Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gucci75 am 16.03.2010, 10:00 Uhr

Überbackener Reis oder Auflauf

Hallo,
hat da jemand ein leckeres Rezept für mich? Vllt. auch eins, wo ich Quark oder Kräuterfrischkäse verwerten kann?

Danke schön :-))

 
4 Antworten:

Re: Überbackener Reis oder Auflauf

Antwort von minimaxi1 am 16.03.2010, 10:08 Uhr

hätte nur ein süßes mit milchreis...(?)

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überbackener Reis oder Auflauf

Antwort von Gucci75 am 16.03.2010, 10:12 Uhr

Sohni würde sich tierisch über einen süßen freuen. Aber es sollte ein eher deftiger werden. Gerne auch ohne Fleisch.
Würde mich aber auch über dieses Rezept freuen. Das wird es dann mal später geben.

Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milchreis-Auflauf

Antwort von minimaxi1 am 16.03.2010, 10:55 Uhr

gern!

also Milchreis nach Packungsangabe in Milch kochen( ca.2-3 Portionenje nach Form)

80g Butter
80g Zucker
3-4 Eigelb verrühren und unter den Milchreis heben. Förm Bröseln( hatten immer eine Gugelhupfform( wird knuspriger :-) ) und einfüllen.

bei ca. 200 Grad ca 45 Minuten backen...


dazu Kompott oder wer es noch süßer mag -zimt/zucker

lg bine

ich glaub das sollt ich dringend mal wieder machen..werd nachher gleich mal milchreis kaufen gehen :-))
hab ich als Kind schon geliebt und ess ich heute noch irre gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überbackener Reis oder Auflauf

Antwort von Onlyyou am 16.03.2010, 17:04 Uhr

ich hab einen pikanten ;)

200 g reis
250 gramm hackfleisch
1 zwiebel
1 dose rote bohnen
1 dose mais
200 ml sahne
3EL Tomatenmark

reis bissfest garren

hackfleisch zwiebel anrösten rote bohnen dazu und mais .... dann dden reis dazu mischen und sahne und tomatenmark mischen würzen mit tabasco gemahlenen kümmel salz und pfeffer ;)

in eine auflaufform mit käse drüber und dann ne halbe stunde ins rohr ;)

hab ich heut gemacht .. schmeckt lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

asiatische reisnudeln 3mm

was mache ich am besten damit? habe auch noch lachs da. kann man das irgendwie kombinieren? (lachs im rohr in alufolie z.b) nur wie bereite ich diese reisnudeln am besten zu? dass sie auch gut schmecken. gerne aber auch was anderes. bin ...

von kikipt 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Kichererbsen und ne Auflauffrage

habt ihr ein paar einfache ideen was ich mit kichererbsen machen kann? habe eine tüte geschenkt bekommen. wie sind die mengenangaben für eine normale auflaufsosse? also eine ,die für ein kartoffelgratin wie für einen brokkolinudelauflauf verwendbar ...

von Sakra 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Auflaufsoße

Hallo! Ich habe noch Nudeln vom Vortag und frischen Brokkoli hier, habe überlegt einen Auflauf zu machen (muss noch Käse besorgen) aber wie mache ich eine Soße dafür? Hackfleisch habe ich auch noch muss da aber nicht unbedingt rein. Danke für Tipps! LG ...

von MiaH81 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

irgendwas mit reis

Hallo, habt ihr vielleicht ne idee was ich heute zu reis kochen könnte?? Wir machen immer nur rattatoui (falsch geschrieben ich weiß leider nicht wie es richtig geschrieben wird *schäm) oder gefüllte Paprika oder hähnchenbrustfilet,mit mais in currysauce.......... is ...

von Sophie_mum 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reiseprofiant

Hallo Ich bin zum ersten mal in diesem Forum moechte mich kurz vorstellen. Ich bin katja, 31 Jahre und eine September Mami 2009, Wir leben seit 10 Jahren in England. Nun hab ich auch gleich ne Frage. Wir fahren naechste Woche nach Dtl. und ich wollte uns etwas ...

von Westi 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reis-Rest - habt ihr eine Idee???

Hallo zusammen, ich habe heute etwas zuviel Basmati-Reis gekocht Habt ihr eine Idee, was ich morgen Leckeres damit machen kann? Auf einen klassischen Reisauflauf mit Gemüse und Hack bin ich schon gekommen, abe rich habe mal Lust auf ...

von Smaland 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

claudi?? idee? auflauf spargel und kartoffeln

hi hast du ne idee, wie und ob ich spargel und kartoffeln als auflauf verwerten kann? muss hier alles weg. sahne habe ich auch noch da. auch gern nur mit spargel irgendwas... leider kein fleisch da, aber sonstiges gemüse (tiefgefroren) danke und ...

von Suka73 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

auflauf mit hack

hallo ihr lieben, sind grad am tiefkühlschrank leer essen und für morgen steht hackfleisch auf dem plan. würde gern einen auflauf machen, aber ohne nudeln...und mir fehlen mal wieder ideen... liebe ...

von lara-mari 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Reis und Kürbis....

Hallo, ich hab noch jede Menge Reis von gestern übrig und einen Hokaido-Kürbis noch rumliegen. Kann man das irgendwie kombinieren? Gibts da ein leckeres Rezept für? Schmeckt Reis überhaupt zu Kürbis? Würde mich über Ideen freuen! LG ...

von amynona 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Ich suche etwas für Sonntag - Richtung Auflauf /Partyessen/ Überbackenes- Kinder

Hallo wir sind 4 EW / 2 Kinder ( ein Kleinkind) das Gericht sollte: in Richtung ------------Auflauf/überbackene Schnitten/ Partyessen gehn gut vorzubereiten sein - am liebsten fertig machen / ab in den Kühlschrank und später in den Herd Kindertauglich gerne mit ...

von gänseblümchenprinzessin 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.