Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 22.11.2011, 13:44 Uhr

vegetarische (einfache) gerichte gesucht

bekommen am samstag besuch. ich muss vegetarisch kochen und bin daher auf der suche nach einfachen vegetarischen rezepten. vielleicht gleich mit rezept? wir sind dann 4 erwachsene und ein kind.

 
3 Antworten:

Re: vegetarische (einfache) gerichte gesucht

Antwort von claudi700 am 22.11.2011, 13:52 Uhr

ein paar tipps:

gemüselasagne
pasta mit sauce (tomate, gemüse, pilz, käse, paprika, zucchini, spinat) oder entsprechenden auflauf daraus
kartoffel-gemüse-auflauf italienisch oder griechisch
gemüsestrudel an kressesauce
zwiebelkuchen, lauchkuchen
pizza mit gemüse
schupfnudel-gemüse-pfanne
vegetarische krautwickerl mit kartoffelbrei
gemüsebratlinge mit kartoffelbrei oder kürbispüree/selleriepüree
semmelknödel auf pilzragout

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegetarische (einfache) gerichte gesucht

Antwort von Foreignmother am 22.11.2011, 15:13 Uhr

Naja, die beiden einfachsten vegetarischen Gerichte sind ja leicht zu kochen:

Spaghetti mit Tomatensauce und
Pizza (ohne Salami oder Schinken)

Ansonsten kommt es darauf an, wie vornehm Du kochen willst/musst.

Beispiele sind z.B.

Vorspeisen:

1. Gemuesesamtsuppen: Gemuese Deiner Wahl (am besten nur eine Gemueseart einzeln, derzeit schoen: Kuerbis, Pastinaken, Petersilienwurzel, Topinambur, Karotten) vorbereiten (schaelen, putzen) und in ca. 0.5l Gemuesebruehe (ersatzweise Salzwasser) weichkochen. Dann puerieren und mit 0.5l Sahne aufschaeumen (Sahne mit Puerierstab einruehren). Wuerzen je nach Gemuese mit Curry (z.B. Kuerbis, Karotten), Muskat (Pastinaken, Petersilienwurzeln), Kraeutern. Warm werden lassen, servieren. Du kannst noch ein paar Mandelblaettchen in Butter anbraten und auf der Suppe servieren oder mit Kuerbiskernoel und Kuerbiskernen (fuer Kuerbissuppe) servieren.

2. Salat mit "Zutaten", z.B.
- gebackenem Ziegenkaese
- gehobeltem Parmesan
- Kuerbiskernen

3. Falls Du den Abend italienisch haelst, einfach
Tomaten mit Mozzarella und Basilikum

Hauptspeisen:

1. Spaghetti mit Pesto

2. Gemuesecurry: Gemuese in Stuecke schneiden, in Ingwer und Currypaste in etwas Sesamoel anbraten, mit Wasser abloeschen, 1-2 Zweige Zitronengras dazugeben, nach Geschmack bissfest bis weich kochen, Zitronengrasstengel entfernen, mit Kokosmilch abloeschen, mit frischem Koriander servieren. Dazu Basmatireis (ohne Salz kochen)

3. Chinesische Bratnudeln: Gemuese (z.B. Moehren, Paprika, Erbsen, Fruehlingszwiebeln, Shitake-Pilze) in Streifen schneiden, im Wok in einer Mischung aus neutralem und Sesamoel anbraten. Mit Sojasauce und etwas Zucker wuerzen. Chinanudeln (am besten die aus Weizen) nach Packungsanweisung kochen (geht sehr schnell), abschrecken und zu dem Gemuese geben. Drei Eier verkleppen (dabei salzen) und ueber der Pfanne stocken lassen.

4. Risotti aller Art:
- Steinpilz
- Morchel
- Trueffel
- Safran

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegetarische (einfache) gerichte gesucht

Antwort von kleine_fee am 22.11.2011, 16:04 Uhr

schau mal hier:

http://www.kochbar.de/rezepte/das-perfekte-dinner/vegetarisch.html

uuund hier ,vegetarische rezepte vom perfekten dinner

http://www.vox.de/rezepte/suche?suchbegriff=vegetarisch&fid=0&cat=0&kcal=0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vegetarische Beilage zu Kartoffelklößen gesucht..

Hallo, meine Kinder haben sich Kartoffelklöße gewünscht - aber was mache ich dazu? Normalerweise würde ich ja etwas "Fleischiges" dazu machen... aber das isst keiner der Mäuse. Meine einzige Idee ist jetzt eine "Gemüsesauce" aus Möhren, Kohlrabi, Brokkoli und etwas ...

von itsybitsy 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vegetarische, gesucht

vegetarisches essen für taufe gesucht und was für beilagen zu spanferkel

hallo wir werden unsere taufe in einem saal feiern. Bekommen ein Spanferkel geliefert. Salate machen wir selber. Haben 2 vegetarier was kann man denen z um essen a´nbieten geht ja schlecht nur salat. Es sollte gut zum vorbereiten sein. Lg ...

von teufelchen-1977 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vegetarische, gesucht

Vegetarisches Partyrezept gesucht

Der nächste Geburtstag steht an und ich brauche noch was vegetarisches. Beim letzten mal gab es ein Birnen-Gorgonzola-Quiche, Blätterteig mit Spinat und Mini-Gemüse-Pizzen. Sollte diesmal was anderes sein, mir fällt aber nix ein. Für die Fleischesser gibt es 2x Schnitzeltopf ...

von niki0909 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vegetarische, gesucht

vegetarische bouletten

also ich hab hier ja noch nie gepostet, aber ich muss euch mal super leckere vegetarische bouletten empfehlen. hatte ich gestern gemacht und war DER ...

von misspeff 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

vegetarische kochbuch - empfehlungen?

hallo, kann mir jemand ein vegetarisches kochbuch empfehlen? am besten mit eher einfachen dingen. also damit mein ich nicht irgendwelche ausgefallene zutaten, die ich dann kaum wo bekomme. hat jemand einen tollen tipp für mich? wir sind ja nun endlich im eigenen ...

von irene+nina 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

@Suka: Vegetarische Gerichte

Hiho, habe gerade gelesen, dass du nach Veggie-Gerichten suchst. Ich bemühe mich momentan ja auch mich möglichst fleischarm zu ernähren und habe mir neulich eine Liste (auch gespickt mit den Anregungen hier im Forum: danke an der Stelle) zusammengestellt - vielleicht gibt es ...

von chrispi 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

mir gehen die vegetarischen/pescetarischen Gerichte aus

kann mir jemand noch ein schönes schicken? Wir hatten nun schon Nudeln und Reis und gefüllte Paprikaschoten, Ratatouille, Suppen.... vielleicht mal ein Auflauf?! Wie gesagt, Fisch geht auch - nur kein Fleisch, danke. Ich hab irgendwie das Gefühl, ich esse seit Wochen das ...

von Suka73 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Suche vegetarische Gerichte

Hab grad entdeckt, daß es hier auch ein Kochen/Backenforum gibt Ich hab beschlossen, meinen Fleischkonsum etwas zu reduzieren und suche nun vegetarische Gerichte, die auch Kindern schmecken. Könnt ihr mir da was empfehlen ...

von mama von Joshua 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

vegetarische Lieblingsgerichte?!

Hi, es soll endlich mal weniger Fleisch auf den Tisch kommen, haben wir beschlossen. Daher: Was sind eure vegetarischen Lieblingsgerichte? Wir brauchen sowohl Gerichte, die schnell gehen, als auch Schlemmrezepte... Danke, ...

von chrispi 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Vegetarische Ernährung für Kinder

Hallo, dies ist mein erster Beitrag bei KuB, und gleich passt er nur halb hierher, weil es gar nicht im Wesentlichen ums Kochen geht, sondern um Ernährung allgemein. Mein Sohn (8 Jahre) hat vor etwa drei Wochen beschlossen, dass er nichts mehr essen möchte "das aus Tier ...

von Kija 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.