Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 23.05.2010, 15:03 Uhr

Weißen Spargel grillen

ein paar spargelstangen putzen und mit schinken umwickeln. ein wenig kräuterbutter oder etwas butter mit kerbel und dill miteinpacken, das ganze in alu wickeln und auf dem grill garen.

oder den spargel kurz vorkochen, in stücke schneiden und auf schaschlikstäbchen stecken. aus öl, kräuter und knoblauch eine marinade anrühren und die teile damit bepinseln und dann grillen. oder im ganzen grillen, dann aber auf alufolie oder in aluschale und immer schön dabei bleiben, sonst verbrennt der spargel.

du kannst auch päckchen machen mit rohen spargelstückchen, zitronensaft, kräuter, tomaten, schinken, kartoffelstückchen.

claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was für einen Salat beim grillen?

Hallo, morgen bekommen wir Besuch und wollen halt abends grillen. Nur was für einen Salat soll/kann ich dazu reichen (außer grünen Salat), denn Kartoffelsalat mag die Nichte nicht, Reissalat kann meine Kleine (15 Monate) noch nicht mit der Gabel essen und Nudelsalat ...

von MamavRene 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Knacker grillen?

Hallo, wir wollen am WE Lagerfeuer mit Grillwürstchen, Knüppelkuchen usw. machen. Bisher haben wir immer kleine Knackwürste aufgespiesst und kurz gegrillt, schnell fertig und superlecker. Nun war ich beim Metzger und der meinte wg. dem Pökelsalz sollte man die Knacker ...

von Butterfly2008 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

frage zu spargelcremesuppe...

hallo mädels, ich habe noch sooooo viel spargel vom letzten jahr tiefgefroren... wollte ihn nun gerne zu einer cremesuppe verarbeiten... wir macht ihr denn spargelcremesuppe? schreibt mir mal bitte eure besten rezepte auf... danke euch! lg ...

von hypericum 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Grillen oder nicht?

hallo, wir bekommen am Samstag Besuch und wollten eigentlich grillen. Leider soll das Wetter nicht so toll werden und draußen sitzen eher ungemütlich wird. Da Samstag Feiertag ist, müssen wir uns morgen entscheiden. Was kann ich zum Grillen einkaufen, dann aber spontan ...

von niki0909 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

spargelsuppe

hallo, also bisher hab ich immer nur aus ganz kleinen mengen spargelsud spargelsuppe gemacht. da aber jetzt die kinder auch voll mit essen hab ich nun einen realtiv großen topf mit spargelsud. wieviel mehlschwitze muss ich denn da machen, damit das was wird. wird das ...

von pothi 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

grillen

da wir im sommer öfters grillen wollte ich euch mal frage, welche beilagen ihr so auf dem grill macht? bei uns gibt es jeweils wurst oder fleisch und dann aubergine oder kartoffeln auf dem grill. manchmal auch pilze und zucchettis. dann mache ich jeweils noch ein salat dazu ...

von smokey81 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

claudi?? idee? auflauf spargel und kartoffeln

hi hast du ne idee, wie und ob ich spargel und kartoffeln als auflauf verwerten kann? muss hier alles weg. sahne habe ich auch noch da. auch gern nur mit spargel irgendwas... leider kein fleisch da, aber sonstiges gemüse (tiefgefroren) danke und ...

von Suka73 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Nürnbergerle im Backofen grillen?

Ich schon wieder mit meinem Geburtstagsessen. Hirschragout schmort, Blaukraut im Topf. Knödel warten noch...Jetzt hab ich aber keinen Platz mehr auf'm Herd, um die Nürnbergerle für die Kids zu braten. Hat jemand Nürnbergerle schonmal im Backofen gegrillt? Welche Einstellung und ...

von like 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

nicht grillen,was dann???

hallo zusammen, wir feiern morgen Geburtstag und ich habe mich voll aufs Grillen eingestellt... jetzt sagen sie aber in TV das es Regnen soll...................... was koche ich jetzt für 8 Erw.und 3 Kinder??? habe eingekauft: Paprika ...

von fabimami30 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

vegetarisches Grillen

Hallo, wir haben nächste Woche eine große Geburtstagsparty (über 30 Gäste) von denen einige gar kein Fleisch essen. Ich wollte also zu Würstchen, Fleisch usw. alternativ etwas gegrilltes Gemüse anbieten. Ich dachte dabei z. B. an - Maiskolben. Frage: Muss ich den vorher ...

von le1973 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.