Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Citygirl244 am 30.08.2012, 11:11 Uhr

Umfgrage Familienfeiern

Hallo.
ich habe festgestellt das es bei Familienfeiern bei uns oft etwas ähnliches zu essen gibt.Nun wollte ich Euch mal fragen was Ihr so kocht bei Feiern.Es sind immer Kinder mit dabei falls das wichtig sein sollte.
Vieeleicht bringt Ihr m ich ja auf neue Ideen.
Vielen Dank im Vorraus Citygirl244

 
8 Antworten:

Re: Umfgrage Familienfeiern

Antwort von februar2007 am 30.08.2012, 11:17 Uhr

Was verstehst du denn unter einer Familienfeier? Also wie viele Personen?
Bei uns sind es meist nicht mehr als zehn Personen und, wenn wir organisieren, gibt es zum Beispiel:
- selbstgemachte Burger mit Kartoffelspalten
- Pasta mit verschiedenen Saucen
- Tortilla Wraps
- Pizza
- Käsespätzle
Dazu dann meist noch ein, zwei Salate.
Also relativ einfache Sachen, für die man nicht Stunden in der Küche stehen muss, damit man auch was von der Familie hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfgrage Familienfeiern

Antwort von Holly87 am 30.08.2012, 11:29 Uhr

In meiner Familie gibts sowas nicht, aber die von meinem Freund trifft sich öfters.
Das sind dann so 20 Personen.
Wir machen immer Wurstsalat oder Nudelsalat, kalte Wurst- und Käseplatten und dazu gibts Brot, Butter, Gurken, Tomaten.
Meistens fängts schon nachmittags an also gibts vorneweg Kuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Familienfeiern

Antwort von Citygirl244 am 30.08.2012, 11:31 Uhr

Ich meine damit so 10 -15 Personen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfgrage Familienfeiern

Antwort von claudi700 am 30.08.2012, 11:49 Uhr

das kommt auf die jahreszeit an. im sommer wird gegrillt oder es gibt eine art kaltes buffet mit verschiedenen salaten (nudel, reis, griechisch, tomate-mozzarell), brotkorb, frischkäsebombe, kalte schnitzel, hähnchenschenkel, fischplatte, käseplatte usw.

ansonsten

gulaschsuppe
kartoffelsuppe mit verschiedenen einlagen
selbstgemachte pizza/quiche/flammkuchen
lasagne vegetarisch und klassisch
italienisches hähnchengeschnetzeltes
putenrouladen mit beilagen
aufläufe aller art (griechischer gemüseauflauf, kartoffel-brokkoli-auflauf, nudel-hack-auflauf usw.)
schweinebraten mit kraut und knödel
gulasch mit brezenknödel und gemüse
pasta mit verschiedenen saucen

als nachspeise crepes, schichtdessert, tiramisu, mousse usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfgrage Familienfeiern

Antwort von Christine70 am 30.08.2012, 12:30 Uhr

es kommt drauf an, um welche feier es geht.
ist es "nur" ein geburtstag, dann gibts meistens toasts und verschiedene salate.
ist es was besonderes, wie taufe, dann bestelle ich bei einer metzgerei warme speisen. da gibts dann verschiedene braten mit beilagen und nudeln, spätzle usw. das lass ich mir dann schon was kosten.

ich muß aber sagen, so viele personen werden wir nie. höchstens mal 10 und da ist es dann nicht so schwer, auch mal schitzel zu braten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfgrage Familienfeiern

Antwort von Sa-Bine am 30.08.2012, 13:45 Uhr

Hi,

wir haben häufiger solche Treffen und meist sind es so zwischen 10-20 Personen. Wenn es um nichts besonders geht, lade ich die Leute meist zum Frühstücken oder zu Kaffee und Kuchen ein. Dann muss ich nichts großes Kochen.
Zu Geburtstagen oder so gibt es dann z.B. kaltes Büffett mit Salaten, Frikadellen oder kalten Braten, Brot etc.
Warmes Essen z.B.:
-Partytopf
-Schnitzel mit Apfelkruste und Kartoffellpürree
-Lasagne
-Pizza
-Gulasch/Gulaschsuppe
-Nudeln mit Lachs
etc

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfgrage Familienfeiern

Antwort von Häsle am 30.08.2012, 16:19 Uhr

Bei uns wird oft im Familienrahmen "gefeiert". Wir sind dann 10 Personen, 4 Generationen. So feiern wir alle Geburtstage, Hochzeitstage, Ostern und Weihnachten.
Das läuft bei uns aber immer sehr locker. Im Sommer wird gegrillt, zu Ostern gibt es Brunch. An Weihnachten bringt jeder was zum Essen mit. Das muss nicht mal zusammenpassen (z.B. Thaisuppe, amerik. Pute & Co., mexikanische Speisen, Schokobrunnen). Auch sonst hilft immer jeder bei der Zubereitung und steuert etwas bei.

Solche Feiern, wo jeder irgendwas mitbringt, machen wir auch mit Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfgrage Familienfeiern

Antwort von KimDeniseM am 02.09.2012, 20:06 Uhr

bei uns ist ne familienfeier immer recht groß, bis 50 pers.

es gibt immer ein ganzes schwein und nen großen vogel :-D darum kümmert sich dann immer der gastgeber, alle anderen bringen versch. salate mit, da macht jeder immer den gleichen, weil von tante ela der kartoffelsalat besser ist als von tante sabine ;-) brot, dips, kuchen/torten.... meine mega schlanke cousine versucht uns immer tomate mozzarella unter zu jubeln :-D meistens isst die das alleine weil alle schwein wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.