Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 06.07.2009, 9:13 Uhr

Wie alt sind denn die Kinder?

Hi,

ich koche öfter mal Spaghetti bolo für eine Kindergartengruppe von 18 Kindern und 2 Erziehern, das entspricht ca. 12 Erwachsenenportionen. Deshalb wäre die Frage nach dem Alter der Kinder wichtig. Falls es 8 Schulkinder sind, dürfte die Menge nämlich etwa der entsprechen, die ich normalerweise koche.

Die Hackfleischmenge ist (plus Tomatensauce) sicher okay (ich nehme normalerweise so zwischen 1,25 und 1,5 kg), aber die Nudelmenge erscheint mir etwas knapp (gibt ja z. B. auch einige Kinder, die nur "nackte" Nudeln essen, dafür aber etwas mehr. Nudeln würde ich eher 1,5 kg (Trockengewicht) machen, manchmal koche ich sogar 2 kg, da bleibt dann aber oft noch ein Rest übrig (aber trockene Nudeln eignen sich ja gut für die Resteverwertung.

Für die vegetarischen Kinder würde ich, glaube ich, fertiges Pesto (Bertolli oder Barilla ist ziemlich lecker) mitbringen, Extra-Sauce wäre mir zu viel Aufwand.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.