Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 19.06.2015, 15:52 Uhr

Welchen Gelierzucker nehmen für Erdbeermarmelade?

1:1
1:2
1:3
??????

 
7 Antworten:

Re: Welchen Gelierzucker nehmen für Erdbeermarmelade?

Antwort von shinead am 19.06.2015, 16:03 Uhr

1:1 - dann bleibt sie rot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Gelierzucker nehmen für Erdbeermarmelade?

Antwort von Dreikindmama am 19.06.2015, 18:42 Uhr

Ich nehme immer 2:1. Sie ist dann nicht so extrem süß und die Farbe hat die Erdbeermarmelade bei mir auch noch nie verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Gelierzucker nehmen für Erdbeermarmelade?

Antwort von omagina am 19.06.2015, 19:37 Uhr

ich nehm 1 zu 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Gelierzucker nehmen für Erdbeermarmelade?

Antwort von Narni@ am 19.06.2015, 19:58 Uhr

3:1 alles andere ist uns zu süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Gelierzucker nehmen für Erdbeermarmelade?

Antwort von Maxikid am 20.06.2015, 11:22 Uhr

3:1, und davon immer weniger. Meine Marmelade bleibt rot und ist kaum suess. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Gelierzucker nehmen für Erdbeermarmelade?

Antwort von richterin am 23.06.2015, 9:13 Uhr

Und wird die Erdbeermarmelade da auch fest? Ich habe bei Erdbeeren immer mein Problem. Andere Obstsorten werden immer fest, nur Erdbeermarmelade nicht. Hat jemand einen Tipp?
Gruß richterin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@richterin

Antwort von kartoffelmaus am 24.06.2015, 9:59 Uhr

ich nehme immer 2:1 das geht super und meist nicht ganz 1kg Frucht,dann ist sie nicht so weich.

Und wichtig immer bei Erdbeeren den Saft einer halben Zitrone mit rein.

Dann wird sie auch fest.

VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Erdbeermarmelade wird mit der Zeit braun

Hallo, ich möchte diese Woche Erdbeermarmelade kochen. Meist koche ich 30-40 Gläser, nun ist mir bei den Gläsern vom letzten Jahr aufgefallen, dass die Marmelade ein paar Monate nach dem Kochen braunrot/ gräulich wird. Geschmacklich ist sie top wie am ersten Tag, nur die ...

von Kafi_77 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeermarmelade

Erdbeermarmelade

Hallo! Ich habe so viele Erdbeeren geschenkt bekommen, dass ich nun 15 Gläser Marmelade habe. da meine nach einiger Zeit immer braun/grau wird, alle rundum selbst genug haben stellt sich nun die Frage: was tun mit so viel Marmelade? Pfannkuchen-Esser sind wir nicht und so viel ...

von 79anin 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeermarmelade

Marmelade 3:1 ohne Gelierzucker

Hallo zusammen Ich habe angefangen, selber Marmelade zu kochen. Bis jetzt habe ich immer von meiner Oma und meiner Tante bekommen. Sie mischen im Verhältnis 1:1. Ich würde allerdings gerne die leichtere Variante, 3:1, oder alternativ 2:1 machen. Ich möchte aber gerne auf die ...

von Mila-2012 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelierzucker

Aprikosenmarmelade ohne Gelierzucker? Rezepte gesucht

Würde meinem Sohn der gegen gaaanz vieles Allergisch ist gerne Aprikosenmarmelade kochen. Habe von einer Freundin einen großen Eimer voll frischer Aprikosen bekommen, roh darf er sie jedoch nicht, gekocht geht das Allergen verloren. Allerdings darf er auch keinen Gelierzucker ...

von nicole20081980 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelierzucker

Gelierzucker 2:1

Hallo Laut meinem Marmelade Rezept soll ich Gelierzucker 3:1 benutzen. Jetzt war ich in 3 Geschäften und habe nur Gelierzucker 2:1 bekommen. Kann ich den trotzdem benutzen? Muss ich etwas besonderes dann beachten? Auf der Packung steht für insg 1000 gramm Früchte, aber in ...

von VanillaCreamy 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelierzucker

Mango Chutney ... mit Gelierzucker ?

Hallo, bei chefkoch hab ich geguckt, da wird das immer ohne Gelierzucker gekocht. hm. Eine Freundin sagte, sie mache ihr typisch mexikanisches immer mit Gelierzucker. HAbt Ihr Ideen ? Aus dem Bauch heraus und als Anfänger hätte ich es so gemacht Mango in kleinen ...

von HeikeB1969 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelierzucker

Gelierzucker Gelantine

Ich will eine Windbeuteltorte machen und da braucht man Gelierzucker(4 Eßl) für die Sahne und den Schmand Nur hab ich keinen zuhause!! Meint ihr ich kann Gelantine auch nehmen, wen ja wieviel und wieviel Zucker würdet ihr zugeben? Danke für eure ...

von sonnenblume001 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelierzucker

Mein liebstes Erdbeermarmeladenrezept :-) mit Kokosmilch

So nach dem ich jetzt gerade 8 Gläser Erdbeermarmelad gekocht habe und ich im moment viel im RuB unterwegs bin, hab ich gedacht ich stell mal mein liebstes Erdbeermarmeladenrezept ein :-)! Man nehm 800-1kg pürierte Erdbeeren (wenn man die Kerne nicht mag kann man sie noch ...

von SteffiH. 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeermarmelade

Gelierzucker?

ich möchtes dieses jahr nur Erdbeerschleck(marmelade) machen was nimmt ihr für Gelierzucker? 1:1 oder 2:1? was is da für ein unterschied? oder soll ich den Erdbeergelierzucker nehmen gibs extra-habe ich gesehn.

von elias06 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelierzucker

Gelatine anstatt Gelierzucker?

Ich möchte morgen noch einen Kuchen backen, wo in die Creme Gelierzucker kommt lt. Rezept. Kann ich nicht auch Gelatine nehmen? Dann müsste ich sicher mehr Zucker nehmen, wenn ich den Gelierzucker weg lasse oder? @claudi: Falls du das hier liest *g* könntest du mir noch das ...

von Biggi0402 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelierzucker

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.