Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 01.07.2009, 1:20 Uhr

Zucchini + Hack mit Nudeln... Genial...

Hi, einer meiner Favoriten, ich koch das dauernd. Original ist aus www.chefkoch.de

500 g Nudeln
600 g Hackfleisch vom Rind
1 Zwiebel(n)
2 Zucchini
1 Becher Natur-Joghurt
1 Becher Schmand (ich mache das ohne Schmand, und ich liebe Kalorien, und schmeckt ohne Schmand trotzdem genial)
1 Knoblauchzehe(n)
1 Bund Petersilie
Salz und Pfeffer
Paprikapulver (stattdessen nehme ich türkisches Hackfleischgewürz, boaaah lecker)

Joghurt und Schmand mischen. Den Knoblauch durchpressen und zu dem Joghurt geben, mit Salz und Pfeffer würzen. Gehackte Petersilie dazugeben und abschmecken. Kalt stellen!

Die Nudeln kochen. Die Zucchini putzen, eine Zucchini grob reiben die andere in Streifen schneiden. Hackfleisch und Zwiebel in Öl anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Die geraspelte Zucchini zu dem Hackfleisch geben, kurz mitbraten. Die in Scheiben geschnittene Zucchini extra anbraten.

Und so wirds serviert: Erst die Nudeln portionsweise in tiefe Teller geben. Dann das Hackfleisch darauf verteilen. Die gebratenen Zucchinischeiben darüber legen und zum Schluss einen Klecks vom Joghurt darauf geben.

Absolut lecker.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage zu Hackbraten...

Hallo, ich bin eine der April 2009 Mamis und habe dieses Forum gerade entdeckt... Also, mein Mann hatte gestern Hackbraten gemacht und abkühlen lassen. Dann habe ich die Herdplatte leider wieder angemacht, ohne das, was eingefrohren werden musste, heraus zu nehmen. Das heisst, ...

von MyfirstBaby 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hack

hackfleisch die 100.000te

will faschierte laibchen im rohr machen habe aber einen einfachen gasherd also nix mit oberhitze, umluft und dergleichen also nur hitze von unten auf backpapier legen? wieviel grad? eher nach oben? bitte schnell... seufz ich erschlage meinen mann (claudi weiss ...

von kikipt 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hack

Hack

Wie bekommt ihr euer Hack schön krümelig gebraten? Ich mags z.B. in der Bolognese mikroskopisch kleingekrümelt,kriegs aber leider nicht so hin. Ich stocher und pflück beim braten schon immer mit einem Holzpfannenwender und ein paarmal hab ichs sogar mit einem ...

von onlyboys 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hack

gesunder Kuchen mit Moehre und Zucchini

Hallo, hier ein schoenes Kuchenrezept fuer eine normale runde Kuchenform: 1/4 l neutrales Oel mit 3 Eier und 150 g Puderzucker cremig aufschlagen. 150 g Zucchini und 250 g Moehren fein reiben. 350 g Mehl - ich nehme Vollkorn- und 100 g gemahlene Nuesse und 1 Pack ...

von hanan 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Zucchini

Hackfleischbällchen mit Fetafüllung..

.. hatte hier gestern was von mit Feta gefüllten Frikadellchen gelesen und dass diese wohl gebacken werden..?!... würd mir jemand verraten, auf wieviel grad und wie lang..?... und füllt man die Bällchen ganz normal mit etwas Feta, oder wird mit dem Feta selbst vorher auch noch ...

von Morle 79 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hack

Hackfleischbällchen oder Minifrikadellen

Hallo, wie mache ich den Hackfleischbällchen oder Minifrikadellen im Backofen? Soll für ein kaltes Buffet sein, also ohne Soße. Mit Soße kenne ich. Werden die denn auch schön braun? Mit was garniert man die den auf der Platte? Oder kann man die gar nicht kalt ...

von waschtruck 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hack

Hackfleischpizza /-kuchen

Hallo, wie macht ihr Hackfleischpizza auf dem Blech? Ich habe das mal mit Paprika, Zwiebeln, Zigeunersosse belegt. Gibt es da noch andere Rezepte? Oder hat vielleicht jemand ein ähnliches Rezept, was sich gut für eine Geburtstagsfeier mit ca. 15 Leuten eignet. Es sollte ...

von roti120392 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hack

was kochen zu hackbraten? ev. claudi?

teigwaren und kartoffeln hatten wir erst. würde gerne späzle od. reis dazu machen und salat. aber das ist dann recht trocken. ich bin nicht so der held im saucen selber machen und diese fertig saucen finde ich einfach nur kann mir jemand ...

von veralynn 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hack

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.