Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09 am 12.07.2010, 17:21 Uhr

teigtaschen mit kartoffel-füllung

hi
weiß einer wie ich die oben genannten taschen mache? einfach ein teig (wie für maultaschen der teig?) machen und kartoffelpü rein und braten?

danke euch!

 
2 Antworten:

Re: teigtaschen mit kartoffel-füllung

Antwort von claudi700 am 13.07.2010, 10:45 Uhr

du kannst auch pastateig machen und gekochte kartoffeln (zerstampft, mit kräuter, salz, muskat und pfeffer gewürzt) reingeben. oder die kartoffeln mit gebratenen zwiebelstückchen mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teigtaschen mit kartoffel-füllung

Antwort von Erdbeere81 am 15.07.2010, 17:15 Uhr

Meine Mama macht die Kartoffeltaschen mit rohen Kartoffeln (fein geraspelt S&P) dazu eine Sahnesoße.

Schwiemu nimmt Kartoffelpüree vom Vortag und dünstet Zwiebelwürfel an und befüllt damit die Taschen.
Wir kriegen sie von ihr eingefroren und müssen sie nur noch kochen. :-)

Ich mag beide Varianten gern, außer dass meine Mutter immer so arg viel Pfeffer rein knallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Bitte schnelle Hilfe wegen Kartoffelauflauf!

Ich hab gard einen Kartoffelauflauf gemacht, frei Schnautze! 500g Hack angebraten und in eine Auflaufform gegeben. Dann 1 kg Kartoffeln fein gehobelt. 2 Becher Sahne gewürzt und die Kartoffelscheiben dazugegeben. Alles ein paar Minuten köcheln lassen. Dann auf das Hack gegeben ...

von nestchen 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffeln einfrieren???

... geht das? Es sind (abgepellte) neue Kartoffeln von gestern. Heute haben wir auswärts gegessen, morgen muss es unbedingt Spaghetti ("Geburtstagswunsch") geben und übermorgen ist es mir ein bisschen lange hin... also einfach einfrieren??? Hat das jemand schon ...

von Michi5 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

dringend wg. kartoffelpresse

hallo, ich habe total leckere rezepte gefunden, die mittels einer kartoffelpresse zubereitet werden sollen. leider besitze ich keine. kann die kartoffeln stattdessen mit einem stampfer auch stampfen? wenn nicht, welche kartoffelpresse könnt ihr empfehlen? Lg ...

von Ela1980 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

dringend wg. kartoffelpresse

hallo, ich habe total leckere rezepte gefunden, die mittels einer kartoffelpresse zubereitet werden sollen. leider besitze ich keine. kann die kartoffeln stattdessen mit einem stampfer auch stampfen? wenn nicht, welche kartoffelpresse könnt ihr empfehlen? Lg ...

von Ela1980 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelsuppe! Rezept gesucht!

Hallo Ihr Lieben! Suche einfaches Rezept für Kartoffelsuppe Bitte mit Mengen - und Zeitangaben! Danke und lieben Gruß Bea

von be@ 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

auch kartoffelpuffer frage

kann man die statt rausfritieren im tiaster machen?? werden die da knusprig und durch die kratoffel? mache normalerweise kartoffel-gemuese puffer (mit zuchini und karotten reingeraspelt) die kartoffel-gemuese masse wird ja dann mit gewuerzen und mehl gemischt kann das ...

von kikipt 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

eilig: Füllung Hefe-Schoko-Brötchen

ich habe eine eilige Backfrage (Hefeteig geht schon). Wie kann ich süße Hefeteilchen mit Schokolade füllen? Ich will keine Schokostreusel unter den gesamten Teig kneten, sondern eine süße Schoko-Füllung haben. Wie mache ich die? Nutella? Schokolade am Stück? Wie schließe ...

von KaMeKai 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Warum die Kartoffeln mit Schale kochen?

Ich kenne es schon von zuhause aus, dass die Kartoffeln geschält werden und dann gekocht werden. Gerade beim schälen sieht man doch oft erst unter der Schale wenn eine Stelle "schlecht" ist bzw. ein Auge drin ist?! Wie macht ihr das? Und warum macht ihr es so wie ihr es ...

von Mami1976 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffel mal anders....Ersatz dafür???

Ich koche ja eigentlich so gut wie immer ohne irgendwelche Fertigprodukte, ich hab so drei, vier Dinge, die sind so lecker, das ich nicht drauf verzichten möchte. Jetzt stelle ich mir die Frage, diese Fertigmischung für "Kartoffeln mal anders" Kräuter/Knoblauch...kann man ...

von Fru 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.