Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa26 am 15.06.2015, 15:55 Uhr

Essen in der Schwangerschaft

Hey kann mir jemand leckere und gesunde Rezepte geben die man in der Schwangerschaft essen kann?
Würde mich auf leckere Rezepte freuen

Danke euch :)

 
9 Antworten:

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von claudi700 am 15.06.2015, 18:36 Uhr

???

gesund sollte man immer essen, ich verstehe die frage nicht. rohen fisch solltest du halt meiden, aber der rest ist doch easy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von Lisa26 am 15.06.2015, 18:41 Uhr

Ich wollte nur fragen ob jemand von euch leckere Rezepte hat die man nach kochen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von claudi700 am 15.06.2015, 18:44 Uhr

ja klar, aber was ist für dich lecker?

ich finde suppen klasse, mag gemüse in allen variationen. finden andere evtl. langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von DK-Ursel am 15.06.2015, 21:20 Uhr

Also, ich habe daganz normal gegessen, hatte aber auch keine besonderen Vorlieben (wie saure Gurken ) oder Abneigungen (außer plötlzich Kartoffelchips, was derLinie ja zuträglich ist).
Also, die Frage verstehe ich auch nicht ganz.
Du ißt doch sonst sicher auch gesund, oder?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von Irish83 am 16.06.2015, 11:47 Uhr

Also ich habe mich in der Schwangerschaft schon bewusster ernährt und beibehalten. Ich hatte in der Schwangerschaft Zeit und Muse zum Kochen, daher gab es nichts fertiges (wie sonst im Schichtdienst mal öfters).
Generell finde ich deine Frage aber auch schwer zu beantworten.
Viel Obst und Gemüse- toll, jetzt gibt es ja eine große Auswahl
viel fisch
wenig Fleisch
Rohes vermeiden

Einfach ein bißchen auf den Bauch hören :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von MillasMama am 22.06.2015, 6:48 Uhr

Hallo Lisa, Schau mal bei "babycenter", dort habe ich während meiner Schwangerschaft viele tolle Rezepte gefunden und nachgekocht, eines meiner Lieblingszepte ist das hier: Rote Beete Suppe.

http://www.babycenter.de/a23543/ihr-ern%C3%A4hrungsbegleiter-woche-37-bis-40


Mittagessen: Rote Bete Suppe

Rote Bete Diese köstliche Suppe hat eine schöne Farbe. Rote Bete enthält viele Nährstoffe wie Folsäure, Kalium und Magnesium, Eisen und Antioxidaniten. Sie können dieses Gericht ohne die saure Sahne oder den Joghurt einfrieren und später wieder aufwärmen.

4 Portionen

Zutaten
750 g Rote Bete, geschält
1 mittelgroße Mohrrübe
1 Stangensellerie
1 mittelgroße Kartoffel
1 große Zwiebel, fein gehackt (Zwiebeln können Blähungen verursachen, was während der letzten Schwangerschaftswochen unangenehm sein kann. Deshalb lassen Sie die Zwiebel im Zweifelsfall einfach weg oder nehmen Sie eine kleine.)

1 EL Olivenöl
1 Liter Gemüsebrühe
3 Lorbeerblätter
Saure Sahne oder Joghurt

Zubereitung
Zerkleinern Sie die Rote Bete und die Karotte in einem Mixer (oder hacken Sie sie mit dem Messer). Wenn Sie einen Mixer verwenden, fügen Sie den Sellerie und die Kartoffeln hinzu und mixen Sie alles kurz. Sie können auch alles grob mit einem scharfen Messer hacken.

Erhitzen Sie das Olivenöl in einer großen Pfanne. Braten Sie die Zwiebel unter häufigem Rühren bis sie anfängt, braun zu werden. Fügen Sie das Gemüse, die Gemüsebrühe und die Lorbeerblätter hinzu. Bringen Sie alles zum Kochen und lassen Sie es zugedeckt 25 - 30 Minuten köcheln bis das Gemüse weich ist.

Pürieren Sie alles in einer Küchenmaschine oder einem Handmixer bis es ganz glatt ist. Nach Geschmack kann auch etwas saure Sahne oder Joghurt hinzugefügt werden.

http://www.babycenter.de/a23543/ihr-ern%25C3%25A4hrungsbegleiter-woche-37-bis-40#ixzz3dlMd8OVi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gemüseeintopf

Antwort von TanteInge am 22.06.2015, 10:03 Uhr

Zutaten: 1 kg frische dicke Bohnen - 1 Bund Bohnenkraut - 500 g vorwiegend festkochende Kartoffeln - 250 g Möhren - 350 g breite grüne Bohnen - 3 säuerliche Äpfel - 250 g gekochter Schinken - 1 EL Weißweinessig - Salz - Pfeffer - Zucker.

Zubereitung: Frische dicke Bohnen enthülsen, waschen und abtropfen lassen. In einem Topf mit 1 1/4 l Wasser aufsetzen. 4 Zweige Bohnenkraut waschen, die Spitzen abzupfen und beseite legen. Die übrigen Stängel mit Küchengarn binden und in die Brühe geben. Kartoffeln und Möhren waschen, schälen und in Stücke schneiden. Zu den Bohnen geben, mit Salz und Pfeffer würzen und alles zugedeckt bei mittlerer Hitze 15 Minuten sanft kochen lassen. Breite grüne Bohnen waschen, putzen und schräg in 1 cm breite Streifen schneiden. Zur Suppe geben und offen weitere 15 Min. sanft kochen lassen. Äpfel waschen, schälen und vierteln. Die Kerngehäuse ausschneiden. Gekochten Schinken klein schneiden und zum Eintopf geben, weitere 15 Minuten garen. Das Bohnenkraut entfernen. Den Eintopf mit Salz, Pfeffer, 1 EL Weißweinessig und 1 TL Zucker abschmecken.

Ich hab noch Heisswurst reingeschnitten.

Liebe Grüsse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aubergine mit Tomate und Peperonie

Antwort von TanteInge am 22.06.2015, 10:04 Uhr

Auberginen mit Tomate
Dieses Gericht wird immer kalt serviert, entweder als sommerliche Vorspeise oder als leichtes Hauptgericht. Auberginen und Tomaten enthalten viel Kalium.

Zutaten:
4 Auberginen
2 Zwiebeln
2 große Tomaten
1 ½ Bund glatte Petersilie
4 grüne oder rote, milde
oder scharfe Peperoni
4 Knoblauchzehen
7 EL Olivenöl
Salz
1 TL Zucker

Schritt 1
Die Auberginen kalt abspülen und den Stiel abschneiden. An den Auberginen im Abstand von 2 cm der Länge nach 2 cm breite Streifen abschneiden.
Schritt 2
Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden. Von den Tomaten die Stielansätze entfernen, die Tomaten kurz überbrühen, häuten, halbieren, die Kerne entfernen und das Tomatenfleisch würfeln. 1 Bund Petersilie waschen, trocken schütteln, die Blättchen fein hacken. Die Peperoni waschen, halbieren und putzen. Den Knoblauch schälen und in Stifte schneiden.
Schritt 3
In einer Pfanne 5 EL Olivenöl erhitzen, die Auberginen bei starker Hitze rundum hellbraun anbraten. Nebeneinander in einen breiten Topf legen.
Schritt 4
2 EL Öl zum Restöl in der Pfanne gießen und die Zwiebeln bei Mittelhitze glasig braten. Die Tomaten, die Petersilie, je 1 TL Salz und Zucker untermischen, alles leicht abkühlen lassen.
Schritt 5
Die Auberginenschnitte mit der Gemüsemischung auffüllen. Übriges Gemüse darauf legen. Den Saft aus der Pfanne darüber verteilen. Die Knoblauchstifte zwischen die Füllung stecken.
Schritt 6
Peperonihälften drauf legen. ¼ l Wasser angießen. Die Auberginen zugedeckt 10 Min. bei starker, dann 35 Min. zugedeckt bei schwacher Hitze kochen und im Topf erkalten lassen. Die Auberginen auf einer Platte anrichten, mit der restlichen Petersilie garnieren.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von Oxana3101 am 23.06.2015, 8:38 Uhr

Ich bin gerade dabei ein Kochbuch von Weight Watchers durch zu kochen. Und ich muss sagen die Rezepte sind alle total lecker und gesund. Die kannst du auch super als Schwangere nachkochen. Bei jedem Rezept ist viel Gemüse dabei, Fleisch. Es gibt auch super leckere Snacks und Backrezepte. Probier das mal aus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.