Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 17.03.2009, 15:17 Uhr

Hackfleischbällchen mit Fetafüllung..

.. hatte hier gestern was von mit Feta gefüllten Frikadellchen gelesen und dass diese wohl gebacken werden..?!... würd mir jemand verraten, auf wieviel grad und wie lang..?... und füllt man die Bällchen ganz normal mit etwas Feta, oder wird mit dem Feta selbst vorher auch noch irgendwas gemacht..? dankschön..

 
2 Antworten:

Re: Hackfleischbällchen mit Fetafüllung..

Antwort von Eileen am 17.03.2009, 15:51 Uhr

Ich mache öfters Frikadellen oder einen Hackbraten mit Fetakäse gefüllt.
auf 500 gr Rinderhack kommt 1 Ei / 1 Zwiebel / 1 Rote Paprika / Griechische Kräuter/ 1 bis 2 Zehen Knobi / Semmelbrösel
Die Paprika, der Knoblauch und die Zwiebel werden angebraten und mit dem Fleisch vermischt wenn abgekühlt. Das Ei, die Kräuter, Salz/Pfeffer dazu semmelbrösel dazu bis man eine "gute" Konsistenz hat.
Man kann auch getrocknete Tomaten dazugeben, frischen Basilikum oder frischen Thymian. Der Feta kommt einfach in die Mitte des Bratens oder der Frikadelle rein. Frikadellen brate ich ganz normal in der Pfanne - einen Hackbraten gebe ich in die Bratfolie und backe es bei 160 °C ca. 40 Minuten - wenn ich 1 Kg Fleisch habe gebe ich den Fleischteig auch gerne mal in den Kuchenkasten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackfleischbällchen mit Fetafüllung..

Antwort von Morle 79 am 17.03.2009, 16:13 Uhr

.. das hört sich ja ma echt lecker an... dank dir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.