Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bengelengelmama am 16.12.2008, 9:31 Uhr

suche einfaches und leckeres Fischrezept

wir essen zu hl. kein Fleisch sondern Fisch.

Hat jemand ein leckeres aber leichtes Rezept auf Lager???

 
6 Antworten:

Re: suche einfaches und leckeres Fischrezept

Antwort von NicYanniJessy am 16.12.2008, 9:35 Uhr

Also, ich liebe Fisch mit Salz, Pfeffer und Dill, dazu angebratene Mandelblätter.

Das ist aber wahrscheinlich zu einfach für Weihnachten.

Aber es gibt auch schöne Rezepte, für im Backofen.

Lachs auf Blattspinat - lecker!
Oder in Alufolie - einfach würzen und in den Ofen - auch lecker!
Braucht auch nicht lange, so 20 - 30 min je nach Fischstückgröße

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche einfaches und leckeres Fischrezept

Antwort von Suka73 am 16.12.2008, 10:38 Uhr

ich könnte dir ein chinesisches rezept empfehlen, wird allerdings so scharf-süß, isst ein kind mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suka

Antwort von Bengelengelmama am 16.12.2008, 10:57 Uhr

ja gleich drei zw. 2 und 8 Jahren!
Und wenn ich meinen Mann dazuzähle sinds 4 Kiddies - für ihn ist irgendwie alles zu scharf - ich hingegen liiieeebe scharf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicole

Antwort von Bengelengelmama am 16.12.2008, 11:02 Uhr

Ach nee du, es gibt ja immernoch eine Suppe, Salat, und Nachspeise, also nicht wirklich zu einfach. Muss ja nicht Gourmet sein lieber einfach und lecker, als 5*Niveau und halb daneben!

Was für einen Fisch nimmst du? Und in der Pfanne mit den Gewürzen + Mandelblättchen einfach anbraten oder wie?

Spinat - da streiken meine Kröten!
Aber im Backofen hab ichs noch nie probiert, gibts was zu beachten? Welche Beilage würdest du empfehlen?

Danke

lG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche einfaches und leckeres Fischrezept

Antwort von claudi700 am 16.12.2008, 12:10 Uhr

hallo,

den fisch/die filets säubern und trocken tupfen. jeweils auf ein stück alufolie legen, mit salz, pfeffer und kräuter (dill, thymian, oregano) würzen, ein paar tropfen olivenöl drauf und zusammenpacken. bei 190 grad im backrohr ca. 15 - 20 minuten garen, je nach größe des fischs.

du kannst auch einen auflauf machen (verschiedenes gemüse, z. b. zwiebeln, paprika und zucchini schneiden und anbraten. mit passierten tomaten aufgießen, würzen. in eine auflaufform geben. fischfilets mit kräuterfrischkäse bestreichen, aufrollen, mit zahnstocher fixieren. scharf anbraten. auf das gemüse setzen und im backrohr 20 minuten fertiggaren)

oder du mehlierst die filets, in der pfanne braten. in einer trockenen pfanne gehobelte mandelblätter anrösten. den fisch damit bestreuen, dazu brokkoli, wildreis etc. zitronensauce kommt auch gut.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche einfaches und leckeres Fischrezept

Antwort von Suka73 am 16.12.2008, 12:12 Uhr

ich habe hier mal den pestofisch auf karotten gepostet, vielleicht ist das was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fischrezepte für Weihnachten gesucht!!!!

Hilfe! Ich verzweifel langsam! Mein Problem: Ich möchte am Heiligen Abend etwas besonderes essen. Ich esse aber kein Fleisch aber gerne Fisch. Mein Mann ist keine Zucchini, Oliven, Tomanten nur, wenn sie nicht mehr als solche zu erkennen sind ;-), kein Schafskäse, Ziegenkäse o. ...

von Lenn04 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischrezept

Fischrezepte gesucht !!!

Hallo, wir fahren in 2 Wochen nach Dänemark in den Urlaub, daher suche ich noch einige neue Fischrezepte. Ich habe dort schon viel Fisch gemacht, aber ich suche einfach mal ein paar neue Anregungen für Scholle, Dorsch, Kabeljau ect. - nur nix mit Lachs, das mag Männe ...

von SelinaMama 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischrezept

Schmeißt her eure Fischrezepte...

Hallöchen habe ganz einfaches unpaniertes Alaska Seelachsfilets gekauft und suche ein einfaches, schnelles und leckeres Rezept. Ich dachte so an Auflaufähnliches, also bitte sowas wo ich den Fisch nicht braten muß, weil dann kann ich mir gleich Fischstäbchen kaufen ...

von Moonlightsd610 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.