Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 27.12.2010, 14:34 Uhr

Suche Raclette-Zutaten / Ideen

Hallo,
Silvester wollen wir mit 8 Leuten Raclette machen. Langsam werden mir unsere klassischen Beilagen aber langweilig. Was habt ihr denn da immer so auf dem Tisch ?
Bei uns gibt es bisher immer:
- Raclettekäse
- Kartoffeln
- Kochschinken
- Salami
- Ananasstücke
- Mais
- Champignons
- Paprikawürfel
- Zwiebelringe
- Filet für die Platte oben
- Baguette
- Knoblauchdipp
- Sauce Hollandaise

Hat jemand noch tolle andere Ideen für Raclette ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
6 Antworten:

Re: Suche Raclette-Zutaten / Ideen

Antwort von Gold-Locke am 27.12.2010, 14:39 Uhr

Hupps, ich habe gerade gesehen, dass etwas weiter unten schon eine ähnliche Frage war. Aber vielleicht gibt es ja doch noch spektakuläre neue Vorschläge ...

Klappt es wohl z.B. auch mit Gorgonzolakäse (auf Birne oder Champignons ) ?

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Raclette-Zutaten / Ideen

Antwort von claudi700 am 27.12.2010, 14:39 Uhr

bei mir gibts noch dazu

shrimps
lachsstückchen
brokkoli
blattspinat
verquirltes ei
marinierte fleisch- oder geflügelstreifen

saucen lasse ich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Raclette-Zutaten / Ideen

Antwort von Fru am 27.12.2010, 14:53 Uhr

Bei mir gibts noch Zwiebeln in Butter, Tzatziki, Erbsen und Möhren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Raclette-Zutaten / Ideen

Antwort von Eileen am 29.12.2010, 6:13 Uhr

Eine Freundin von mir macht immer ein wenig Pfannkuchenteig als Nachtisch und ist davon sehr begeistert - ich habe es aber selber noch nie gemacht, da ich nicht so'n Pfannkuchenfan bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Raclette-Zutaten / Ideen

Antwort von Polli1973 am 29.12.2010, 15:07 Uhr

Hallo!

Bei uns dürfen Bananen nicht fehlen. Diese in den kleinen Pfännchen drin sind ein Gedicht! (wer es mag!)

Außerdem ist Pfälzer Leberwurst bei uns immer der Knaller, oder kleine Speckwürfel.

Falls Ihr eine Grillfläche habt eignen sich Maultaschen wunderbar zum Grillen.

Tomaten und Mozzarella sind auch immer willkommen.

Hartgekochte Eier werden während des Wartens gern gegessen.

Ich wünsche Euch einen guten Appetit und einen guten Rutsch!!

Viele Grüße
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Raclette-Zutaten / Ideen

Antwort von finjamamaIZ am 18.12.2012, 18:39 Uhr

also, meine Kinder essen nicht so gern Raclette und die bekommen jetzt als Alternative immer den fertigen Pizzateig den man so zu kaufen bekommt und dann werden die Stücke auf Pfännchengröße zugeschnitten, Tomatensosse die dabei ist rauf und dann je nach wunsch belegen,... auch total lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Raclette

Hallo, brauch mal Eure Hilfe / Erfahrungen. Versuch gerade ein Raclett Essen für ca 15 Leute zu organisieren... Wieviel Käse braucht man und wieviele Raclettes ? Und was macht Ihr noch so alles dazu ??? Und meint Ihr man braucht Nachtisch ?? Danke schon mal

von skihase 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

an alle Racletteexperten

ich möchte gerne eine Raclette-Abend machen. Habe schon hier im Forum nachgesehen und vieles notiert. Aber eine Frage habe ich da noch: Die Ananasstückchen, müssen die frisch von der Frucht sein oder können sie auch aus der Dose sein (dann sind sie halt süßer als frische ...

von nevin 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Raclette - Kartoffeln

Guten Morgen! Ich habe zum Geburtstag ein Raclette bekommen und möchte es am Freitag gern ausprobieren. Habe hier jetzt schon ein paar Tipps gefunden was man alles machen kann. Bleibt nur eine Frage: Welche Kartoffeln nimmt man fürs Raclette am besten? Festkochend, mehlig ...

von bella_cullen 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Raclette- was nehmt Ihr alles???

Tagchen, ich hab jetzt logischerweise Käse gekauft, frische Champignons, Zwiebeln, gek. Schinken, Krabben, Bananen, Mais, Thunfisch...und hab irgendwie das Gefühl, das es immer und immer wieder dasselbe ist...wer peppt unser Silvesteressen auf???

von Shirin0502 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

welchen salat zu raclette?

hallo! wir sind zu silvester bei freunden eingeladen. es wird raclette geben und ich soll auch einen salat mitnehmen. zwei andere nehemen auch noch salate mit. insgesamt sind wir 8 erwachsene und noch ein paar kinder. die essen aber keine nennenswerte mengen salat! *gg* was ...

von irene+nina 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Was braucht man alles für Raclette?

Wir feiern Silvester mit 5 Erwachsenen und 2 Kinder (die anderen beiden sind zu klein um mitzuessen :-) ) was braucht man denn da alles fürs Raclette Essen? Ich hab da kein Plan und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt... Danke Und ich wünsche Euch allen ...

von BeKo 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Wie bereitet man das Fleisch bei Raclette vor?

Ich möchte am 2. Weihnachtsfeiertag das Raclette einweihen und habe gesehen, dass man oben drauf Fleisch anbraten kann. Aber wie macht man das? Und was isst man dann dazu??? Ist ja sonst einfach nur Fleisch *grübel* Ich habe Raclette bisher einmal bei einer Freundin ...

von familie2007 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

An die Raclette und Fondue Experten HILFE

Halli Hallo So muss mich an euch wenden, ich bin beautragt ne Liste zu erstellen was und wieviel man für beides obiges benötigt! Es soll für 7 Erwachsene und 1 Kind (davon 3 Männer, 4 Frauen aber alles gute esser!) Soweit ich verstanden habe, soll es Fondue mit ...

von Sarah+Krümels-Mama 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Zutaten/Beilagen für Raclette gesucht

Hallo Wir haben uns dieses Jahr für Heilig Abend auf Raclette geeinigt und ich bin für die Zutaten und Beilagen zuständig. Was macht ihr so zum Raclette? Auch Fleisch oder Fisch? Wenn ja welches/welchen? Was gibt es sonst noch dazu? Kartoffeln, Brot.....? Es wäre ...

von Carina25 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Beilagen zu Fondue u. Raclette

Wollen an Silvester Fondue u. Raclette machen, wir sind 6 Erwachsene u. ein Kleinkind. Baguette ist schon mal klar. Reichen 3 Stück oder lieber vier? (Sind alle gute Esser), wieviel Raclette Käse u. was für Salate könnte ich dazu machen? Hat jemand auch gute Rezepte für Dips ...

von Julians.Mama 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.