Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 23.08.2012, 20:46 Uhr

Waffeln

Ich bin noch immer auf der Suche nach dem perfekten Waffelrezept.

Heute habe ich folgende Zutaten verwendet:

250 g Margarine
125 g Mehl
125 g Mondamin
125 g Zucker
Backpulver
'Vanillezucker
Mineralwasser

Die waren nicht schlecht aber halt auch nicht so 100 %ig.
Sonst nehme ich für Waffeln eigentlich kein Fett, dafür aber Milch und Mineralwasser.
Die sind natürlich viel leichter, aber auch schnell zu trocken.

Welche Rezepte habt ihr?

LG Tina

 
5 Antworten:

Re: Waffeln

Antwort von bahe am 23.08.2012, 20:57 Uhr

Ich liebe Waffeln !!

Zutaten:
250 g Zucker
250 g Margarine, zimmerwarme
5 Ei(er), verquirlte
1 Pck. Vanillinzucker
1 Schuss Rum
500 g Mehl
1/2 Liter Milch
1/2 Pck. Backpulver

Die verquirlten Eier mit dem Zucker und der Margarine glatt verrühren, bis ein schaumiger Teig entsteht. Vanillezucker und einen guten Schuss echten Rum hinzufügen. 1000 g Mehl und das Backpulver dazugeben und verrühren, dadurch wird der Teig etwas klebrig. Zuletzt nach und nach die Milch unterrühren und so lange rühren, bis der Teig eine glatte und weiche Konsistenz hat.

Variante: Im Winter Zimt unter den Teig rühren.

Für ca. 6 Personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffeln

Antwort von roti120392 am 23.08.2012, 21:21 Uhr

Das hört sich ja gut an.

Aber meinst Du jetzt 500 g Mehl (wie oben beschrieben) oder 1000 g Mehl wie es im Text steht?

Wieviel Waffeln ergibt das ungefähr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich hab das gleiche

Antwort von Fru am 23.08.2012, 22:44 Uhr

Wie meine vorschreiberin, nur ohne rum, weil ich dass nicht mag...und zimt gibt es bei mir auch im sommer :-)

500 g sind richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffeln

Antwort von Lian am 24.08.2012, 7:55 Uhr

Ähnlich wie Bahe, nur Butter statt Margarine, kein Rum und statt der Milch nehme ich Buttermilch. Zimt nehme ich gerne auch im Sommer, Im WInter auch Lebkuchengewürz.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffeln

Antwort von bahe am 24.08.2012, 13:42 Uhr

Sorry, ich meinte 500 g Mehl. Denke das gibt so ungefähr 18-20 Waffeln !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Flottes Rezept für knusprige Waffeln gesucht :)

Ich habe nur eines, bei dem Trockenhefe in den Teig kommt. Und das riecht und schmeckt man meines Erachtens dann sehr stark. Heut Nachmittag hätte ich gerne Waffeln gemacht und bräuchte jetzt noch ein schnelles Rezept - auch mit Dinkelmehl machbar. Vielen Dank für eure Hilfe ...

von strickjackale 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Waffeln gefüllt mit Schokolade

Meine Kinder haben Waffeln, gefüllt mit Schokolade, ähnlich den Napoleaner-Waffeln nur größer, mehrere Pakete von einer Tante bekommen. Nun ist es so, dass weder die Kinder noch wir Erwachsenen große Waffelesser sind. Was kann man daraus machen ? Gibt´s irgendwas wo ich die ...

von anett2311 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Waffeln warmhalten

Hallo, kennt jemand einen Trick, wie man Waffeln backen und sie anschließend warmhalten kann? Ich habe es im Backofen probiert, aber da werden sie so weich. Ich will sie vorbacken, und sie sollen ca. eine halbe Std. warmgestellt werden und nach möglichkeit knusprig ...

von kraehe7788 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

HİLFE - meine Waffeln kleben immer - WARUM?

HALLO, habe seit jahren einen waffeleisen rumstehen, habe es noch nie geschafft welche zu machne. jeder versuch misslingt, der teig klebt einfach am eisen und teilt sich und laesst nur schwer abkrazten. habe es mit einölen und so versucht - kein erfolg. habe aber so lusst ...

von hanidani 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Waffeln

Hallo, ich brauche ein Rezept für Waffeln dür 20 KInder Vielleicht auch einz was ich am vorabend vorbereiten kann Habt Ihr was für mich????

von fabimami30 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Frage zu Waffeln und Eis

Hallo zusammen, ich würde mir gern Waffeln machen allerdings ist das immer so ne große Teigmenge die ich nie im Leben allein verbrauche (jedenfalls nicht auf einmal). Frage: Kann ich den Teig im Kühlschrank aufheben? Wenn ja - wie lange? Und wie kann ich Vanille Eis am ...

von Conny2012 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

suche Rezept für viereckige Waffeln ?!

Ich suche ein Rezept für die großen viereckigen Waffeln, die man so mit Kirschen und Sahne isst ... Hab bei Chefkoch schon geschaut, aber da sind sooo viele, da weiß man garnicht welches gut ist ! Bitte um Mengenangabe für so 6 Waffeln ... Achja, wie mach ich das mit den ...

von häsje 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Suche Rezept für große viereckige Waffeln !

Hab vom Christkind so ein Waffeleisen bekommen, wo man so tolle Waffeln wie auf dem Markt machen kann, so viereckige mit Sahne und Kirschen Lecker :-) Jetzt hab ich nur kein Rezept für diese ... also von der Menge garkeine Ahnung ...

von häsje 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Waffeln und Sandwichtoaster

Hallo, habe mal das Sandwaffelrezept von Dreikindmama ausprobiert. Hat super geschmeckt, jedoch wurden die nicht knusprig, auch dann nicht, als die schon abgekühlt waren. Habe ich was falsch gemacht, habe mich eigentlich an das Rezept gehalten. Habe allerdings nach dem ...

von maus07 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Saucen & Waffeln ...

Hallo Ihr Lieben, erstmal vorweg - Ihr seid klasse, seit ich dieses Forum kenne, gehts mit meiner Kochkunst bergauf :-) Hier aber mal zwei Fragen: Was alles könnte ich mit fertigen Saucen (Bechamel, Hollandaise, u.ä.) aus dem Tetrapack anstellen (außer über gekochtes ...

von HannaZ2 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.