist ? Kiss syndrom ? Oder vielleicht die Ohren ? Bauchweh /:kolliken ? Also wir hatten das gleiche Problem gehabt und es war kein kisssyndrom.....die Ärztin hatte gesagt wir sollten unser kind auf dem arm einschlafen lassen und aber sobald es schläft vorsichtig auf der seite ins Bettchen legen und unsere ganze Handfläche auf den armlegen einige Zeit so bis 10 zahzählen innerlich ....evtl. so tschhhh laute machen das beruhigt ....das klappte auch ....das baby denkt es kuschelt noch auf dem arm halt......davor habn wir sämtliche andere Sachen probiert und nichts half nur aufm arm schlafen ging....und mit der Methode klappte es ....in der zeiit nahm sie noch dennnuckel auch .....und wir sollten das Bettchen zum Licht drehen ...und abends ein warmes Licht anlassen da die babys noch nicht gut sehen in den ersten Wochen. ....und sie drehen sich zum licht sagte die Ärztin.....später haben wir dann aber rollo runter gemacht da klappte das nicht mehr so ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft nur auf dem Arm geht es jemanden ähnlich?

Antwort von bisko am 10.05.2014, 22:07 Uhr

Gab es irgendeinen Anlass warum er nur noch auf dem Arm schlafen will? Ursachenforschung tut not. HAt sich der Kleine erschreckt? dann wird es ganz schwierig, aber es muss vertrauen geweckt werden habt ihr schon versucht ihn im Kinderwagen schlafen zu lassen? Mit einem von euch im Elternbett? Spazierengehen, Spazieren fahren, es gibt viele Dinge die man da ausprobieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.