Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kruemel-inside am 02.09.2012, 21:22 Uhr

@kruemel-inside

Spätzle habe ich ein Rezept ohne Ei. Auch für Pfannkuchen habe ich bei Chefkoch schon ein Rezept ohne Ei gesehen - aber noch nicht ausprobiert. Ich mache immer Waffeln, da gibts auch Rezepte ohne Eier.
Semmelknödel mag hier keiner, daher stellt sich mir das Problem nicht. Aber die 2-3 Eier sollten sich auch ersetzen lassen durch andere Sachen, müsste man mit verschiedenen Stärkemehlen mal ausprobieren
Milchprodukte bekommt man gut laktosefrei oder als Sojaprodukt. Auch Hafermilch oder Schaf- und Ziegenmilch (bekommt meist besser) kann man ausprobieren.

Süßspeisen kommt immer drauf an, Milchprodukte steht ja oben. Und für Kuchen und Muffins gibts eigentlich immer Rezepte ohne Ei bzw. kann man sie abwandeln. Gibt auch noch Ei-Ersatz, das ist so ein Pulver. Habe ich aber noch nicht ausprobiert weil ich auch gut ohne klarkomme.
Ich habe zu Weihnachten auch Kokosmakronen ohne Ei gebacken....es geht alles. Dank Internet findet man wenn man etwas Zeit in die Suche investiert eigentlich für alles eifreie Alternativrezepte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.