Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 27.12.2013, 15:36 Uhr

Welches Fleisch würdet ihr für kleine WOK-Pfännchen nehmen?

Und ich rufe auch leise : Claudi, was würdest DU z.B. empfehlen? Menge für 3 Erwachsene Fleischfresser und einen Kurzen?

Und was mach ich als Vegetarierin rein?

LG

 
2 Antworten:

Re: Welches Fleisch würdet ihr für kleine WOK-Pfännchen nehmen?

Antwort von claudi700 am 27.12.2013, 15:57 Uhr

pute oder hähnchen in feine streifen schneiden. rind, kalb oder schwein geht auch, es muss halt fein geschnitten sein. ich würde aber zu geflügel tendieren.

wenn du auf nummer sicher gehen willst, 1 kg besorgen. dann sind es für jeden erwachsenen ca. 300 g. wenn du meinst, dass das nicht genügt, noch ca. 300 bis 400 g auf reserve, gut kühlen und bei nicht-gebrauch einfrieren ;-)

für vegetarier: fein geschnittenes gemüse, bambussprossen, evtl. auch vorgegarte chinesische nudeln, darüber verquirltes ei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf dich ist Verlass! Dank dir!

Antwort von Mutti69 am 27.12.2013, 16:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Krustenbraten - welches Fleisch (mager)?

Eine schöne Vorweihnachtswoche Euch erstmal! Möchte zum 1. Mal einen Krustenbraten machen und hab keinen Plan, welches Fleisch ich nehmen soll... Bauch? Schulter? Wir mögen kein durchwachsenes Fleisch - auch wenn es saftiger ist, ich weiß - je magerer, desto ...

von Susi0103 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Fleisch

Welches Fleisch (oder Fleischalternativen) passt zu Preiselbeeren?

Hi, ich würde gern zu Weihnachten etwas richtig Festliches kochen und dachte gestern, dass ich eigentlich auch mal wieder Lust auf Preiselbeeren hätte. Das Problem: Die üblichen Fleischsorten, zu denen man Preiselbeeren reicht (dunkles Wild oder Tafelspitz) mögen wir alle ...

von Hase67 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Fleisch

welches Fleisch zu Fondue? -bitte genaue Bezeichnung

Hallo, letztes Jahr habe ich fertig geschnittenes Fonduefleisch gekauft und war damit aber nicht zufrieden. Dieses Jahr möchte ich Schweine-, Rind- und Putenfleisch kaufen und selbst schneiden. Aber welche Teile davon nehme ich am Besten? Muss es Filet sein oder kann man auch ...

von Petra Sch. 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Fleisch

kocht/dünstet man im wok nur asiatische sachen?

hab einen wok bekommen, mit glattem emaillierten boden für ceranfeld. ich koche allg. gerne mal asiatisch (meist frei nach nase), mich würd aber interessieren, ob man auch "deutsch" da drin kochen kann. mir gefallen die vorteile betr. kurz anbraten, wenig fett usw. aber z. ...

von sechsfachmama 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wok

Welches Rind für Wok-Gericht + weitere Frage

Guten morgen, gestern war ja nun der Mädchenabend (nochmals danke für die Ideen), aber meine Freundin hatte sich schon was überlegt und das dann auch gekocht. Es war suuuuuuper lecker (Wokpfanne mit viel Gemüse (u.A. frische Gurke, das war super lecker!), Hähnchenbrustfilet ...

von maxi86 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wok

Wok statt Pfanne

Hi, ich möchte eine Kartoffel-Kürbispfanne machen und bei den Mengenangaben machen meine Pfannen schlapp. Kann ich stattdessen auch meinen Wok nehmen? Und wenn ja: gibt es Unterschiede bzw. etwas, das ich beachten muss?? Danke, ...

von chrispi 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wok

Curry wie im "Asia Wok" bitte

Hallo! Immer wenn ich Seminar in XY habe, gehe ich zum Schluß in den "Asia Wok" und esse entweder den roten oder den grünen Curry mit Garnelen. Das ganze schwimmt in einer superscharfen aber kokosmilchsahnigen Soße, es ist viel frisches Gemüse drin und es ist ...

von Fredda 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wok

Kurzgebratenes Fleisch! Welches?

Hallo! Wir wollen am Wochenende mit Freunden unseren Hot-Stone rausholen... Nun meine Frage: Ausser Geflügel, was soll ich beim Metzger kaufen? Bitte kein Schwein, das schmeckt uns nicht! Es gibt ja so viele verschiedene rote Fleisch-Stücke, dass es kein Gulasch sein ...

von 1-2-3-4.Kind 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Fleisch

Würd gern mal im Wok kochen ... aber Was ???

Hallo ! Wir haben einen Wok, den wir noch nie benutzt haben, jetzt haben wir beschlossen morgen abend mal was chinesisches im Wok zu kochen ... leider hab ich keine Rezepte und find auch keine ... am liebsten was mit Putenfleisch , leicht scharf darf es sein , vielleicht ...

von häsje 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wok

Geschnetzeltes: Welches Fleisch?

Hallo! Ich hab schon ewig Vitamin B-12 und Eisenmangel, werd immer streng von sämtliche Ärzten angeschaut, ob ich Vegetarierin bin - Bin ich aber gar nicht!! Aber trotzdem ess ich insgesamt viel zu wenig Fleisch, wenn, dann geh ich mal n richtig gutes Stück Steak in einem ...

von stachelbärchen 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Fleisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.