Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miina am 08.07.2011, 15:10 Uhr

reste-quiche?!

hallo ihr lieben,

ich würde gern heute abend mit paprika und tomaten eine quiche machen, nur weiss ich gar nicht wie...
was brauch ich für den teig? was kommt in den guss, hab eier, milch und auch käse da.. passt das überhaupt?
was könnte noch rein?

bin etwas planlos ;-)

bin dankbar für tipps! liebe grüße und allen ein ganz tolles wochenende!

 
2 Antworten:

Re: "reste"-quiche?! - Rezept fuer Tomatenquiche

Antwort von streepie am 08.07.2011, 15:23 Uhr

Hier mein Rezept fuer Tomatenquiche - schmeckt total lecker.

LG
Connie

Tomatenquiche
Teig:
250 gr Mehl
150 gr Quark
80 gr Butter
½ TL Salz

Belag:
200 gr Kraeuterfrischkaese
200 gr Quark
2 Eigelb
2 Eiweiss
weisser Pfeffer
Muskatnuss

500 – 1000 gr kleine Tomaten


Zubereitung:
Mehl, Quark, Butter und Salz zu einem glatten Teig verkneten. In Folie wickeln und ca. 30 min kalt stellen.
Backofen auf 220º C vorheizen.
Eine Quicheform (Ø 28 cm) fetten und mit Mehl ausstaeuben, Teig ausrollen. Form damit auslegen und einen ca 2cm hohen Rand formen, den Boden mehrmals mit einer Gabel einstechen.
Im vorgeheizten Backofen ca. 10 min vorbacken.
Den Frischkaese mit dem Quark und den Eigelb veruehren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Die Eiweiss sehr steif schlagen und vorsichtig unterziehen.
Tomaten waschen, trockentupfen, und, je nach Groesse, halbieren. Mit der Woelbung nach oben in die Frischkaesemasse druecken.
Im Backofen 30 Minuten backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "reste"-quiche?! - Rezept fuer Tomatenquiche

Antwort von miina am 08.07.2011, 16:08 Uhr

danke dir, klingt superlecker - werd ich ausprobieren!

hmm, krieg jetzt schon hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Resteverwertungstipps für Zucchini-Creme-Soße..?

Hallo, bei uns gab's heute Mittag Fisch mit Zucchini-Creme-Soße, aber irgendwie ist mir die Soßenportion etwas arg groß geraten, und etwa die Hälfte ist übrig geblieben. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp, wie ich die Zucchini-Creme morgen zum Essen noch "verwerten" ...

von Leena 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Spätzle und Sauerkraut .... Resteküche?

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch einen schnellen Tipp? Ich habe vom Vortag Spätzle und Sauerkraut übrig, kann ich daraus heute Abend ein schnelles Gericht zaubern? Hab leider heute keine Zeit groß zu kochen. Wer weiß ...

von haima 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Resteverwertung

ich hab vom Keksebacken noch einige Reste ca. 100 gramm Nougat ca. 100 gramm Blockschokolae eine 1/2 Tüte gemahlene mandeln weiße Schokoraspeln, bunte Zuckerstreußel, und das übliche Vanillezucker, Backpulver, mehl, Speißestärke, Zucker, (richtiges) ...

von die_echte_Miss 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Was tun mit Reste vom Vortag???

Hallo... zuerst einmal wünsche ich euch ein Frohes Fest und dann zu meiner Frage Bei uns gab es Gestern eine Junge Pute 3,8 kg und es ist so ziemlich die hälfte,wenn nicht soager noch mehr, übergeblieben.Was kann ich damit noch machen???Ausser so essen. Hat jemand ne ...

von maminanni23 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Rezept gesucht - Quiche mit Birne/Roquefort und...

Guten Abend! Ich suche ein Rezept für einen herzhaften Kuchen / Quiche, die ich mal von einem Bäcker hatte. Zutaten waren auf jeden Fall Birne, Roquefort oder ähnlich, Tomaten,...? So und nun weiß ich nicht weiter. Suche es als vegetarisches Rezept für unsere ...

von tatzelwurm 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quiche

Quiche Frage

Hallo, welchen Teig muss ich für eien Quiche nehmen, manche nehmen Blätterteig, manche Mürbeteig habe ich gelsen, was ist besser. Und dann noch eine Frage muss ich Schmand dafür haben, ich finde dass nähmlich nirgens ich komme aus Belgien oder womit kannich den ersetzen ...

von Mafalda 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quiche

Quiche TK?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob man es fertige herzhafte Kuchen oder Quiche (n) zu kaufen gibt und wenn ja, wo? Schaffe es vom Zeitaufwand nicht, die selber zu machen :( Ein schnelles Suppen bzw. Eintopfrezept, wäre auch toll! Raus fallen: Chilli, Spargelcréme, ...

von Sabsika 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quiche

Reste von Nudelsuppe- wie verwerten?

Ich habe heute mittag Nudelsuppe (mit Buchstabennudeln und Gemüsewürfeln ) gemacht, Jetzt sind so ca. 1-2 Teller übrig. Aufheben kann man die ja nicht, da die Nudeln in der Suppe ja immer weiter quellen und nicht mehr genießbar sind. Habt Ihr Ideen, wie man die Reste ...

von zauberwaldmädel1 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Resteverwertung - EILT

Hi, ich bekomme morgend Abend Besuch von Leuten, die die Reste unserer Kinderkommunion verspeisen wollen ;-) Ich habe eingefroren: 1. angebratene Zucchini mit Schafskäse (kalt serviert) 2. Champignons mit Käse oder Kräutercremefüllung (kalt serviert) 3. Belag von ...

von meinereiner 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

resteallerlei

was macht ihr aus euren resten?? wegwerfen ist ja absolut keine loesung.. also.. von gestern habe ich z.b noch kartoffel, hart gekochte eier und geduenstete erbsen.. auflauf? oder erbens nebenbei und eine art kartoffelroesti? bin heute abend nicht zu hause (hort hat ...

von kikipt 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.