Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 26.02.2012, 10:55 Uhr

Mango Chutney ... mit Gelierzucker ?

Hallo,

bei chefkoch hab ich geguckt, da wird das immer ohne Gelierzucker gekocht.
hm. Eine Freundin sagte, sie mache ihr typisch mexikanisches immer mit Gelierzucker.

HAbt Ihr Ideen ?

Aus dem Bauch heraus und als Anfänger hätte ich es so gemacht

Mango in kleinen Stücken
Gelierzucker entsprechend
Ingwer
Knoblauch
Chili
evtl. Currypulver

und kochen wie eine Marmelade, aber nicht pürieren

LG
HEike

 
1 Antwort:

Re: Mango Chutney ... mit Gelierzucker ?

Antwort von bectab am 26.02.2012, 16:29 Uhr

Chutneys habe ich noch nie mit Gelierzucker gemacht, sondern immer mit "richtigem" Zucker.
Bei den meisten Chutneys ist ja außer Zucker auch Essig dabei - das konserviert auch.

Mein liebstes Chutney ist das anglo-indische Limonen-Chutney (lecker zu Steaks!)

Da das Rezept:

http://www.kochmix.de/rezept-anglo-indisches-limonen-chutney--nimboo-chatni--26596-2.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gelierzucker Gelantine

Ich will eine Windbeuteltorte machen und da braucht man Gelierzucker(4 Eßl) für die Sahne und den Schmand Nur hab ich keinen zuhause!! Meint ihr ich kann Gelantine auch nehmen, wen ja wieviel und wieviel Zucker würdet ihr zugeben? Danke für eure ...

von sonnenblume001 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelierzucker

Gelierzucker?

ich möchtes dieses jahr nur Erdbeerschleck(marmelade) machen was nimmt ihr für Gelierzucker? 1:1 oder 2:1? was is da für ein unterschied? oder soll ich den Erdbeergelierzucker nehmen gibs extra-habe ich gesehn.

von elias06 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelierzucker

Gelatine anstatt Gelierzucker?

Ich möchte morgen noch einen Kuchen backen, wo in die Creme Gelierzucker kommt lt. Rezept. Kann ich nicht auch Gelatine nehmen? Dann müsste ich sicher mehr Zucker nehmen, wenn ich den Gelierzucker weg lasse oder? @claudi: Falls du das hier liest *g* könntest du mir noch das ...

von Biggi0402 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelierzucker

reife mango

sagt mal ich will so ne art mangamouce machen kenne die aber nur mit sahne und zucker dazu also eher hoch kalorisch und das will ich mir nach schnitzel, kartoffelsalat, curryreis mit nuessen und rosinen nicht an tun. also gibts eine nachspeise mit mango ohne das ich ...

von kikipt 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mango

Mangosoße und Fondue

Hi ich habe 2 Fragen. Zu heilig Abend mach ich einen Geflügelbraten mit Mangosoße aus dem Bratensut. Aber wie? Ich hab Mangochutney noch, aber was an Gewürzen? Und am 1. gibts Fondue. Was macht man dazu? Salat und Soßen? Soßen selber machen? Wenn ja ...

von Roxylady 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mango

Hilfe - kann man Gelierzucker mischen????????

Jetzt habe ich Berge Quitten entsaftet und keinen Gelierzucker 2:1 bekommen. 1:1 ist mir zu süss und ich habe Angst, dass 3:1 nicht süss genug ist. Kann ich die beiden Sorten mischen, damit ich das Verhältnis 2:1 ungefähr raus bekomme? Oder geliert das Ganze dann nicht ...

von roti120392 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelierzucker

Mango noch halbe über

wie kann ich die am besten Lagern habe sie jetzt in Alufolie in den Kühlschrank gelegt geht das ??? Und noch etwas habe sie heute das erste mal benutzt sie war noch so hart und fest im biß heißt das sie war noch nicht reif??? Wie lange hält die im kühlschranck?? LG ...

von Schrei 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mango

mangomusse

also entweder mango puerieren oder eine dose nehmen;) sollten 500g sein dazu 1 kleine dose kondenzmilch 4 weisse jogourt (natur, ohne zucker) 4 blatt gelantine gelantine in etwas wasser laut packung aufloesen dann alles zusammen entweder im mixer oder mit puerierstab ...

von kikipt 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mango

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.