Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beatrix in Canada am 25.12.2013, 22:01 Uhr

Truthahn braten: Tabelle mit Gewicht und Ofenzeiten

Da die Frage ja um diese Jahreszeit immer wieder auftaucht, hier also eine typische Tabelle fuer Backzeiten von Truthahn bzw. Pute nach Gewicht sortiert. Sie stehen hier auf jedem "Turkey", den man im Geschaeft kauft.

Ofen sollte auf 160 C eingestellt sein.

Wichtig ist auch mit dieser Tabelle als Richtlinie ein Thermometer zu benutzen. Das steckt man in die dickste Stelle und passt auf, dass es nicht den Knochen beruehrt. Ideale Gartemperatur sollte 82 C sein.

Nach dem Braten 20 Minuten ruhen lassen bevor angeschnitten wird.

So bekommt man einen Truthahn, der auch ohne Speck nicht ausgetrocknet ist.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Beilagen zu Truthahn, aber keine Klöße oder Rotkohl...

....was könnte ich denn sonst dazu machen ? Soll nur für uns 3 sein und wir wollen nicht ganz klassisch Rotkohl und Klöße dazu, also nix ganz schweres. Dachte an einen Waldorfsalat und ?.......? nur Kartoffeln sind langweilig, Reis und Nudeln finde ich passen nicht..... habt ...

von SelinaMama 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Truthahn

truthahn.. und was macht man mit dem restlichen fleisch??

ich ueberlege zu weihnachten einen truthahn ins rohr zu schmeissen nur hm. ich esse ja relativ wenig. kids recht ok und mann sicher auch aber es bleibt sicher einiges an fleisch uebrig einfrieren? geht das? weil am 25 gibts dann ...

von kikipt 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Truthahn

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.