Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 11.03.2016, 18:34 Uhr

Zuviel Zitrone im Frikasse -Hilfe!

Hab es gerade zu gut gemeint :(
Zuviel Zitrone und noch nicht mal die Kapern drin.
Wie bekomme ich es wieder neutralisiert?

 
2 Antworten:

Re: Zuviel Zitrone im Frikasse -Hilfe!

Antwort von omagina am 11.03.2016, 19:33 Uhr

noch ne helle sosse machen und mischen....zitrone neutralisieren wird schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Zitrone im Frikasse -Hilfe!

Antwort von EndlichMami2016? am 12.03.2016, 17:21 Uhr

Ist jetzt bestimmt zu soöt, aber Säure lässt sich durch Süße schin neutralisieren/ mildern. Hätte es mit Sahn/ Milch/ Créme Fraîche, Butter und etwasZucker versucht. Hiffe, es hat trotzdem geschmeckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept gesucht Zitronencreme - zum Vorbereiten zwei Tage vorher

Guten Morgen, für eine Feier am WE suche ich dringend ein leckeres Rezept für eine Zitronencreme/Zitronenspeise, die ich schon zwei Tage vorher vorbereiten kann! Also auch ohne Ei, weil ich das nicht so lange stehen lassen würde und rohem Ei ohnehin skeptisch gegenüber ...

von Namens-Fee 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zitrone

Zitronengras richtig verwenden ...

ich hab mir mal z.gras gekauft aus dem gewürzregal - das ist so ca. 1 cm lang, getrocknet. nun dachte ich, dass ich damit so würzen kann, wie mit anderen gewürzen auch - musste aber nach dem kochen feststellen, dass das zeugs hart und strohig blieb und man es nicht mitessen ...

von sechsfachmama 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zitrone

Zitronenmuffins - Frage zur Menge und zum Backen?

Hallo, ich habe hier im Forum gerade über die Suche ein Rezept für Zitronenmuffins gefunden: Zitronenmuffins 180 g zucker 4 eier 200 g butter 190 g mehl 2 tl backpulver Saft von 2 ausgepressten Zitronen Weiß vielleicht noch jemand von Euch, wie viele das ...

von Curly-Cat 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zitrone

Zitronenmuffins ohne (!) Öl

Hallo, kann da bitte jemand mit einem Rezept aushelfen ? Unvorsichtigerweise habe ich angeboten, Zitronenmuffins zu backen. Die letzten Versuche fielen allerdings nicht so toll aus. Mein für Zitronenkuchen perfektes Rezept macht sich bei Muffins nicht gut : Die Dinger ...

von .Anna. 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zitrone

Suche ein Rezept für einen sehr zitronigen, saftigen Zitronenkuchen

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept, wo der Zitronenkuchen nicht so trocken ist und nicht wirklich ( oder nur ein Hauch ) nach Zitrone schmeckt. Es sollte ein schön saftiger Kuchen sein, der auch intensiv nach Zitrone schmeckt. Hat da jemand ein Rezept für ...

von Glücksbärchen 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zitrone

nochmal zu Zitronengras-Suppe, bitte!!!!

Hallo, danke für eure Tips weiter unten. Ich habe leider bis jetzt kein einziges Rezept gefunden, das ohne Einlage war, es sind immer Pilze mit dabei (was kein Problem ist). Kann ich die Suppe dann einfach pürrieren? Hähnchen würde ich einfach weglassen..... Sorry, aber ...

von maus07 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zitrone

Zitronenkuchen und zwei weitere Fragen

Hallo, 1. meine Tochter hatte mal auf einem Kindergeburtstag einen Zitronenkuchen gegessen, den sie sich nun zu ihrem Geburtstag wünscht, auf Nachfrage vom Rezept, stellte sich heraus, Backmischung vom berühmten Dr. Ö. Ich bin da nicht ganz damit einig, und möchte nun den ...

von maus07 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zitrone

Muffins mit Zitronenjoghurt - Rezept verloren

Schönen Nachmittag! Ich hatte vor Jahren in diesem Forum ein super Rezept für Muffins gefunden, das mit Zitronenjoghurt gemacht wurde. Nun wollte ichs einer Freundin weitergeben und kanns nicht mehr finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank! ...

von Alpenveilchen 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zitrone

Verwendung von => Zitronenmelisse und => Holunder

Hallo! Meine Fragen stehen quasi im Betreff: 1. Was stellt Ihr mit Zitronenmelisse an? Ist irgendwie das "Kraut", das von allen am besten gedeiht ... und letztes Jahr habe ich damit gar nix angefangen ... Also her mit Euren Tipps/Rezepten 2. Das Gleiche gilt für ...

von happymom 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zitrone

Zitronenschale

Lässt die sich irgendwie ersetzen, also z.B. einfach durch Zitronensaft? Hier sind unbehandelte Zitronen eigentlich gar nicht zu bekommen, fürs Backen nutze ich Citro-Back oder flüssiges Zitronenaroma. Aber bei “herzhaften" Rezepten wäre das doch nicht so passend, oder? Hab ...

von lilatiger74 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zitrone

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.