Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaRaNi am 29.11.2011, 22:07 Uhr

Suche Rezept für weihnachtliche Muffins !

DAAANKE :-)

 
2 Antworten:

Re: Suche Rezept für "weihnachtliche" Muffins !

Antwort von mami123 am 30.11.2011, 8:45 Uhr

Weihnachtsmuffins
Zutaten:
250 g Mehl,
3 EL Haferflocken,
1 TL Backpulver,
Prise Natron,
1 TL Zimt,
Prise Muskat, Nelken, Piment,
Prise Salz,
50 g grobgehackte Walnüsse,
125 g brauner Zucker,
1 Pck. Vanillezucker,
1 Ei,
125 ml Buttermilch,
75 g zerlassene Butter,
1 Orange (ungespritzt aus dem Bioladen)


Zubereitung:
Den Backofen auf 200°C vorheizen und das Muffinblech einfetten oder mit Papierformen auslegen. Dann Mehl, Haferflocken, Backpulver, Natron, Gewürze und Walnüsse in einer Schüssel vermischen. In einer zweiten Schüssel Zucker, Ei, Buttermilch und Butter verrühren. Die Orange abwaschen, die abgeriebene Schale zur Zuckermischung hinzugeben. Die Orange halbieren, die Filets herausschneiden und mit etwas Saft ebenfalls zur Zuckermischung hinzugeben. Dann alles mit der Mehlmischung vermengen und in die Form füllen. Etwa 25 Minuten backen und vor dem Servieren noch mit Puderzucker bestäuben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für "weihnachtliche" Muffins !

Antwort von claudi700 am 30.11.2011, 9:08 Uhr

ganz easy: einfachen rührteig machen (marmorkuchen), eine prise zimt oder lebkuchengewürz rein.

nach geschmack noch gehackte walnüsse oder mandeln rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

suche rezepte: herzhafte muffins und gefülltes brot

hallo zusammen! hat zufällig jemand ein schönes einfaches rezept für herzhafte muffins, die man auch kalt essen kann (will es für ein buffet vorbereiten) und dann suche ich noch ein rezept für ein gefülltes brot o.ä. was man auch kalt essen kann... sollte aber ein rezept ...

von hypericum 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Rezept

Suche Muffins Rezepte für Kindergeburtstag ohne Weißmehl und weißen Zucker

Hallo zusammen, mein Sohn hat am Wochenende Geburtstag und wünscht sich Muffins statt Kuchen. Bisher habe ich immer ganz einfache teilweise mit Nutella gebacken, da möchte ich aber am Geburtstag drauf verzichten da ein Gastkind diabetes hat, und ich somit gerne etwas ...

von geiz_ist_geil 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Rezept

Muffins herzhaft-leichte Rezepte???

Hallo zusammen! Ich möchte gerne mal herzhafte Muffins machen und suche leckere und einfache Rezepte. Bitte Eure Ideen/Rezepte --Danke schonmal vorab! Liebe ...

von Easy17 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Rezept

suche rezept für große lockere muffins - hat jemand eines??

hallo, war gerade beim bäcker und mein sohn hat sich ein muffin ausgesucht. oh mann so ein teil hab ich noch nie gegessen. der war ganz groß aufgegangen und sowas von locker und luftig innen drin. der hammer. hat jemand vielleicht mal ein gutes muffinrezept? meine werden ...

von bea2xmama 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Rezept

Rezepte Muffins/Pfannkuchen (Eierkuchen) ohne Ei?

Hallihallo, ich suche 2 Rezepte für ohne Ei. Einmal für Muffinsteig, und dann noch für Eierkuchen (Pfannkuchen)? Meine Kleine wird Weihnachten ein Jahr u da wollte ich gerne Muffins mit Obststückchen backen. Pfannkuchen aller Art gibts bei uns auch so immermal, aber da sie ...

von fräuleinsonnenschein 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Rezept

Einfrieren von Muffins/ Rezept Amerikaner

Hallo, ich habe demnächst einen vollen Kalender und genau in der Zeit hat unsere Tochter Geburtstag.Jetzt möchte ich die Muffins (Schoko) für den Kindergarten am WE vorbacken und am Freitag in Kiga mitgeben. Muß ich da irgendetwas beachten beim Eingefrieren? Wie mache ich das ...

von saleha 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Rezept

Meine Muffins werden einfach nicht

Hallo ich wollte mandarinen Schoko Mauffins machen aber erst gehen sie hoch und sobald ich sie aus dem ofen nehme werden sie wieder total platt! Und geschmaklich sind sie auch nicht wirklich toll! hab hier folgendes Rezept genommen Zutaten: 100 g Schokolade (z.B. ...

von Bine88 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Hilfe !!! platte Muffins

Hallo, eigentlich backe ich gerne und oft und auch nicht ganz so schlecht, nur Muffins bringen mich leider immer wieder fast zur Verzweiflung. Irgendwie schaffe ich es mit keinem Rezept, dass die richtig schön hochgehen, bzw. dass sie oben bleiben ! Hab mittlerweile echt ...

von Idamadita 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

die ultimativen muffins gesucht

ich möchte mein neues muffinblech so gern einweihen, aber weiß kein gescheites muffinrezept. hab auch schon bei chefkoch geschaut...was sind eure lieblingsmuffins? (bitte bitte mit rezept wenn möglich) DANKE

von lara-mari 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

HILFE!!!!! Muffins (eier zu wenig)

Hallo, wollt grad muffins backen (rezept von claudi mit Pudding) nun wollt ich die doppelte Menge machen und hab 2 eier zu wenig. Werden die auch was mit 4 statt 6 eiern, oder soll ich erst mal nur eine portion machen. Komm heut nicht mehr weg ...

von Luni2701 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.