Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen71 am 16.08.2008, 15:05 Uhr

Suche Nudelsalat auch fuer Kinder...

Habt ihr ein schoenes Nudelsalat Rezept ohne Mayo, was auch Kindern schmeckt? Wir feiern morgen draussen und da waere es mit Mayo bei der Waerme nicht so toll ;-).

Vielen Dank.

LG Paulchen

 
3 Antworten:

Re: Suche Nudelsalat auch fuer Kinder...

Antwort von claudi700 am 16.08.2008, 15:10 Uhr

hallo,

nudel (spirelli oder farfalle) bißfest kochen, abkühlen lassen. mais, erbsen und in scheiben geschnittene wiener würstchen (oder schinkenwürfel) untermischen. du kannst noch essiggurken oder salatgurke, halbe cherrytomaten, käsewürfel und etwas gehackte zwiebeln oder lauchringe dazu geben. aus knorr salatkräuter (z. b. paprika oder italienisch), öl und wasser eine marinade anrühren und den nudelsalat mind. 2 stunden ziehen lassen.

du kannst auch spaghetti dafür nehmen. statt kräuter evtl. eine marinade aus etwas weißem balsamico, öl, salz und pfeffer anrühren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Claudi...

Antwort von paulchen71 am 16.08.2008, 15:22 Uhr

und ganz vergessen zu erwaehnen, dass es vegetarisch sein sollte ;-), damit ich es auch essen kann. Ich werde dann einfach die Wurst weglassen. Es gibt auch noch Hot Dogs. Damit sollte der Fleischbedarf ok. sein.

LG Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du kannst den nudelsalat auch teilen...

Antwort von claudi700 am 16.08.2008, 15:46 Uhr

bevor du ihn marinierst, einfach zu dem einen teil noch würstchen oder schinken geben, "deine" portion bleibt dann fleischfrei ;-)

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Grundrezept für Nudelsalat

Hallo, ich möchte zum ersten Mal Nudelsalat für eine Geburtstagsfeier machen und habe keine Ahnung... Also ich werde wohl Mais, Lauch und Tomaten hineintun, aber wie geht die "Soße"? Nehmt ihr nur Majo aus dem Glas? Oder macht ihr die selber? Welche Mengen brauche ich für ...

von melody 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Rezept für einfachen Nudelsalat?

Hallo ins Kochforum! :) Ich möchte mich mal an einem Nudelsalat probieren am Wochenende, wer hat ein einfaches Rezept ohne Laktose, also sämtl. Miclhprodukte. Meine Mutter macht den immer mit Miracel Whip aber das darf ich nicht, dann eher die richtige Mayonaise oder aber was ...

von Cat74 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

leckerer nudelsalat

der ist für deine nudelparty, Myra, wohl nix, weil er sofort nach der zubereitung noch warm serviert werden muss. aber mir fiels wieder ein, als ich deine frage las. nudelsalat mit hähnchen 250 g riesenhörnchen, oder penne salz 1 gebratenes oder gegrilltes ...

von 58er 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.